Skip to main content

Beginnt in:

0
Jahre
:
0
Monaten
:
0
Tagen
:
0
Stunden
:
0
Minuten
:
0
Sekunden
/ Highlight

KVD Service Congress 2024

#servicefans: im Unternehmen, bei Mitarbeitenden und beim Kunden

Das Thema „Fan“ hat eine sehr große Sogwirkung: Viele Unternehmen und Organisationen sprechen schließlich davon, ihre Kunden zu Fans machen zu wollen. Doch wie geht das korrekt? Wir sprechen beim KVD Service Congress 2024 darüber, wie man Menschen zu Fans macht – sowohl auf Kundenseite, aber auch auf Seite der Mitarbeitenden. Wir machen #servicefans zur Marke für einen Imagewechsel im Service und zeigen, wie der Service der Erfolgsfaktor für „Best Customer Experience“ wird.

Sie haben den KVD Service Congress 2023 verpasst? Die schönsten Impressionen haben wir Ihnen in einem kurzen Video zusammengefasst.

Details

Datum

06. – 07. November 2024

Uhrzeit

Start: 10.30 Uhr, Ende: 15.45 Uhr

Ort

Grand Hall Zeche ZOLLVEREIN® | Kokereiallee 9 | 45141 Essen

Teilnahme-gebühren

KVD-Mitglieder zahlen 1.390,- Euro, Nicht-Mitglieder zahlen 1.690,- Euro. Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt. Bei Mehrfachanmeldungen erhalten Sie Staffelpreise.

Congressticket kaufen

400

Teilnehmer

40

Aussteller

25

Speaker

10

Sponsoren

Ihr Congressticket für die Teilnahme vor Ort beinhaltet:

Congress-Teilnahme

Hören Sie inspirierende Keynotes inkl. Live-Podcast, 20 praxisnahe und relevante Fachvorträge. Arbeiten Sie interaktiv in insgesamt 4 verschiedenen Workshops mit. Erleben Sie einzigartiges Wissen und Expertise auch für Ihre Service-Praxis.

Begleitende Fachmesse

Entdecken Sie die neuesten Innovationen und Technologien für den Service. Mehr als 40 Aussteller freuen sich auf einen persönlichen Austausch mit Ihnen.

Mittagessen & Erfrischungen

Genießen Sie am 06. und 07. November 2024 köstliche und gesunde Snacks während des Events. Tanken Sie während der Pausen mit erfrischenden Getränken in unserem Coworking-Space neue Energie.

Networking-Abend

Am 06. November haben Sie genug Zeit zum gemeinsamen Austausch und können in einer atemberaubenden Atmosphäre den ersten Tag gemeinsam Revue passieren lassen.

Congress-App

Nutzen Sie die App nicht nur um Ihre Tage zu strukturieren, sondern auch als Gelegenheit erste wertvolle Kontakte zu knüpfen und Gespräche zu vereinbaren.

Persönliche Einladung zum

KVD Service Congress 2024

Das Congress-Programm 2024

1. Congress-Tag - 06.11.2024

11.00 - 11.30 Uhr Keynote

@ Plenum

#servicefans - Wie wir im Service Kunden und Mitarbeitende zu Fans machen

Entdecken Sie in der Keynote von Leif Steinbrinker die verborgenen Muster im Kundenverhalten und lernen Sie, warum zufriedene Kunden nicht immer die besten sind. Tauchen Sie gemeinsam mit uns ein in die Welt der Fankultur, sowohl auf Kunden- als auch Mitarbeitenden-Seite und erfahren Sie, wie Sie diese für Ihre Organisation einsetzen können für eine sichere Zukunft. Leif Steinbrinker wird Ihnen aufzeigen, warum die einzigartige Positionierung im Service entscheidend ist und wie Sie exzellente Kundenerlebnisse durch Fokussierung und gezielte Inszenierung schaffen können. Am Ende enthüllt er dann die wahren Fan-Macher: Ihre Mitarbeiter:innen.

11.30 - 12.00 Uhr Keynote

@ Plenum

Kundenbindung im Zeitalter von KI: Wie Exzellenz im Kundenservice den Unternehmenserfolg steigert

Exzellenter, digitaler und KI unterstützter Kundenservice hat einen stark steigenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Es entstehen neue Serviceangebote (z.B. Pay per part as a Service) und in der Konsequenz eine engere Kundenbindung, was wiederum die Entwicklung und Lieferung von Serviceangeboten beschleunigt. Der Vortrag gibt einen Einblick in die Servicesangebote von TRUMPF und wie diese skaliert im Markt Mehrwert für Kunden erzeugen.

13.00 - 14.00 Uhr KVD Award - Best Service 2024

/ Finalisten

Werden Anfang Oktober bekanntgegeben

@ Plenum

Finale

Das Plenum entscheidet über den Gewinner des diesjährigen KVD Award – Best Service nach dem letzten Pitch. Die Vergabe des Awards erfolgt direkt im Anschluss.

14.00 - 14.15 Uhr Networking & Besuch der Fachmesse

@ Fachmesse

Nutzen Sie die Pause zum Networking & Besuch unserer Fachmesse. Unsere Aussteller freuen sich auf Ihren Besuch. Mit dem Hallenplan haben Sie schnell einen Überblick.

14.15 - 15.05 Uhr Geführter Messerundgang

@ Industrietheke

Weitere Informationen folgen in Kürze

15.05 - 15.15 Uhr Networking & Besuch der Fachmesse

@ Fachmesse

Nutzen Sie die Pause zum Networking & Besuch unserer Fachmesse. Unsere Aussteller freuen sich auf Ihren Besuch. Mit dem Hallenplan haben Sie schnell einen Überblick.

15.15 - 16.05 Uhr Workshops

/ 2 parallele Workshops

#1: Service-Vertrieb
Moderation: Lennard Holst

In der heutigen wettbewerbsintensiven Geschäftswelt ist ein effizienter Service-Vertrieb entscheidend für den nachhaltigen Erfolg Ihres Unternehmens. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie Ihre Serviceangebote gezielt vermarkten und dadurch Ihre Umsätze steigern können.

Die Themen im Detail:
/ Grundlagen des Service-Vertriebs
/ Kundensegmentierung
/ Vertriebstechniken
/ Einsatz von Technologie im Service-Vertrieb
/ Best Practices der Teilnehmenden        ­­        ­

Teilnahmeplätze: 20

#2: Intergenerationales Arbeiten im Service
Ein Workshop von und mit den YoungProfessionals@KVD

Moderation: Daniel Hefft, Daniel Wilde, Rebecca Landau, Lisa Sophie Stritzel

In diesem Workshop erkunden wir die vielfältigen Dynamiken und Herausforderungen, die entstehen, wenn verschiedene Generationen im Service zusammenarbeiten. Gemeinsam diskutieren wir Strategien, um die Stärken und Potenziale jeder Generation optimal zu nutzen und eine positive, kooperative Arbeitsumgebung zu schaffen. Entdecken Sie die Chancen der intergenerationalen Zusammenarbeit im Service!

Teilnahmeplätze: 24

@ Clubbereich EG

15.15 - 16.05 Uhr Expertenforen - Best Practice

/ Runde 1

Werden Mitte / Ende August bekanntgegeben

@ Schalthaus

16.05 - 16.15 Uhr Networking & Besuch der Fachmesse

@ Fachmesse

Nutzen Sie die Pause zum Networking & Besuch unserer Fachmesse. Unsere Aussteller freuen sich auf Ihren Besuch. Mit dem Hallenplan haben Sie schnell einen Überblick.

16.15 - 17.05 Uhr Expertenforen - Best Practice

/ Runde 2

Werden Mitte / Ende August bekanntgegeben

@ Schalthaus

17.05 - 17.30 Uhr Networking & Besuch der Fachmesse

@ Fachmesse

Nutzen Sie die Pause zum Networking & Besuch unserer Fachmesse. Unsere Aussteller freuen sich auf Ihren Besuch. Mit dem Hallenplan haben Sie schnell einen Überblick.

17.30 - 19.30 Uhr Interaktionspunkt

/ Besichtigung Zollverein

Informationen folgen in Kürze

/ Speed-Dating im Service

Informationen folgen in Kürze

19.30 - 01.00 Uhr Networking-Abend

@ Fachmesse

Nutzen Sie die Pause zum Networking & Besuch unserer Fachmesse. Unsere Aussteller freuen sich auf Ihren Besuch. Mit dem Hallenplan haben Sie schnell einen Überblick.

2. Congress-Tag - 07.11.2024

09.10 - 10.00 Uhr KVD TrendRadar 2024

@ Plenum

Impuls und Live-Podcast

Weitere Informationen folgen in Kürze.

10.00 - 11.00 Uhr Networking & Besuch der Fachmesse

@ Fachmesse

Nutzen Sie die Pause zum Networking & Besuch unserer Fachmesse. Unsere Aussteller freuen sich auf Ihren Besuch. Mit dem Hallenplan haben Sie schnell einen Überblick.

10.10 - 11.00 Uhr Geführter Messerundgang

@ Industrietheke

Weitere Informationen folgen in Kürze.

11.10 - 13.00 Uhr Workshops

/ 2 parallele Sessions

#3: Menschliche Kommunikation / Führungsalltag in Zeiten von KI
Moderator: Fred Kastens, me Weiterbildung

Es ändert sich gerade enorm viel – nicht nur durch KI.
Service wird dabei einer der Brennpunkte und durchaus ein Gewinner sein.
/ Was ändert sich für den Menschen? … Kommunikation / Denken / Werte …
/ Was ändert sich für den Service?
/ Wie kann dann Führung „gedacht“ und „gemacht“ werden?

… und wie gehen wir damit um, dass all dies jeden Menschen gnadenlos überfordert und er/sie dem nicht wirklich gewachsen ist?

Dieser Workshop will Raum geben für ein offenes Nachdenken und sich Klarheit verschaffen über (menschliche) Möglichkeiten und Begrenzungen / „Not“-wendigkeiten und Chancen in  Zeiten von KI.

Teilnahmeplätze: 20

#4: Was benötigt ihr an Womenpower im Netzwerk / im Unternehmen
Moderation: Marilla Bax, Gardy Kanzian, Caroline Franke, Kristina Sigllechner

Ein Workshop für alle Interessierten zur Stärkung der Diversität in Service-Organisationen. Die  Initiative PowerWomen@KVD stellt sich und ihre Ziele vor. Im Rahmen eines World Café werden alle Teilnehmenden aufgefordert aktiv an folgenden Themen mitzuarbeiten:

/Mentoringprogramm für Frauen
/ Frauen werden immer mit Emotionen verbunden – Fluch oder Segen?
/ Wie schaffen wir es mehr Frauen für den Service zu begeistern? Lasst uns gemeinsam Stellenanzeigen analysieren, um diese zu optimieren.
/ Gemeinsam stark! Wie schaffen es diverse Teams, den Service zu optimieren?
/ Das fünfte Thema wird im Rahmen einer Kurzumfrage bei allen Teilnehmenden abgefragt.

Teilnahmeplätze: 25

@ Clubbereich EG

11.10 - 12.00 Uhr Expertenforen - Best Practice

/ Runde 3

Werden Mitte / Ende August bekanntgegeben

@ Schalthaus

12.00 - 12.10 Uhr Networking & Besuch der Fachmesse

@ Fachmesse

Nutzen Sie die Pause zum Networking & Besuch unserer Fachmesse. Unsere Aussteller freuen sich auf Ihren Besuch. Mit dem Hallenplan haben Sie schnell einen Überblick.

12.10 - 13.00 Uhr Expertenforen - Best Practice

/ Runde 4

Werden Mitte / Ende August bekanntgegeben

@ Schalthaus

14.00 - 14.50 Uhr Expertenforen - Best Practice

/ Runde 5

Werden Mitte / Ende August bekanntgegeben

@ Schalthaus

14.50 - 15.00 Uhr Networking & Besuch der Fachmesse

@ Fachmesse

Nutzen Sie die Pause zum Networking & Besuch unserer Fachmesse. Unsere Aussteller freuen sich auf Ihren Besuch. Mit dem Hallenplan haben Sie schnell einen Überblick.

15.00 - 16.00 Uhr Special Guest

@ Plenum

Werte als mein Kompass: Mein Weg zum Erfolg und zu Unabhängigkeit

Als herausragende Führungspersönlichkeit und ehemalige Spitzensportlerin teilt sie ihre tiefen Einblicke und wertvollen Erfahrungen aus der Welt des Fußballs und der Unternehmensführung. Steffi Jones beleuchtet, wie zentrale Werte und authentisches Leadership den Weg zu nachhaltigem Erfolg und Unabhängigkeit ebnen. Lassen Sie sich von ihren persönlichen Geschichten und praktischen Strategien mitreißen, die zeigen, wie Vertrauen und starke Beziehungen eine Organisation in die Zukunft führen können. Ein Vortrag, der motiviert und zum Nachdenken anregt.

Aussteller

Freuen Sie sich auf folgende Aussteller!

Es sind noch Messeflächen vorhanden und die Übersicht wird kontinuierlich aktualisiert.

Filter

AQUENT LLC.
AQUENT LLC.

AQUENT LLC.

Weitere Informationen zum Messeangebot folgen in Kürze.
Bearing Point
Bearing Point

Bearing Point

Weitere Informationen zum Messeangebot folgen in Kürze.
Empolis
Empolis

Empolis

Empolis Service Express® bietet das Artificial-Intelligence-Komplettpaket (inkl. Generative AI) für Service und Aftersales. Die SaaS-Lösung…
fieldux
fieldux

fieldux

Einsatzplanung speziell für den Maschinen- und Anlagenbau Sie planen weltweite Außendienst-Einsätze und koordinieren Teams, Spezialwerkzeuge…
GMS Development GmbH
GMS Development GmbH

GMS Development GmbH

Weitere Informationen zum Messeangebot folgen in Kürze.
GreenGate AG
GreenGate AG

GreenGate AG

Stellen Sie sich vor, Ihre Betriebsführung und Instandhaltung ist auf einmal kinderleicht. Klingt unwahrscheinlich? Wir…
H&Z Unternehmensberatung AG
H&Z Unternehmensberatung AG

H&Z Unternehmensberatung AG

Weitere Informationen zum Messeangebot folgen in Kürze.
IBITECH
IBITECH

IBITECH

Schluss mit Ticket- und Anrufverwaltung! Reduzieren Sie Anfragen in Störungsfällen um beeindruckende 95%! Erfahren Sie,…
InfoTip Service GmbH
InfoTip Service GmbH

InfoTip Service GmbH

Du möchtest deine Serviceprozesse digitalisieren und auf eine neue Plattform bringen? Erfahre bei InfoTip, wie…
Innosoft GmbH
Innosoft GmbH

Innosoft GmbH

Seit fast 30 Jahren gehört die INNOSOFT GmbH zu den führenden Entwicklern von Projekt- und…
logicline GmbH
logicline GmbH

logicline GmbH

Weitere Informationen zum Messeangebot folgen in Kürze.
MARKT-PILOT GmbH
MARKT-PILOT GmbH

MARKT-PILOT GmbH

MARKT-PILOT löst die größte Herausforderung im Service- und After Sales-Geschäft von Maschinenherstellern und ermöglicht durch…
me Weiterbildung – die Spezialisten GmbH
me Weiterbildung – die Spezialisten GmbH

me Weiterbildung – die Spezialisten GmbH

Trainer sind heute gefordert, praxisbezogene, anwendbare und auf das jeweilige Unternehmen und die Markt-situation abgestimmte…
mobile function gmbh
mobile function gmbh

mobile function gmbh

Weitere Informationen zum Messeangebot folgen in Kürze.
ORBIS SE
ORBIS SE

ORBIS SE

Weitere Informationen zum Messeangebot folgen in Kürze.
PANTOPIX
PANTOPIX

PANTOPIX

PANTOPIX steht für Intelligente Lösungen für die Technische Kommunikation. Mit unserer Expertise unterstützen wir Ihr…
Ratiodata SE
Ratiodata SE

Ratiodata SE

Als IT-Dienstleister und Managed Service Provider bietet die Ratiodata umfassende Hardware-Lösungen und -Services aus einer…
SAP Deutschland SE & Co. KG
SAP Deutschland SE & Co. KG

SAP Deutschland SE & Co. KG

Mit einem intelligenten, nachhaltigen Anlagenmanagement verwalten Sie Ihre Anlagen während ihres gesamten Lebenszyklus deutlich effizienter…
Service Performance Center
Service Performance Center

Service Performance Center

Das Servicegeschäft ist für produzierende Unternehmen entscheidend für wirtschaftlichen Erfolg und optimale Marktpositionierung. Bei der…
ServiceNow
ServiceNow

ServiceNow

ServiceNow ist ein führender Anbieter von cloudbasierten Plattformen, die Unternehmen dabei helfen, ihre digitalen Workflows…
valantic Software & Technology Innovations GmbH
valantic Software & Technology Innovations GmbH

valantic Software & Technology Innovations GmbH

valantic verbindet einzigartig die Agilität einer Beratungsfirma mit dem breiten Angebot und der internationalen Präsenz…

Unsere Sponsoren

Die Sponsorenübersicht wird kontinuierlich ergänzt.

Weitere Sponsoren

Filter

BearingPoint
BearingPoint

BearingPoint

Weitere Informationen folgen in Kürze.
GMS Development GmbH
GMS Development GmbH

GMS Development GmbH

Weitere Informationen zum Messeangebot folgen in Kürze.
InfoTip Service GmbH
InfoTip Service GmbH

InfoTip Service GmbH

Weitere Informationen zum folgen in Kürze.
Service Performance Center
Service Performance Center

Service Performance Center

Bei der Transformation zum intelligenten Lösungsanbieter begleitet das Service Performance Center als Partner für Innovation,…

Sichern Sie sich jetzt ihr Service Congress 2024 Ticket

Unsere Speaker

Unsere Speakerübersicht wird kontinuierlich ergänzt.

Steffi Jones
Steffi Jones

Steffi Jones

Steffi Jones hat nicht nur auf dem Fußballfeld, sondern auch in der Welt des Business…
Regina Schrank
Regina Schrank

Regina Schrank

Regina Schrank leitet den Bereich Dienstleistungsmanagement am FIR e.V. an der RWTH Aachen. In dieser…
Maximilian Veith
Maximilian Veith

Maximilian Veith

Seit über fünf Jahren gestaltet Maximilian Veith die Serviceorientierung in der Entwicklung von Werkzeugmaschinen bei…
Leif Steinbrinker
Leif Steinbrinker

Leif Steinbrinker

Leif Steinbrinker ist geschäftsführender Gesellschafter von 2HMforum. Für beste Beziehungen., einem mittelständischen Marktforschungs- und Beratungsunternehmen…
Carsten Neugrodda
Carsten Neugrodda

Carsten Neugrodda

Carsten Neugrodda ist Geschäftsführer des Service-Verband KVD. Nach über 20 Jahren in leitenden Funktionen in…
/ KVD Award - Best Service 2024

Zeigen Sie anderen, wie es richtig geht!

Mehr erfahren
/ Nachhaltigkeit

Der KVD Service Congress ist klimaneutral!

Mehr erfahren

Sie haben einen KVD Service Congress verpasst?

Die schönsten Impressionen haben wir Ihnen in einer Bildstrecke und einem Video festgehalten.

Filter

KVD Service Congress 2023
KVD Service Congress 2023

KVD Service Congress 2023

Fast alle Ressourcen sind für Unternehmen und Organisationen aktuell knapp. Das betrifft den Fachkräftemangel, die…
KVD Service Congress 2022
KVD Service Congress 2022

KVD Service Congress 2022

New or normal? Beides kam zusammen bei der Rückkehr des KVD Service Congress in Präsenz.…

Informationen zu Ihrer Reiseplanung:

Anschrift:
GRANDHALL Zeche Zollverein®

Kokereiallee 9
45141 Essen

Hotelinformationen herunterladen

Deutsche Bahn Veranstaltungsticket buchen

Ansprechpartner:innen

Silke Rentmeister-Schmelter

/ Teilnehmermanagement

T: 02362 98 73-13

Bernd Messing

/ Aussteller & Sponsoren

T: 02362 98 73-15

/ KVD SERVICENEWS

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden ...

… mit aktuellen Nachrichten, Praxis-Tipps und Empfehlungen in den KVD SERVICENEWS – unserem regelmäßigen Newsletter-Format.