/ Highlight

KVD Service Congress 2023

Knappe Ressourcen managen – Neues Denken für erfolgreichen Service

Fast alle Ressourcen sind für Unternehmen und Organisationen aktuell knapp. Das betrifft den Fachkräftemangel, die Energiekrise, die mangelnde Verfügbarkeit von Teilen, die Herausforderungen des Klimawandels und noch vieles mehr.  Mit herkömmlichen Antworten ist diesen Herausforderungen nicht mehr zu begegnen. Es braucht ein neues Denken in den Unternehmen, um gestärkt aus diesen Krisen hervorzugehen. Wie dieses neue Denken entwickelt und zu praxisrelevanten Lösungen im Service transformiert werden kann, besprechen wir beim KVD Service Congress 2023 in der GRANDHALL Zeche Zollverein® in Essen.

Jetzt bewerben: Sie haben Interesse daran ein Expertenforum – Best Practice im Rahmen des Congressprogramms auszurichten? Und Sie erfüllen alle Kriterien? Dann bewerben Sie sich noch bis zum 15.06.2023 mit Ihrem Best Practice. Alle Informationen zum Bewerbungsprozess sowie Link zum Bewerbungsformular finden Sie hier.

Details

Datum

08. – 09. November 2023

Uhrzeit

Start: 10.30 Uhr
Ende: 15.45 Uhr

Ort

GRANDHALL Zeche Zollverein® | Kokereiallee 9 | 45141 Essen

Frühbucher

Profitieren Sie bis zum 30.06.2023 von unserem Frühbucherrabatt. KVD-Mitglieder zahlen 990,- Euro anstatt 1.390,- Euro, Nicht-Mitglieder zahlen 1.290,- Euro anstatt 1.690,- Euro. Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.

Tickets kaufen
Persönliche Einladung zum

KVD Service Congress 2023

Das Programm 2023

Beschreibung

Referenten

Uhrzeit

Begrüßung

Carsten Neugrodda, Prof. Dr.-Ing. Volker Stich

10.30 - 11.00 Uhr

Keynote #1

n.n.

11.00 - 11.30 Uhr

Keynote #2

n.n.

11.30 - 12.00 Uhr

Mittagspause

12.00 - 13.00 Uhr

Pitch KVD Award - Best Services 2023

n.n.

13.00 - 14.00 Uhr

Networking & Besuch der Fachmesse

14.00 - 14.15 Uhr

Geführter Messerundgang

14.15 - 15.05 Uhr

Networking & Besuch der Fachmesse

15.05 - 15.15 Uhr

Expertenforum Best Practices

Runde 1

15.15 - 16.05 Uhr

Workshop

#1 & #2

15.15 - 17.05 Uhr

Networking & Besuch der Fachmesse

16.05 - 16.15 Uhr

Expertenforum Best Practices

Runde 2

16.15 - 17.05 Uhr

Networking & Besuch der Fachmesse

17.05 - 17.30 Uhr

Führungen über das Weltkulturerbe Zeche Zollverein

17.30 - 19.30 Uhr

Verleihung KVD Award - Best Service 2023

19.30 - 19.45 Uhr

Networking-Abend

19.45 - 01.00 Uhr

Beschreibung

Referenten

Uhrzeit

Begrüßung

Carsten Neugrodda, Prof. Dr.-Ing. Volker Stich

09.00 - 09.30 Uhr

KVD TrendRadar - Impuls & Live-Podcast

n.n.

09.30 - 10.30 Uhr

Networking & Besuch der Fachmesse

10.30 - 10.45 Uhr

Expertenforen Best Practices

Runde 3

10.45 - 11.35 Uhr

Workshop

#3 & #4

10.45 - 12.35 Uhr

Networking & Besuch der Fachmesse

11.35 - 11.45 Uhr

Expertenforen Best Practices

Runde 4

11.45 - 12.35 Uhr

Expertenforen Best Practices

Runde 5

11.45 - 12.35 Uhr

Networking & Besuch der Fachmesse

12.35 - 12.45 Uhr

Mittagspause

13.35 - 14.30 Uhr

Special Guest

n.n.

14.30 - 15.30 Uhr

Verabschiedung

Carsten Neugrodda, Kerstin Wendt-Heinrich

15.30 - 15.45 Uhr

Aussteller

Freuen Sie sich auf folgende Aussteller!

Es sind noch Messeflächen vorhanden und die Übersicht wird kontinuierlich aktualisiert.

Unsere Sponsoren

Die Sponsorenübersicht wird kontinuierlich ergänzt.

Hauptsponsor

Weitere Sponsoren

Ansprechpartner Aussteller & Sponsoren

Sie möchten sich als Sponsor auf dem KVD Service Congress 2023 engagieren oder Ihr Unternehmen als Aussteller präsentieren? In einem persönlichen Gespräch berät Sie Julian Schenk über die passenden Möglichkeiten, und Sie haben genug Zeit offene Fragen zu klären.

Aussteller- & Sponsoringinformation herunterladen

Julian Schenk

Sales & Business Development

02362 . 98 73-15

/ Publikumspreis

KVD Award - Best Service 2023

In den vergangenen Jahren haben wir mit dem KVD Service-Management-Preis Unternehmen und Organisationen ausgezeichnet, die durch Dienstleistungen innovative Ideen für den Service entwickelt und in der Praxis umgesetzt haben.

Mit dem KVD Award – Best Service 2023 wird nicht mehr die Innovation selbst bewertet, sondern das Gesamtkonzept der Service-Idee von der Skizzierung bis zur Umsetzung. Die vier Dimensionen [Kundenzentrierung, Digitalisierung, Neue Geschäftsmodelle und Nachhaltigkeit], die wir im KVD als Treiber der Dienstleistungswende sehen, sind die wichtigen Kriterien des Wettbewerbs. Ihre Bewerbung muss mindestens eines der Kriterien abdecken. Darüber hinaus sollten Sie den Erfolg des Projektes messen und belegen können.

Der Sieger des KVD Award – Best Service 2023 erhält den Award selbst und darf die charitative Organisation aussuchen, welche eine feste Spendensumme sowie die Spenden, welche auf dem KVD Service Congress gesammelt werden, erhält.

Ansprechpartnerin Teilnehmermanagement

Silke Rentmeister-Schmelter

Teilnehmermanagement

02362 98 73-13

/ KVD SERVICENEWS

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden ...

... mit aktuellen Nachrichten, Praxis-Tipps und Empfehlungen in den KVD SERVICENEWS - unserem regelmäßigen Newsletter-Format.