Mitglied werden

Ihre Mitgliedschaft im KVD Service-Verband

Werden Sie jetzt Mitglied in Europas größtem Service-Verband und profitieren Sie von unserem großen Netzwerk über alle Branchen hinweg. Lernen Sie von anderen Service-Organisationen, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen, finden Sie neue Partner und bringen Sie sich aktiv in die Verbandsarbeit ein – für neue Lösungen, clevere Strategien und innovative Ansätze für einen erfolgreichen Service von morgen.

Ihre Vorteile

Die Vorteile Ihrer Mitgliedschaft auf einen Blick

Netzwerk

Regelmäßige Events zum Austausch mit Experten anderer Service-Branchen

Wissen

Aufbereitung und Darstellung von Service-Wissen

Forschung

Identifizierung und setzen von Trends im technischen Service

Partizipation

Gelegenheit zum Mitgestalten der Service-Community in Deutschland

Das erwartet Sie

In Ihrer Mitgliedschaft enthalten:

Neue Kontakte

Für einen Austausch mit mehr als 1.600 Service-Experten

Exklusiver Zugang

Zu Webinaren und Veranstaltungen

Servicewissen

Praxisnah aufbereitet im Fachmagazin SERVICETODAY

Aktuelle wissenschaftlichen Studien

Zugang zu Analysen – und zu ihren Autor:innen

Gestaltungsmöglichkeiten

Der strategischen Entwicklung des Service in Deutschland

Einfaches Netzwerken

Partner finden auf Veranstaltungen, in Workshops, Arbeitsgruppen und der Gremienarbeit

Profitieren Sie jetzt von unseren verschiedenen Angeboten!

Einzel-Mitgliedschaft
Für eine Person

270,- €

pro Jahr

Durch max. eine natürliche Person wahrgenommen

Gruppen-Mitgliedschaft
Für bis zu 10 Personen

1.240,- €

pro Jahr

Juristische Person, durch mind. eine, maximal zehn natürliche Personen wahrgenommen

Studenten-Mitgliedschaft
Für Studenten

0,- €

pro Jahr

Bei Vorlage einer aktuellen Studienbescheinigung, durch max. eine natürliche Person wahrgenommen

Die aktuelle Beitragsordnung und Satzung des KVD e.V. ist unter www.kvd.de abrufbar.
Kündigungsfrist: 3 Monate zum Ende eines Kalenderjahres.

FAQs

Häufig gestellte Fragen

Was ist der Service-Verband KVD?

Wir sind Europas größter und bedeutendster Berufsverband für Entscheider und Talente im Service. Wir unterstützen Fach- und Führungskräfte bei der Gestaltung ihres Service-Business. Unsere Mitglieder profitieren branchenübergreifend und reicht von Start-ups sowie kleine und mittlere Unternehmen aus dem Mittelstand bis zu internationalen Großkonzernen.

Wie kann ich selbst im KVD aktiv werden?

Über eine Mitgliedschaft im Verband, und natürlich über eine Mitarbeit in unseren Gremien und Expertenkreisen. Sie können Co-Autor von Whitepaper-Veröffentlichungen werden, sich an der Erarbeitung unserer Studie KVD TrendRadar beteiligen oder auch Beiträge zu unserem Fachmagazin SERVICETODAY beisteuern.

Was habe ich von einer Mitgliedschaft?

Lernen Sie von anderen Service-Organisationen, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen, finden Sie unter den 1.600 Service-Expert:innen neue Partner und bringen Sie sich aktiv in die Verbandsarbeit ein – für neue Lösungen, clevere Strategien und innovative Ansätze für einen erfolgreichen Service von morgen.

Was ist der Mitgliederbereich?

Die Wissenszentrale zu Ihrer Mitgliedschaft: Hier haben Sie Zugriff auf alle wichtigen Informationsquellen, die Bestandteil Ihrer Mitgliedschaft sind, sei es das Fachmagazin SERVICETODAY inklusive Volltext-Suche über alle Ausgaben seit 2007, alle Whitepaper des KVD ServiceRadar oder auch exklusiv alle Vorträge und Videos zu zurückliegenden KVD-Veranstaltungen.

Was ist der KVD-Förderkreis?

Unsere Förderkreispartner unterstützen uns bei der aktiven Verbandsarbeit und bringen sich intensiv ein, wenn es darum geht, die Zukunftsthemen für den Service zu entwickeln – konzeptionell wie inhaltlich. Über die KVD-Medien sind die Förderkreispartner durchgehend bei den Mitgliedern präsent. Über Ihre Mitgliedschaft im Förderkreis informieren wir Sie gerne. 

Was ist der KVD Service Congress?

Beim KVD Service Congress handelt es sich um eine zweitägige Fachtagung, bei der über 400 Expert:innen aus dem Service zusammenkommen, um sich über aktuelle Trends und Themen auszutauschen, in Workshops Wissen zu erarbeiten und in Expertenforen Neues zu lernen. Dazu kommen Keynotes und eine Fachmesse mit über 40 Ausstellern. 

Was ist das KVD ServiceRadar?

Mit dem KVD ServiceRadar unterstützen wir unsere Mitgliedsunternehmen, ihr eigenes Service-Business nachhaltig und erfolgreich zu entwickeln. Dazu haben wir ein umfangreiches Service-Wissen aufgebaut, das wir über Studien und Whitepaper zur Verfügung stellen.

Was ist der KVD Podcast?

Beim KVD Podcast gibt’s Service-Wissen zum Hören: Dort sprechen wir regelmäßig mit Service-Experten und Entscheidern über aktuelle Themen zum technischen Service, zum klassischen Kundendienst oder auch zu digitalen Dienstleistungen.

Was ist die SERVICETODAY?

Das ist unser Fachmagazin, das vier bis fünf Mal im Jahr erscheint und jeweils mit einem Schwerpunktthema pro Ausgabe neues Wissen für den Service zusammenstellt – über Best Practices, Service Science, Interviews und Meinungsbeiträge. Der Bezug des Magazins ist in der Mitgliedschaft enthalten.

Ansprechpartner

Silke Rentmeister-Schmelter

Mitglieder-/Teilnehmerbetreuung, Sekretariat, Buchhaltung

02362 98 73-13