Skip to main content
search

Termine von KVD-Partnern

Wo trifft sich die Service Community ausserhalb des KVD? Interessante Termine von Partnern und vom KVD Förderkreis stellen wir Ihnen an dieser Stelle zusammen.

Zu den KVD-Terminen

Anstehende Termine

Zertifikatskurs „Chief Service Manager"

Zertifikatskurs „Chief Service Manager"

23. Oktober 2024 - 8. November 2024 / Ganztägig
Wie sollten Servicedienstleistungen gestaltet sein, damit Kunden nicht nur zufrieden sind, sondern auch langfristig bleiben? Die Entwicklung neuer Dienstleistungen, die über das bestehende Serviceportfolio hinausgehen, stellt dabei nur einen ersten Schritt dar. Die Herausforderung besteht darin, diese in die Unternehmensstrategie zu integrieren und kundenorientiert zu etablieren – eine Aufgabe, die ...
Mehr lesen
Serviceprozesse automatisieren: Webinar zur vollautomatischen Wartung

Serviceprozesse automatisieren: Webinar zur vollautomatischen Wartung

29. Oktober 2024 / 14:00 - 15:00
In der Digitalisierung gibt es nur eine Richtung: vorwärts. Doch isolierte Abläufe bremsen den Fortschritt. Wenn jedoch alle Serviceprozesse wie in einem perfekten Dominoeffekt ineinandergreifen und jeder Schritt automatisch den nächsten auslöst, wird die Vision einer vollautomatisierten Wartung zur greifbaren Realität. Genau das macht zukunftssicheren Service aus – und wie ...
Mehr lesen
Empower Your Workforce – Erkunden Sie die Vorteile mobiler Lösungen im Servicemanagement

Empower Your Workforce – Erkunden Sie die Vorteile mobiler Lösungen im Servicemanagement

5. November 2024 / 10:00 - 10:45
Erfahren Sie in diesem englischsprachigen Webinar, wie mobile Lösungen Ihre Mitarbeiter dabei unterstützen können, ihre Service-Prozesse auf die beste und effektivste Weise zu verwalten. Unser Partner ORBIS SE gibt Ihnen Einblicke in verschiedene mobile Lösungen und zeigt10:0010 Ihnen, wie Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen davon profitieren können, wenn die richtige ...
Mehr lesen
Medica

Medica

11. November 2024 - 14. November 2024 / Ganztägig
Die MEDICA in Düsseldorf ist mit über 5.300 Ausstellern aus fast 70 Nationen und 83.000 Besuchern eine der größten medizinischen B2B-Fachmessen weltweit. Hier werden eine Vielzahl von innovativen Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Medizinische Bildgebung, Labortechnik, Diagnostika, Health-IT, mobile Health sowie Physiotherapie-/ Orthopädietechnik und medizinische Verbrauchsmaterialien präsentiert. Das umfangreiche ...
Mehr lesen
Seminar: ZEM effektives Zeit- und Teammanagement im Berufsalltag

Seminar: ZEM effektives Zeit- und Teammanagement im Berufsalltag

11. November 2024 - 12. November 2024 / 9:00 - 17:00
… für Menschen, die Ihre Zeit und die Ihres Teams effektiver nutzen wollen … für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte, gerne auch gemeinsam In vielen Bereichen hat sich die Arbeit in den letzten Jahren stark verdichtet. Mitarbeiter:innen müssen eine Vielzahl neuer Aufgaben bewältigen, für bisherige Aufgaben steigen die Anforderungen an Qualität, Antwortzeit ...
Mehr lesen
electronica 2024

electronica 2024

12. November 2024 - 15. November 2024 / Ganztägig
Die electronica ist die Weltleitmesse und Konferenz der Elektronik und somit der wichtigste internationale Branchentreffpunkt. In unseren Messehallen in München wird von Komponenten bis zu Systemen, Anwendungen und Dienstleistungendie gesamte Bandbreite der Elektronik abgebildet. Doch es gehört noch mehr zum Angebot: Das umfangreiche Konferenz- und Rahmenprogramm beleuchtet unter anderem die ...
Mehr lesen
Zertifikatskurs „Subscription Business Manager“

Zertifikatskurs „Subscription Business Manager“

12. November 2024 - 14. November 2024 / Ganztägig
Der Zertifikatskurs „Subscription Business Manager“ ist ein Muss für all jene Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus und der produzierenden Industrie, die erfolgreich Subscription-Geschäftsmodelle entwickeln und einführen wollen. Im Kurs werden das relevante Wissen über die Kernprozesse, zu involvierende Fachbereiche und die notwendigen Fähigkeiten für die Geschäftsmodelltransformation vermittelt. Sie lernen durch ...
Mehr lesen
Seminar: Service- und Beratungskompetenz für Techniker

Seminar: Service- und Beratungskompetenz für Techniker

20. November 2024 - 21. November 2024 / Ganztägig
Training für den Field Service, eigene Leistung präsentieren, Kunden beraten Für Techniker ist das ‚Verkaufen‘ von Dienstleistungen oft eine Herausforderung, fühlen sie sich doch eben nicht als Verkäufer sondern als Techniker.  Dabei haben sie einen wesentlichen Vertrauensvorsprung bei ihren Kunden und können aus ihrer Fachkompetenz heraus viel eher aktiv weitere ...
Mehr lesen
Kundenservice der Zukunft – Innovationen für Service & Contact Center

Kundenservice der Zukunft – Innovationen für Service & Contact Center

26. November 2024 / 9:30 - 16:15
Für Unternehmen ist von entscheidender Bedeutung, ihren Kundenservice kontinuierlich zu verbessern, um in einer dynamischen und digital geprägten Welt wettbewerbsfähig zu bleiben und den wachsenden Kundenanforderungen gerecht zu werden. Am 26. November 2024 lädt ORBIS SE zu einem exklusiven Event bei Microsoft in München ein, das sich ganz den neuesten ...
Mehr lesen
Strategiegipfel B2B Service Management

Strategiegipfel B2B Service Management

3. Dezember 2024 - 4. Dezember 2024 / 8:30 - 16:30
Im B2B-Sektor erkennen immer mehr Unternehmen das Potenzial der Transformation vom reinen Produktanbieter zum Lösungsanbieter. In diesem Zusammenhang wird zunehmend das immense Potenzial des Service Managements erkannt. Service Excellence und die Integration von KI-gestützten Lösungen gehen oft Hand in Hand. Durch die Einbindung smarter Produkte und digitaler Lösungen in das ...
Mehr lesen
Serviceprozesse automatisieren: Webinar zur vollautomatischen Wartung

Serviceprozesse automatisieren: Webinar zur vollautomatischen Wartung

29. Oktober 2024 / 14:00 - 15:00
In der Digitalisierung gibt es nur eine Richtung: vorwärts. Doch isolierte Abläufe bremsen den Fortschritt. Wenn jedoch alle Serviceprozesse wie in einem perfekten Dominoeffekt ineinandergreifen und jeder Schritt automatisch den nächsten auslöst, wird die Vision einer vollautomatisierten Wartung zur greifbaren Realität. Genau das macht zukunftssicheren Service aus – und wie ...
Mehr lesen
Empower Your Workforce – Erkunden Sie die Vorteile mobiler Lösungen im Servicemanagement

Empower Your Workforce – Erkunden Sie die Vorteile mobiler Lösungen im Servicemanagement

5. November 2024 / 10:00 - 10:45
Erfahren Sie in diesem englischsprachigen Webinar, wie mobile Lösungen Ihre Mitarbeiter dabei unterstützen können, ihre Service-Prozesse auf die beste und effektivste Weise zu verwalten. Unser Partner ORBIS SE gibt Ihnen Einblicke in verschiedene mobile Lösungen und zeigt10:0010 Ihnen, wie Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen davon profitieren können, wenn die richtige ...
Mehr lesen
Medica

Medica

11. November 2024 - 14. November 2024 / Ganztägig
Die MEDICA in Düsseldorf ist mit über 5.300 Ausstellern aus fast 70 Nationen und 83.000 Besuchern eine der größten medizinischen B2B-Fachmessen weltweit. Hier werden eine Vielzahl von innovativen Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Medizinische Bildgebung, Labortechnik, Diagnostika, Health-IT, mobile Health sowie Physiotherapie-/ Orthopädietechnik und medizinische Verbrauchsmaterialien präsentiert. Das umfangreiche ...
Mehr lesen
electronica 2024

electronica 2024

12. November 2024 - 15. November 2024 / Ganztägig
Die electronica ist die Weltleitmesse und Konferenz der Elektronik und somit der wichtigste internationale Branchentreffpunkt. In unseren Messehallen in München wird von Komponenten bis zu Systemen, Anwendungen und Dienstleistungendie gesamte Bandbreite der Elektronik abgebildet. Doch es gehört noch mehr zum Angebot: Das umfangreiche Konferenz- und Rahmenprogramm beleuchtet unter anderem die ...
Mehr lesen
Kundenservice der Zukunft – Innovationen für Service & Contact Center

Kundenservice der Zukunft – Innovationen für Service & Contact Center

26. November 2024 / 9:30 - 16:15
Für Unternehmen ist von entscheidender Bedeutung, ihren Kundenservice kontinuierlich zu verbessern, um in einer dynamischen und digital geprägten Welt wettbewerbsfähig zu bleiben und den wachsenden Kundenanforderungen gerecht zu werden. Am 26. November 2024 lädt ORBIS SE zu einem exklusiven Event bei Microsoft in München ein, das sich ganz den neuesten ...
Mehr lesen
Strategiegipfel B2B Service Management

Strategiegipfel B2B Service Management

3. Dezember 2024 - 4. Dezember 2024 / 8:30 - 16:30
Im B2B-Sektor erkennen immer mehr Unternehmen das Potenzial der Transformation vom reinen Produktanbieter zum Lösungsanbieter. In diesem Zusammenhang wird zunehmend das immense Potenzial des Service Managements erkannt. Service Excellence und die Integration von KI-gestützten Lösungen gehen oft Hand in Hand. Durch die Einbindung smarter Produkte und digitaler Lösungen in das ...
Mehr lesen
Hier erscheinen bald neue Termine. Sie wollen keine Termine verpassen? Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!
/ KVD SERVICENEWS

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden ...

… mit aktuellen Nachrichten, Praxis-Tipps und Empfehlungen in den KVD SERVICENEWS – unserem regelmäßigen Newsletter-Format.

Close Menu