Publikumspreis

KVD Award - Best Service 2024

Zeigen Sie anderen, wie es richtig geht!

Mit dem KVD Award – Best Service wird das Gesamtkonzept der Service-Idee von der Skizzierung bis zur Umsetzung bewertet und ausgezeichnet. Die vier Dimensionen der Dienstleistungswende, welche wir als Service-Verband KVD seit einigen Jahren treiben, sind die wichtigen Kriterien des Wettbewerbs. Ihre Bewerbung muss mindestens ein Kriterium abdecken; zudem ist es wichtig, dass Sie auch den Erfolg des Projektes messen und somit den Erfolg belegen können.

/ KVD Award - Best Service 2023

Alfa Laval gewinnt bei der erstmaligen Vergabe

Die Alfa Laval Mide Europe GmbH ging mit dem Themenkomplex „Smarte Wärmetauscher, Wärmebildanalyse und dem Konzept ‚Energy Hunter'“ an den Start. Damit überzeugte der Wärmeübertragungsspezialist nach der Jury auch das Fachpublikum. Denn gekürt wird der Gewinner oder die Gewinnerin von den Teilnehmenden des KVD Service Congress – und damit von über 400 Entscheidern aus dem Service.

In der Ausgabe 1/24 unserer ServiceToday wird es weitere Details zur Gewinner-Lösung geben, in einem Interview mit Siegerin Britta Wanckel.

Kundenerlebnis

Das Kundenerlebnis beschreibt, wie positiv Kunden diesen Service wahrnehmen. Desto höher die Punktzahl desto „positiver“ wird das Kundenerlebnis bezogen auf klassische Dienstleistungen in diesem Bereich bewertet.

Technologie

Dieses Kriterium bewertet inwiefern die Dienstleistung durch einen besonderen Einsatz von Technologie ermöglich wird. Dabei wird nicht der Technologieeinsatz als solcher bewertet, sondern der Neuheitsgrad der Technologie.

Nachhaltigkeit

Mit dem Kriterium „Nachhaltigkeit“ bewertet die Jury inwiefern die Dienstleistungen einen positiven Beitrag im Bereich Nachhaltigkeit bringt. Dabei werden die Dimensionen „Ökologie“, „Ökonomie“ und „Soziales“ genau betrachtet.

Disruptivität

In diesem Bereich wird bewertet, inwiefern die beschriebene Dienstleistung das Potenzial hat den Bereich, in welchem sie erbracht wird, signifikant zu verändern.

Der Ablauf

Ihr Weg zum KVD Award - Best Service 2024

bis zum 31. Juli 2024 per Formular.

Bewerbungsunterlagen

Zusendung bis zum 31. August 2024. Bitte beachten Sie den Leitfaden zur Bewerbung, welchen Sie nach erfolgreicher Anmeldung zugesendet bekommen.

Veröffentlichung der Beiträge

Veröffentlichung aller teilnehmenden Beiträge erfolgt im Fachmagazin ServiceToday.

Wahl der Finalisten

Die Fachjury wählt bis zum 30. September 2024 die Finalisten.

Final-Pitch KVD Service Congress

Final-Pitch der Finalisten im Rahmen des KVD Service Congress am 06.11.2024.

Wahl des Preisträgers

Teilnehmer des Congress stimmen über den Preisträger ab.

Verleihung KVD Award - Best Service

Verleihung des KVD Award - Best Service 2024 beim KVD Service Congress am 06.11.2024.

Carsten Neugrodda

KVD Geschäftsführer

Telefon: 02362 . 98 73-0

Anmeldung KVD Award - Best Service 2024

Bitte melden Sie sich bis zum 31. Juli 2024 über dieses Formular zum Wettbewerb an. Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung eine entsprechende Bestätigung sowie einen Leitfaden zur Erstellung der Bewerbung zugesendet.

Einwilligung(erforderlich)
/ KVD SERVICENEWS

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden ...

… mit aktuellen Nachrichten, Praxis-Tipps und Empfehlungen in den KVD SERVICENEWS – unserem regelmäßigen Newsletter-Format.