Ihre Mitgliedschaft im KVD Service-Verband

Werden Sie jetzt Mitglied in Europas größtem Service-Verband und profitieren Sie von unserem umfangreichen branchenübergreifenden Netzwerk.

• Lernen Sie von und mit anderen Service-Organisationen und unseren Netzwerkmitgliedern – bestehend aus Service-Experten unterschiedlicher Branchen und aller Unternehmensgrößen; vom Maschinen- und Anlagenbau über Medizintechnik, Konsumgüter und Weiße Ware bis hin zu ITK.

Bringen Sie sich aktiv in die Verbandsarbeit ein und kreieren Sie gemeinsam mit uns neue Lösungen, clevere Strategien und innovative Ansätze für einen erfolgreichen Service von morgen.

Ihre Vorteile

Die Vorteile Ihrer Mitgliedschaft auf einen Blick

Regelmäßige Events zum Austausch mit Service-Experten anderer Service-Branchen

Wissen

Zugang zu fundiertem Fachwissen der Service-Branche erhalten

Trends im technischen Service identifizieren und setzen

Partizipation

Gelegenheit zum Mitgestalten der Service-Community in Deutschland

Das erwartet Sie

In Ihrer Mitgliedschaft enthalten:

Neue Kontakte

für einen Austausch mit mehr als 1.600 Service-Experten.

Exklusiver Zugang

zu Webinaren und Veranstaltungen.

Service-Wissen

praxisnah aufbereitet im Fachmagazin ServiceToday.

Aktuelle wissenschaftlichen Studien

aus unserem Netzwerk für Service-Experten in Deutschland.

Gestaltungsmöglichkeiten

für die strategische Entwicklung des Service in Deutschland.

Einfaches Netzwerken

bei unseren KVD Veranstaltungen, in Workshops, Arbeitsgruppen und der Gremienarbeit.

Profitieren Sie jetzt von unseren verschiedenen Angeboten!

Personenmitgliedschaft
für maximal eine natürliche Person

Corporate-Mitgliedschaft
für bis zu 10 natürliche Personen

pro Jahr

Juristische Person, durch mind. eine, maximal zehn natürliche Personen wahrgenommen

Startup-Mitgliedschaft
für Personen als auch Unternehmen

Rabatt von 50 Prozent auf den Mitgliedsbeitrag*

*gilt nicht bei Einzelmitgliedschaft

Studenten-Mitgliedschaft
für Studierende

bei Vorlage einer aktuellen Studienbescheinigung

Die aktuelle Beitragsordnung und Satzung des KVD e.V. ist unter www.kvd.de abrufbar.
Kündigungsfrist: 3 Monate zum Ende eines Kalenderjahres.

FAQs

Wer ist der Service-Verband KVD?

Der Service-Verband KVD ist Europas größter und bedeutendster Berufsverband für Entscheider und Talente im technischen Service. Er gilt als erste Anlaufstelle rund um das Thema Service und unterstützt Fach- und Führungskräfte dabei, ihr Service-Business innovativ und nachhaltig zu gestalten. Übergeordnete Ziele des Verbands sind es, die Bedeutung von Service zu stärken, die Menschen zu #servicefans zu machen und ihnen ein Netzwerk zum Austausch zu bieten. Der KVD versteht sich dabei als Treiber der Dienstleistungswende, die tiefgreifende Veränderungen in der Zukunft von Unternehmen und damit auch im Verständnis von Service mit sich bringt beziehungsweise bringen muss.

Unser Netzwerk setzt sich aus Service-Experten unterschiedlicher Branchen zusammen, vom Maschinen- und Anlagenbau über Medizintechnik, Konsumgüter und Weiße Ware bis hin zu ITK. Dabei sind alle Unternehmensgrößen vertreten. Auf diese Weise können wir von- und miteinander lernen.

Wie kann ich selbst im KVD aktiv werden?

Eine aktive Teilnahme an der Verbandsarbeit ist über eine Mitgliedschaft im Service-Verband KVD sowie die Mitarbeit in unseren Gremien und Fachkreisen möglich. Sie können unter anderem Co-Autor von Whitepapern werden, sich an der Erstellung unserer Studie KVD TrendRadar beteiligen oder auch Beiträge zu unserem Fachmagazin ServiceToday beisteuern.

Was habe ich von einer Mitgliedschaft?

Durch eine Mitgliedschaft im Service-Verband KVD lernen sie von und mit anderen Service-Organisationen, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen. Finden Sie neue Partner unter den 1.600 Service-Experten und bringen Sie sich aktiv in die Verbandsarbeit ein – für neue Lösungen, clevere Strategien und innovative Ansätze für den erfolgreichen Service von morgen.

Was ist der Mitgliederbereich?

Der Mitgliederbereich ist IHRE Wissenszentrale im Service Verband KVD: Als Mitglied des Service-Netzwerks haben Sie Zugriff auf alle wichtigen Informationsquellen Ihrer Mitgliedschaft. Dazu gehören das Fachmagazin ServiceToday (inklusive einer Volltext-Suche in allen seit 2007 erschienenen Ausgaben), die Whitepaper des KVD ServiceRadar® sowie exklusiv (!) die gesamten Vorträge und Videos vergangener KVD Veranstaltungen.

Was ist das KVD Partnerprogramm?

Unsere Partner unterstützen uns bei der aktiven Verbandsarbeit und bringen sich intensiv ein, wenn es darum geht, Zukunftsthemen für den Service zu entwickeln – konzeptionell wie inhaltlich. Über die KVD Medien sind die Partner bei den Mitgliedern stets präsent. Gerne informieren wir Sie über eine mögliche Mitgliedschaft im Partnerprogramm.

Was ist der KVD Service Congress?

Der KVD Service Congress ist das Top-Service-Event Deutschlands. Im Rahmen einer zweitägigen Fachtagung kommen über 400 Experten aus dem Service zusammen, um sich über aktuelle Trends und Themen auszutauschen, in Workshops Wissen zu erarbeiten und in Expertenforen neue Impulse zu erhalten. Dazu kommen Keynotes und eine begleitende Fachmesse mit über 40 Ausstellern.

Was ist das KVD ServiceRadar®?

Mit dem KVD ServiceRadar® unterstützen wir unsere Mitgliedsunternehmen dabei, ihr eigenes Service-Geschäft sowie die Service-Modelle der Zukunft nachhaltig und erfolgreich zu entwickeln. Dazu haben wir ein umfangreiches Service-Wissen aufgebaut, das wir über Service-Studien und Whitepaper zur Verfügung stellen.

Was ist der KVD ServicePodcast?

Der KVD ServicePodcast bietet Service-Wissen für die Ohren: Regelmäßig sprechen wir mit Service-Experten und -Entscheidern über aktuelle Themen rund um den technischen Service, den klassischen Kundendienst oder auch digitale Dienstleistungen. So gelingt ein abwechslungsreicher, steter Wissenstransfer – am Puls der Zeit.

Was ist SERVICETODAY?

Die ServiceToday ist unser Fachmagazin zum Thema Service-Management. Es erscheint vier- bis fünfmal im Jahr und bündelt mit einem Schwerpunktthema pro Ausgabe neues Wissen für den Service – durch aktuelle Service-Trends, Best Practices, Interviews und Nachrichten rund um die Service-Industrie. KVD Mitglieder erhalten das Magazin automatisch und kostenfrei.

Silke Rentmeister-Schmelter

Mitgliedermanagement & Back-Office