INNOSOFT GmbH, Dortmund

Seit 1996 entwickelt Innosoft Softwarelösungen rund um die Auftragsbearbeitung im Service und die Planung von Außen- und Innendienstmitarbeitern. Mit dem Fokus auf den Bedürfnissen der Kunden entstand zunächst die digitale Einsatzplanung inklusive mobiler Technikeranbindung. Im Laufe der Zeit wurde dieses Konzept von Innosoft mit zusätzlichen Lösungen zur Steigerung von Effizienz und Transparenz für den Service weiter ausgebaut.

Die Innosoft Field Service Management Software (FSM) optimiert Serviceprozesse in Unternehmen, sodass Disponenten die Service-Techniker effizient und kostensparend koordinieren können. Der Prozess beginnt meist mit einem Serviceticket, das alle wichtigen Informationen wie Maschinendaten und Kundeninformationen enthält. Die KI-gestützte Innosoft SmartSearch hilft den Nutzern, die richtige Lösung zu finden, indem sie auf alle verfügbaren Daten im Unternehmen zugreift. Die Innosoft Einsatzplanung wurde kontinuierlich verbessert und z.B. um eine geografische Planung ergänzt, um die Arbeit der Disponenten zu erleichtern, damit die bestmögliche Ressource für einen Einsatz ausgewählt werden kann. Für den Außendienst bietet Innosoft eine benutzerfreundliche, offline-fähige Mobile App, die es Technikern ermöglicht, auf alle relevanten Einsatzdaten zuzugreifen und Leistungsdaten mühelos zu erfassen.

Die INNOSOFT GmbH ist Förderkreismitglied im Kundendienstverband KVD sowie Mitglied im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA). Außerdem ist sie Gold-Partner von Microsoft (Gold Application Development) und zertifizierter Partner von SAP. Der Stifterverband (beauftragt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung) hat Innosoft im Jahr 2022 das Siegel für innovative Forschung und Entwicklung verliehen.

Zu den 350 Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau gehören Unternehmen wie KHS, Novoferm und Voith.

Kontaktieren Sie uns jetzt, um Ihren Service auf das nächste Level zu heben!

/ E-Mail schreiben
/ +49 231 . 427 885-0