Termine

Veranstaltung finden
Datum Veranstaltung Ort
06.12.2021
Exklusiv für Mitglieder

Networking mit Service-Experten: Offener und fachlicher Austausch in lockerer Atmosphäre

Abgesagt Aufgrund der steigenden Inzidenzwerte
08.12.2021
Exklusiv für Mitglieder

Networking mit Service-Experten: Offener und fachlicher Austausch in lockerer Atmosphäre

Abgesagt Aufgrund der steigenden Inzidenzwerte
30. - 31.03.2022

Leitmesse für industrielle Instandhaltung

Vom 30. bis 31. März 2022 findet die maintenance Dortmund statt. Als führende Branchenplattform ist die deutsche Leitmesse für industrielle Instandhaltung ein Treffpunkt für Unternehmen und Experten aus der Instandhaltung sowie Anwender aus der Industrie.

Messe Dortmund
Dortmund
25. - 29.04.2022

"Zurück in die Zukunft" der industriellen Produktion

Deutsche Messe
Hannover
02. - 06.09.2022

Weltleitmesse für Consumer und Home Electronics

Messegelände Berlin ExpoCenter City
Berlin
29. - 30.09.2022

SAVE THE DATE

Erfolgreiche Wege zu Service Excellence:

Transformation, Leadership und Digitalisierung

Center for Service Excellence
Koblenz
15. - 18.11.2022

Save the Date

 

Messe München
München

Seminare

Veranstaltung finden
Datum Veranstaltung Ort
07. - 09.12.2021
Seminar

KONFLIKTE VERMEIDEN; HINTERGRÜNDE VERSTEHEN

Training zum Umgang mit Konflikten und Beschwerden. Darüber hinaus erfahren Sie, mit welchen Kennzahlen Ihr Service gesteuert wird und was das für Sie bedeutet.

Kundenorientierung geht jeden etwas an. So verstehen wir den Begriff 'Kunde' als 'Empfänger einer Dienstleistung'. Dieser Analogie folgend, sind alle Kunden. Also eben nicht nur der Anwender, sondern je nach Situiation auch unsere Kollegen im Team, in nachgelagerten Servicelevels bis hin zur Führungskraft. Ein Servicefall bringt naturgemäß ein hohes Konfliktpotential sowohl mit dem Anwender als auch ggfs. mit nachgelagerten Serviceteams mit sich. Der Anwender möchte möglichst schnell eine Lösung, der 2nd Level hat keine Zeit, die Führungskraft sieht ihre Kennzahlen gefährdet. Drei Konflitkpotenziale, die den 1st-Level treffen können.

Teilnahmegebühr: 1.390,- Euro zzgl. MwSt.

Teilnehmerplätze: 8

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg

Austausch benötigt Anlässe

Der jährlich stattfindende Service Congress widmet sich an zwei Tagen zahlreichen Fragestellungen zum professionellen Service von heute und morgen.

Nur eintägig, aber ebenfalls randvoll mit Expertenwissen sind die Fachtagungen Spotlight zu jeweils einem relevanten Fachthema wie z. B. MOBILE LÖSUNGEN und SERVICE-PERSONAL.

Die Veranstaltungsreihe Service goes live bietet exklusive Einblicke in interessante Mitgliedsunternehmen und deren Service-Strategien.

Regionale Service-Treffen finden regelmäßig statt und dienen dem offenen Erfahrungs- und Gedankenaustausch mit anderen KVD-Mitgliedern.