Termine

Veranstaltung finden
Datum Veranstaltung Ort
18. - 21.05.2021

Im Rahmen der OnlineDays powered by maintenance vom 18. – 21. Mai 2021 wird den Ausstellern, Besuchern und Partnern die Möglichkeit zur Kommunikation und Vernetzung geboten. Eine Bühne für Inspirationen und Innovationen. So kann die Branche in Kontakt bleiben, ohne dass Sie dafür ihren Arbeitsplatz im Büro oder im Home Office verlassen müssen. Seien Sie gespannt auf Key Notes, Diskussionsrunden und digitale Produktpräsentationen. 

Online
19. - 21.05.2021

Online-Kongress live aus Berlin: Die BvD-Verbandstage & Behördentag vom 19.05. – 21.05.2021 stehen in diesem Jahr unter dem Motto "Next Level Datenschutz – Der Datenschutzbeauftragte als Lotse in der Digitalisierung“. Hochkarätige Speaker liefern die gewohnte Programmqualität rund um Datenschutz und digitale Herausforderungen. Es erwartet Sie außerdem eine Networking Lounge mit Video und Chat für den fachlichen Austausch mit Teilnehmenden und Speakern.

Veranstalter: BvD e. V.

Online
19.05.2021

Wie Sie Virtuelle Agenten & Künstliche Intelligenz gewinnbringen in Ihre Serviceprozesse integrieren

Kostenloses Webinarangebot vom KVD Förderkreispartner ORBIS

Online
26.05.2021

Erfahren Sie in dem KVD Online-Expertenforum am 26.05.2021 mit oculavis, welche Faktoren eine Rolle spielen, um bestehende Strukturen und Abläufe neuzugestalten und AR basierte Lösungen wie Remote Expert Support und digitale Workflows erfolgreich im Kundenservice einzuführen.

Die Teilnahme ist für KVD-Mitglieder kostenfrei, Nicht-Mitglieder zahlen 79,- Euro zzgl. MwSt.

Online
27.05.2021

Ein neuer Termin für unsere Service-Community, wo man auch neue Impulse und Kontakte finden kann. KVD-Redakteur Michael Braun und Andrea Grosse von J4P erwarten Interessierte ab 19 Uhr. Wer noch eine Clubhouse-Einladung benötigt, kann sich in der KVD Geschäftsstelle melden.

Online
10.06.2021

Save-The-Date

Erfahren Sie bald mehr über das Programm!

Weiden
15.06.2021

Zur KVD Online-Mitgliederversammlung 2021 sind sowohl unsere Mitglieder sowie Interessenten herzlich eingeladen.

Online
Neuer Termin:
16. - 17.09.2021

Save the date!

Erfahren Sie bald mehr.

Veranstalter: Kundendienst Verband Österreich

Tagungshotel Lengbachhof
Altlengbach bei Wien
23.06.2021

Wie Sie Ihre Service Partner effizient in den End-to-End Serviceprozess integrieren

Kostenloses Webinarangebot vom KVD Förderkreispartner ORBIS

Online
10. - 12.11.2021

SAVE THE DATE

Weitere Informationen folgen in Kürze!

Online

Seminare

Veranstaltung finden
Datum Veranstaltung Ort
22. - 24.06.2021
Seminar

Ein gezieltes Training Ihrer Fähigkeiten, um im stressigen Supportalltag schnell und kompetent eine Anfrage analysieren und lösen zu können – werden Sie Profi in Sachen Problemlösungskompetenz und vermeiden Sätze wie oben.

Von einer schnellen Lösung in seinem Sinne profitiert nicht nur Ihr Kunde, sondern auch Sie selbst. Erfahren Sie, wie Sie dank einer effektiven und lösungsorientierten Fragetechnik mit der TMP Methode auch in kritischen Situationen den Überblick behalten und die für den Kunden und die Situation richtige Priorität ermitteln. Und wie Sie durch vollständige und verständliche Dokumentation im Ticketsystem sich und anderen doppelten Arbeitsaufwand ersparen.

Seminargebühr: 1.390,- Euro zzgl. MwSt.

Teilnehmerplätze: 8

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
24.06.2021
Seminar

Wissen nachhaltig dokumentieren

Serviceteams setzen professionelle Ticketsysteme zur Erfassung und Verfolgung ihrer Anwender­anfragen und Probleme ein. Doch wie aussagekräftig ist die Dokumenation im System tatsächlich? Ein Serviceteam lebt von seinem Wissen. Je mehr und je besser das eigene Wissen über Fachthe­men und Kundenhistorie doku­mentiert ist, desto schlagkräftiger wird der Support. Viele Mitarbeiter tun sich jedoch schwer, die Inhalte so kurz und doch aussage­kräf­tig zu halten, dass sie noch nachvollziehbar bleiben. Dabei schwanken die Einträge oft zwischen den Extremen Informationsflut und Informationsarmut. Die Tickets sind weder schnell nachvollziehbar noch explizit auswertbar.

Seminargebühr: 490,- Euro zzgl. MwSt.

Teilnehmerplätze: 8

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
29. - 30.06.2021
Seminar

Sie lernen die Quality Gates im Service zu definieren und daraus kundenorientierte Prozesse und schlanke Abläufe zu gestalten. Wie machen Sie Servicestandards begreifbar? Wie findet man die ricthige Softwarelösung und führt diese ein? Und wie können Menschen und Software optimal zusammenspielen, um Wissensmanagement im Service zu praktizieren?

Teilnahmegebühr: 1.590,- Euro zzgl. MwSt.

Teilnehmerplätze: 6

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
09. - 25.09.2021
Seminar

Der Zertifikatskurs "Chief Information Manager" richtet sich an Geschäftsführer, die für die IT verantwortlich sind und/oder ambitionierte Nachwuchskräfte, die ihre Informationsmanagementkenntnisse erweitern und vertiefen möchten.

Der Kurs findet in 2 Modulen vom 09. - 11.09.2021 und 23 - 25.09.2021 statt.

Seminargebühr: 3.500,- Euro zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis 2.975,- Euro zzgl. MwSt. bei Buchung bis inkl. 28.07.2021

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
14. - 15.09.2021
Seminar

Intensives Kommunikationstraining für Support und Service, um serviceorientiert am Telefon zu agieren und Lösungen für den Kunden zu finden.

Seminargebühr: 890,- Euro zzgl. MwSt.

Teilnehmerplätze: 6

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
14. - 16.09.2021
Seminar

Bei Ihrer Arbeit im telefonischen Support ist die Kommunikation Ihr wichtigstes Werkzeug. So klären wir die Frage, was wirklich guten Service ausmacht und woran der Kunde merkt, was Ihnen in Sachen zuhören, Lösung und Gesprächsführung wichtig ist. Zudem ist für Spezialisten im Support die Kundenkommunikation per E-Mail aktuell. Daher widmet sich der dritte Tag dieses Trainings vor allem der schriftlichen Kommunikation. Denn Kunden und Anwender erwarten verständliche und schnell umsetzbare Informationen, die positiv und freundlich formuliert sind.

Seminargebühr: 1.390,- Euro zzgl. MwSt

Anzahl Teilnehmerplätze: 8

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
16.09.2021
Seminar

Insbesondere Mitarbeiter im Helpdesk, die unter hohem Zeitdruck arbeiten, verwenden häufig für den Kunden unverständliche Begriffe und Abkürzungen und pflegen einen eher informellen Stil. Im Umgang mit E-Mails sollten jedoch Standards und Regeln eingehalten werden.

In diesem Training erlernen Sie, wie man auch im Helpdesk kundenorientierte, stilvolle und verständliche E-Mails schreibt. Das hilft in der täglichen Arbeit, um deutlich mehr E-Mails sinnvoll und zufriedenstellend zu beantworten, so dass Nachfragen vermieden und Fälle abschließend behandelt werden können.

Seminargebühr: 490,- Euro zzgl. MwSt.

Teilnehmerplätze: 8

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
22. - 23.09.2021
Seminar

Technische Kompetenz und Erfahrung in der Kommunikation im Servicedesk sind durchaus vorhanden, Telefonseminare haben Sie schon mehrfach besucht. Trotzdem erleben Sie immer wieder herausfordende Situationen im Service. Sei es, weil die Umstände sowie die Stimmung des Kunden, sagen wir "energiegeladen" ist, oder weil Sie selbst unter enormen Druck stehen. Mit diesem 2-tägigen Training werden Sie souverän im Umgang mit kritischen Situationen und verbalen Angriffen.

Seminargebühr: 890,- Euro zzgl. MwSt.

Teilnehmerplätze: 6

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
25.10.2021 - 24.06.2022
Seminar

Eine Servicemannschaft braucht einen Trainer (die Führungskraft) und Spielregeln. Die Einhal-tung der Spielregeln wird im täglichen Tun von einem Schiedsrichter beobachtet und wenn nötig, kann der Schiedsrichter mit verschiedenen Eskalationsstufen in den Prozess eingreifen. Ganz ähnlich verhält es sich mit der Rolle des Servicequalitätsbeauftragten. Diese Rolle soll / darf auf die Einhaltung von definierten „Servicespielregeln“ achten und begleitet bei Bedarf die Entwicklung neuer Regeln und Prozesse im Servicebetrieb. Als Servicequalitätsbeauftragter sind Sie für alle am Serviceprozess beteiligten Personen zentral ansprechbar für Verbesserungsvorschläge und Veränderungen. Im Servicealltag unterstützen Sie das Team in der Umsetzung der Prozesse und sind als „Servicecoach“ ansprechbar, wenn es um besonders herausfordernde Situationen oder Prozessfragen geht. Sie führen Side-by-Side Coachings in Ihrem Team durch und geben den Teamkollegen Feedback, wie sie im Kundenkontakt / im Serviceprozess wirken.

Als zertifizierter Servicequalitätsbeauftragter unterstützen Sie Ihre Serviceorganisation in der kundenorientierten Prozessgestaltung und in der Umsetzung.

Seminargebühr: 5.290,- Euro zzgl. MwSt.

Teilnehmerplätze: 6

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
26. - 28.10.2021
Seminar

Ein gezieltes Training Ihrer Fähigkeiten, um im stressigen Supportalltag schnell und kompetent eine Anfrage analysieren und lösen zu können – werden Sie Profi in Sachen Problemlösungskompetenz und vermeiden Sätze wie oben.

Von einer schnellen Lösung in seinem Sinne profitiert nicht nur Ihr Kunde, sondern auch Sie selbst. Erfahren Sie, wie Sie dank einer effektiven und lösungsorientierten Fragetechnik mit der TMP Methode auch in kritischen Situationen den Überblick behalten und die für den Kunden und die Situation richtige Priorität ermitteln. Und wie Sie durch vollständige und verständliche Dokumentation im Ticketsystem sich und anderen doppelten Arbeitsaufwand ersparen.

Seminargebühr: 1.390,- Euro zzgl. MwSt.

Teilnehmerplätze: 8

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg

Austausch benötigt Anlässe

Der jährlich stattfindende Service Congress widmet sich an zwei Tagen zahlreichen Fragestellungen zum professionellen Service von heute und morgen.

Nur eintägig, aber ebenfalls randvoll mit Expertenwissen sind die Fachtagungen Spotlight zu jeweils einem relevanten Fachthema wie z. B. MOBILE LÖSUNGEN und SERVICE-PERSONAL.

Die Veranstaltungsreihe Service goes live bietet exklusive Einblicke in interessante Mitgliedsunternehmen und deren Service-Strategien.

Regionale Service-Treffen finden regelmäßig statt und dienen dem offenen Erfahrungs- und Gedankenaustausch mit anderen KVD-Mitgliedern.