Termine

Veranstaltung finden
Datum Veranstaltung Ort
25. - 26.01.2022

Der digitale Summit zu Digitalisierung, Optimierung und Effizienz des technischen Außendienstes im deutschsprachigen Raum. 

Wir sind Verbandspartner der Veranstaltung.

Online
26.01.2022
Exklusiv für Mitglieder Online

Nach dem erfolgreichen Kick-Off unseres neuen Service-Treff - digital „Maschinen- und Anlagenbau“, wird die Reihe auch in diesem Jahr weitergeführt. Wir laden Sie ein, bei der zweiten Ausgabe mit dabei zu sein und gemeinsam mit Ihrem Service-Treff-Leiter, Herr Michael Lachner, die aktuellen branchenspezifischen Themen zu vertiefen.

 

Online
27.01.2022

Am 27. Januar 2022 findet zum zweiten Mal das INИO FESTIVAL BW statt! 

Im Mittelpunkt stehen dieses Mal die Themen „Co-Creation“ und „Sustainability„, denn:
Co-Creation starts with us – Es ist Zeit mit nachhaltigen Mittelstand-Startup Kollaborationen eine gemeinsame Zukunft zu schaffen!

AustauschNetzwerkenZugang – dafür steht das INИO FESTIVAL BW! Erfahren Sie mehr.

Online
03.02.2022
Highlight Exklusiv für Mitglieder Online

Was bedeutet die konsequente Ausrichtung auf die Customer Experience für Unternehmen? Dieser Frage sind wir in unserem aktuellen Whitepaper zur „Customer Experience im Service“ nachgegangen.

Kunden erwarten nicht nur immer neue Leistungen, sondern stellen auch höhere Anforderungen. Die Digitalisierung ermöglicht zudem komplett neue Kontaktpunkte zwischen Kunde und Anbieter. Die Gesamterfahrung des Kunden steht im Mittelpunkt, nicht ein einzelnes Produkt oder ein einzelner Service. Diese ganzheitliche Betrachtung des Kundenerlebnisses drückt der Begriff Customer Experience aus.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für KVD-Mitglieder kostenfrei, Nicht-Mitglieder zahlen 79,- Euro zzgl. MwSt.

Online
16.02.2022
Highlight Exklusiv für Mitglieder Online

Was ist die Zukunft des Service? 

Gestiegene Kundenanforderungen, Digitalisierung, heutige Möglichkeiten der Datenanalyse, steigender Wettbewerb im Produktgeschäft – dies alles sind die Treiber für die zunehmende Bedeutung des Servicegeschäfts für Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau.

Die Teilnahme ist für KVD-Mitglieder kostenfrei, Nicht-Mitglieder zahlen 79,- Euro zzgl. MwSt.

Online
03.03.2022

Networking mit Service-Experten: Offener und fachlicher Austausch in lockerer Atmosphäre

Sofern es die Beschränkungen aufgrund der COVID19-Pandemie zulassen, ist es geplant, den Service-Treff in Präsenz durchzuführen.

Die Teilnahme ist für KVD-Mitglieder kostenfrei.

Wird nach der Anmeldung bekannt gegeben
10.03.2022
Highlight Exklusiv für Mitglieder Online

Erfolgsfaktor Mensch: Vom Remote zum 24/7 Self-Service mit Mixed Reality

Die Teilnahme ist für KVD-Mitglieder kostenfrei, Nicht-Mitglieder zahlen 79,- Euro zzgl. MwSt.

Online
15. - 16.03.2022

Das Executive Forum 2022 mit dem Motto „Now You Can Make Super-Human Operators – Wie Mensch und Maschine ein unschlagbares Team werden“ findet wieder virtuell statt. Freuen Sie sich auf Fachvorträge und Gesprächsrunden mit Executives und Experten aus Industrie, Wirtschaft und Forschung.

An zwei Tagen bietet Empolis ein spannendes Programm mit vielen Live-Vorträgen, Use Cases und tollen Möglichkeiten zum virtuellen Netzwerken auf der Eventplattform. Das Programm gestaltet sich aus Vorträgen zu digitalen, KI-basierten Lösungen für den Service, die forschende Industrie sowie intelligentes Content Management.

Melden Sie sich schon heute für den 15. & 16. März 2022 an. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Veranstalter: Empolis Information Management

Online
16.03.2022

25. Aachener Dienstleistungsforum des KVD Förderkreispartners FIR e. V. an der RWTH Aachen

„Subscription-Journey – Erfolgreich vom Produkt- zum digitalen Lösungsanbieter“

Beim Aachener Dienstleistungsforum 2022 werden Sie auf eine Reise mitgenommen vom reinen Produktproduzenten bis hin zum digitalen Lösungsanbieter. Erleben Sie – digital und kostenfrei – ausgewählte Referenten und faszinierende Deep-Dive-Sessions während der Fachtagung sowie interessante Lösungsanbieter innerhalb der Partnerpitches.

Online
17.03.2022
Exklusiv für Mitglieder

Melden Sie sich an!

Networking mit Service-Experten: Offener und fachlicher Austausch in lockerer Atmosphäre

Hotel und Restaurant am Wald | An der Alten Ziegelei 4 | 40789 Monheim am Rhein | www.hotelamwald.de
Datum Veranstaltung Ort

Austausch benötigt Anlässe

Der jährlich stattfindende Service Congress widmet sich an zwei Tagen zahlreichen Fragestellungen zum professionellen Service von heute und morgen.

Nur eintägig, aber ebenfalls randvoll mit Expertenwissen sind die Fachtagungen Spotlight zu jeweils einem relevanten Fachthema wie z. B. MOBILE LÖSUNGEN und SERVICE-PERSONAL.

Die Veranstaltungsreihe Service goes live bietet exklusive Einblicke in interessante Mitgliedsunternehmen und deren Service-Strategien.

Regionale Service-Treffen finden regelmäßig statt und dienen dem offenen Erfahrungs- und Gedankenaustausch mit anderen KVD-Mitgliedern.