Termine

Veranstaltung finden
Datum Veranstaltung Ort
02. - 05.03.2020

Die 22. Internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog

Estrel Berlin
Berlin
03.03.2020
Exklusiv für Mitglieder

Networking mit Service-Experten: Offener und fachlicher Austausch in lockerer Atmosphäre

Hotel Freizeit In
Göttingen
04.03.2020
Exklusiv für Mitglieder

Leider müssen wir den Termin absagen. Der nächste Service-Treff Frankfurt findet am 27. Mai 2020 statt.

Gasthaus Wildhof
Offenbach / Heusenstamm
12.03.2020
Exklusiv für Mitglieder

Networking mit Service-Experten: Offener und fachlicher Austausch in lockerer Atmosphäre

Hotel und Restaurant am Wald
Monheim am Rhein
18.03.2020
Exklusiv für Mitglieder

Networking mit Service-Experten: Offener und fachlicher Austausch in lockerer Atmosphäre

Restaurant Runkelkrug
Bielefeld
19.03.2020
Exklusiv für Mitglieder

Networking mit Service-Experten: Offener und fachlicher Austausch in lockerer Atmosphäre

GUTSHOTEL & BRÄUSTÜBERL
Odelzhausen
26.03.2020
Exklusiv für Mitglieder

Unsere beliebte Veranstaltungsreihe "Service goes live" bietet unseren Mitgliedern exklusiv spannende Einblicke in interessante Mitgliedsunternehmen und deren Service-Strategien. Gleichzeitig haben Sie die perfekte Gelegenheit aktives Networking mit Service-Experten aus verschiedenen Unternehmen und Branchen zu betreiben.

Digitalschmiede VINCI Energies Deutschland GmbH
Frankfurt am Main
30. - 31.03.2020

Von Maschinen und Menschen: FIT für Industrie und Service 4.0

BOLLE Festsäle
Berlin
16. - 17.04.2020

Sternstunden im Service - Gestern. Heute. Morgen.

Tagungshotel Lengbachhof
Altlengbach bei Wien
20. - 24.04.2020

Die HANNOVER MESSE ist die international wichtigste Plattform für alle Technologien rund um die industrielle Transformation - mit ausgezeichneten Innovationen oder ungewöhnlichen Produkten. Hier finden Sie alle Fakten, die eins noch klarer machen: dabei sein ist alles!

Messegelände Hannover
Hannover

Seminare

Veranstaltung finden
Datum Veranstaltung Ort
03. - 04.03.2020
Seminar

Grundlagen Training für Servicemanagement

Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung, die marillabax mit dem Zertifikatslehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) anbietet. Das Training Customer Service Strategie und Management ist das Modul 1 des MCS-Lehrgangs und umfasst 4 Stunden Blended Learning und zwei Präsenztage.

Sie erlernen, eine eigene Servicestrategie für Ihre Organisation zu entwickeln und dabei die Ziele zwischen Vision, Servicequalität, Customer Relationship Management und einer wirtschaftlichen Betrachtungsweise zu justieren. Welches sind kritische Erfolgsfaktoren und Servicestandards? Darüber hinaus setzen sie sich intensiv mit der Aufbau- und Ablauforganisation des Service sowie der Fragestellung: ‚Wie rechnet sich Service?‘ auseinander.

Seminargebühr: 1.590,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG

Ludwigsburg
11. - 27.03.2020
Seminar

Zielsetzung des Kurses "Chief Maintenance Manager" ist die umfassende Vermittlung von Schlüsselfähigkeiten aus dem Instandhaltungsbereich für Führungskräfte. Der Kurs richtet sich an Instandhaltungs- und Produktionsleiter, Geschäftsführer, leitende Angestellte aus den verschiedenen Fachbereichen des Unternehmens und Führungskräfte instandhaltungsnaher Bereiche.

Der Kurs findet in 2 Modulen statt vom 11.03. - 13.03.2020 und 25. - 27.03.2020

Seminargebühr: 3.500,- Euro inkl. MwSt. 
Frühbucherpreis 2.975,- Euro brutto bei Buchung bis zum 16.01.2020

Veranstalter / Veranstaltungsort:
FIR e. V. an der RWTH Aachen

FIR e. V. an der RWTH Aachen
Aachen
31.03. - 02.04.2020
Seminar

Ein gezieltes Training Ihrer Fähigkeiten, um im stressigen Supportalltag schnell und kompetent eine Anfrage analysieren und lösen zu können – werden Sie Profi in Sachen Problemlösungskompetenz und vermeiden Sätze wie oben.

Von einer schnellen Lösung in seinem Sinne profitiert nicht nur Ihr Kunde, sondern auch Sie selbst. Erfahren Sie, wie Sie dank einer effektiven und lösungsorientierten Fragetechnik mit der TMP Methode auch in kritischen Situationen den Überblick behalten und die für den Kunden und die Situation richtige Priorität ermitteln. Und wie Sie durch vollständige und verständliche Dokumentation im Ticketsystem sich und anderen doppelten Arbeitsaufwand ersparen.

Seminargebühr: 1.390,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG

Ludwigsburg
02.04.2020
Seminar

Wissen nachhaltig dokumentieren

Serviceteams setzen professionelle Ticketsysteme zur Erfassung und Verfolgung ihrer Anwender­anfragen und Probleme ein. Doch wie aussagekräftig ist die Dokumenation im System tatsächlich? Ein Serviceteam lebt von seinem Wissen. Je mehr und je besser das eigene Wissen über Fachthe­men und Kundenhistorie doku­mentiert ist, desto schlagkräftiger wird der Support. Viele Mitarbeiter tun sich jedoch schwer, die Inhalte so kurz und doch aussage­kräf­tig zu halten, dass sie noch nachvollziehbar bleiben. Dabei schwanken die Einträge oft zwischen den Extremen Informationsflut und Informationsarmut. Die Tickets sind weder schnell nachvollziehbar noch explizit auswertbar.

Seminargebühr: 490,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG

Ludwigsburg
21. - 23.04.2020
Seminar

Kommunikationstraining für Servicetechniker

Für Techniker ist das ‚Verkaufen‘ von Dienstleistungen oft eine Herausforderung, fühlen sie sich doch eben nicht als Verkäufer sondern als Techniker.  Dabei haben sie einen wesentlichen Vertrauensvorsprung bei ihren Kunden und können aus ihrer Fachkompetenz heraus viel eher aktiv weitere Dienstleistungen/Produkte mitverkaufen, ohne sich zu sehr aus ihrer Rolle des Technikers zu entfernen. Dazu braucht es einige weitere Werkzeuge in der Kommunikation, um als kompetenter Berater wahrgenommen zu werden. Die nutzenorientierte Darstellung von Vorteilen ist dabei ein ganz wesentlicher Aspekt. Rhetorische Kniffe und die Präsentation von Leistungen gehören ebenso dazu. Werkzeuge, die man lernen kann und die in unseren Seminaren gezielt trainiert werden.

Seminargebühr: 1.390,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG

Ludwigsburg
22.04. - 08.05.2020
Seminar

Der Fokus der Lehrinhalte liegt auf Smart Services im Bereich Maschinenbau. Sie lernen, welche Trends und Entwicklungen im Management datenbasierter Dienstleistungen derzeit vorherrschen und erhalten das notwendige Handwerkszeug, um den Bereich datenbasierte Dienstleistungen künftig auch in Ihrem Unternehmen voranzutreiben. 

Der Kurs findet in 2 Modulen statt vom 22.04. - 24.04.2020 und 06.05. - 08.05.2020.

Seminargebühr: 3.500,- Euro inkl. MwSt. 
Frühbucherpreis 2.975,- Euro brutto bei Buchung bis zum 25.03.2020

Center Smart Services, RWTH Aachen
Aachen
27.04. - 20.05.2020
Seminar

Sie sind Geschäftsführer, Serviceleiter oder eine ambitionierte Nachwuchsführungskraft, die für das Management industrieller Dienstleistungen verantwortlich ist und dieses weiterentwickeln möchte? Dann ist der Zertifikatskurs "Chief Service Manager" für Sie die beste Wahl!

Der Kurs findet in 2 Modulen statt vom 27.04. - 29.04.2020 und 18.05. - 20.05.2020.

Seminargebühr: 3.500,- Euro zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis .2975,- Euro zzgl. MwSt. bei Buchung bis zum 16.03.2020

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
24.09.2020
Seminar

Insbesondere Mitarbeiter im Helpdesk, die unter hohem Zeitdruck arbeiten, verwenden häufig für den Kunden unverständliche Begriffe und Abkürzungen und pflegen einen eher informellen Stil. Im Umgang mit E-Mails sollten jedoch Standards und Regeln eingehalten werden.

In diesem Training erlernen Sie, wie man auch im Helpdesk kundenorientierte, stilvolle und verständliche E-Mails schreibt. Das hilft in der täglichen Arbeit, um deutlich mehr E-Mails sinnvoll und zufriedenstellend zu beantworten, so dass Nachfragen vermieden und Fälle abschließend behandelt werden können.

Seminargebühr: 490,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG

Ludwigsburg
28. - 30.09.2020
Seminar

Kommunikationstraining für Servicetechniker

Für Techniker ist das ‚Verkaufen‘ von Dienstleistungen oft eine Herausforderung, fühlen sie sich doch eben nicht als Verkäufer sondern als Techniker.  Dabei haben sie einen wesentlichen Vertrauensvorsprung bei ihren Kunden und können aus ihrer Fachkompetenz heraus viel eher aktiv weitere Dienstleistungen/Produkte mitverkaufen, ohne sich zu sehr aus ihrer Rolle des Technikers zu entfernen. Dazu braucht es einige weitere Werkzeuge in der Kommunikation, um als kompetenter Berater wahrgenommen zu werden. Die nutzenorientierte Darstellung von Vorteilen ist dabei ein ganz wesentlicher Aspekt. Rhetorische Kniffe und die Präsentation von Leistungen gehören ebenso dazu. Werkzeuge, die man lernen kann und die in unseren Seminaren gezielt trainiert werden.

Seminargebühr: 1.390,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG

Ludwigsburg
13. - 14.10.2020
Seminar

Grundlagen Training für Servicemanagement

Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung, die marillabax mit dem Zertifikatslehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) anbietet. Das Training Customer Service Strategie und Management ist das Modul 1 des MCS-Lehrgangs und umfasst 4 Stunden Blended Learning und zwei Präsenztage.

Sie erlernen, eine eigene Servicestrategie für Ihre Organisation zu entwickeln und dabei die Ziele zwischen Vision, Servicequalität, Customer Relationship Management und einer wirtschaftlichen Betrachtungsweise zu justieren. Welches sind kritische Erfolgsfaktoren und Servicestandards? Darüber hinaus setzen sie sich intensiv mit der Aufbau- und Ablauforganisation des Service sowie der Fragestellung: ‚Wie rechnet sich Service?‘ auseinander.

Seminargebühr: 1.590,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG

Ludwigsburg

Austausch benötigt Anlässe

Der jährlich stattfindende Service Congress widmet sich an zwei Tagen zahlreichen Fragestellungen zum professionellen Service von heute und morgen.

Nur eintägig, aber ebenfalls randvoll mit Expertenwissen sind die Fachtagungen Spotlight zu jeweils einem relevanten Fachthema wie z. B. MOBILE LÖSUNGEN und SERVICE-PERSONAL.

Die Veranstaltungsreihe Service goes live bietet exklusive Einblicke in interessante Mitgliedsunternehmen und deren Service-Strategien.

Regionale Service-Treffen finden regelmäßig statt und dienen dem offenen Erfahrungs- und Gedankenaustausch mit anderen KVD-Mitgliedern.