Termine

Veranstaltung finden
Datum Veranstaltung Ort
22.09.2020

Ab sofort bietet der Service-Verband KVD e.V. diese neue Interaktionsmöglichkeit mit Autoren und Redaktion der SERVICETODAY an. Das „KVD Expertenforum – SERVICETODAY digital“ findet in Zukunft regelmäßig nach Erscheinen der Ausgabe zu den jeweiligen Heftthemen statt.

In der Ausgabe spricht Tobias Kremkau über "Coworking Spaces als Geschäftsmodell, Kultur und Raum"

Online
23. - 24.09.2020 Koelnmesse
Köln
24. - 25.09.2020 Koblenz
24.09.2020
Exklusiv für Mitglieder Online

Empowerment ist das Beste was Sie für Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und Ihre Organisation tun können. Sie schaffen damit eine Kultur der Freude, Innovation, Teamfähigkeit und Zufriedenheit, die seinesgleichen sucht. Und genau darum geht es in unserem Barcamp am 24.09.2020 in der Zeit von 16 – 18 Uhr. Sie werden einen Impulsvortrag aus der Praxis hören und zu den Sessions „Fehlerkultur“ und „Meine Rolle als Führungskraft im Empowerment-Prozess.“ eigene Ideen ausarbeiten, die Sie in Ihre Service Organisation mitnehmen können.

Online
28. - 29.09.2020 TITANIC Chaussee Hotel
Berlin
29.09.2020

Zum Thema "Asset Management" konnten wir Svenja Dreger, Senior Manager Data Driven Energy bei Capgemini Invent und Vorsitzende des Vorstandes des Deutschen Chapters des Institute of Asset Management e. V., und Thomas Heckmann, Senior Solutions Consultant bei ServiceMax und Gründungsvorstand des deutschen IAM Chapter gewinnen.

Sie werden aufzeigen,

  • welche Daten und Informationen erforderlich sind, um die Ziele des Asset Managements und damit auch die Unternehmensziele zu erreichen,
  • wie Unternehmen mit Asset 360 die Effektivität ihrer Assets in Bezug auf Performance, Qualität und Verfügbarkeit verbessern und
  • wie sich Qualität, Verfügbarkeit und das Management von Informationen auf die Entscheidungsfindung auswirken.

Die Teilnahme für KVD-Mitglieder ist kostenfrei, Nicht-Mitglieder zahlen eine Teilnahmegebühr von 79,- Euro zzgl. MwSt.

Online
07.10.2020

Minimieren Sie Ihre Ausfallzeiten, indem Sie Servicebedarfe frühzeitig erkennen. Schaffen Sie mithilfe von IoT und KI vorrausschauenden Kundenservice.

Online
20.10.2020
Mitgliederrabatt

Beim Thementag "Supply-Chain-Management" zeigen wir, worauf es bei der Gestaltung zukunftsfähiger Wertschöpfungsnetzwerke ankommt und wie Sie als Teil davon nicht nur ein passiver Beobachter sind, sondern aktiv die Richtung bestimmen.

Die Veranstaltung findet am 20.10.2020 statt.

Teilnahmegebühr: 490,- Euro zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis bis zum 24.08.2020: 390,- Euro zzgl. MwSt.
KVD-Mitglieder: 390,- Euro zzgl. MwSt.

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
22.10.2020
Exklusiv für Mitglieder

Networking mit Service-Experten: Offener und fachlicher Austausch in lockerer Atmosphäre

wird noch bekannt gegeben
Essen
22.10.2020
Exklusiv für Mitglieder

Networking mit Service-Experten: Offener und fachlicher Austausch in lockerer Atmosphäre

GUTSHOTEL & BRÄUSTÜBERL
Odelzhausen

Seminare

Veranstaltung finden
Datum Veranstaltung Ort
21.09. - 14.10.2020
Seminar

Sie sind als Fachkraft oder ProjektleiterIn eines Softwarehauses oder auch als Kunde verantwortlich für die Einführung von betrieblichen Anwendungssystemen? Sie haben bereits Erfahrung bei der Implementierung komplexer Standard-Software? Dann ist der Zertifikatskurs "Chief ERP Project Manager" für Sie die beste Wahl!

Der Kurs findet in 2 Modulen vom 21.-25.09.2020 und 12.10.-14.10.2020 statt.

Seminargebühr: 3.900,- Euro zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis 3.500,- Euro zzgl. MwSt. bei Buchun bis Anmeldung 6 Wochen vorher

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
22. - 23.09.2020
Seminar

Intensives Kommunikationstraining für Support und Service, um serviceorientiert am Telefon zu agieren und Lösungen für den Kunden zu finden.

Seminargebühr: 890,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
22. - 24.09.2020
Seminar

Bei Ihrer Arbeit im telefonischen Support ist die Kommunikation Ihr wichtigstes Werkzeug. So klären wir die Frage, was wirklich guten Service ausmacht und woran der Kunde merkt, was Ihnen in Sachen zuhören, Lösung und Gesprächsführung wichtig ist. Zudem ist für Spezialisten im Support die Kundenkommunikation per E-Mail aktuell. Daher widmet sich der dritte Tag dieses Trainings vor allem der schriftlichen Kommunikation. Denn Kunden und Anwender erwarten verständliche und schnell umsetzbare Informationen, die positiv und freundlich formuliert sind.

Seminargebühr: 1.390,- Euro zzgl. MwSt

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax GmbH & Co. KG
Ludwigsburg
22.09. - 10.12.2020
Seminar

Mit dem Certified (IT) Service Engineer (CISE) professionalisieren Sie Ihre Fähigkeiten als Service Engineer. Bauen Sie neben der Fachkompetenz Ihre methodischen und kommunikativen Fähigkeiten für den IT-Service und Support aus. In drei Lehrgangsmodulen trainieren Sie Ihre Kommunikations- und Lösungskompetenz bei der Bewältigung komplexer Probleme und werden so zum anerkannten Experten. Die Ausbildung zum IT Service Engineer unterstützt eine erfolgreiche Karriere im IT-Service und Support / HelpDesk / Benutzerservice.

Seminargebühr: 3.990,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG # Kundenorientierer

marillabax GmbH & Co. KG
Ludwigsburg
24.09.2020
Seminar

Insbesondere Mitarbeiter im Helpdesk, die unter hohem Zeitdruck arbeiten, verwenden häufig für den Kunden unverständliche Begriffe und Abkürzungen und pflegen einen eher informellen Stil. Im Umgang mit E-Mails sollten jedoch Standards und Regeln eingehalten werden.

In diesem Training erlernen Sie, wie man auch im Helpdesk kundenorientierte, stilvolle und verständliche E-Mails schreibt. Das hilft in der täglichen Arbeit, um deutlich mehr E-Mails sinnvoll und zufriedenstellend zu beantworten, so dass Nachfragen vermieden und Fälle abschließend behandelt werden können.

Seminargebühr: 490,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG

marillabax GmbH & Co. KG
Ludwigsburg
24. - 25.09.2020
Seminar

Teilnehmeranzahl begrenzt!
Das Follow UP ist ein intensives Kleingruppen-Training mit max. 5 Teilnehmern.

Das Follow UP!

In diesem zweiteiligen Aufbau-Workshop (2 Vormittage) bearbeiten die Teilnehmer eigene Fälle. Sie bekommen umfassende Hilfestellung für die eigene Anwendung der methodischen Fehlersuche sowie weitere ergänzende Themen.

Voraussetzung ist  

Zwischen den beiden Vormittagen werden in Eigenarbeit weitere Fälle erstellt, zu welchen es dann wieder Feedback und Hinweise gibt. 

Teilnahmegebühr: 714,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH

me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH
Online
24.09.2020
Seminar Online

Teilnahmegebühr:

95,- Euro zzgl. MwSt. für BvD-Mitglieder

145,- Euro zzgl. MwSt. für Nicht-Mitglieder

Veranstalter: BvD e. V.

Online
25.09.2020
Seminar Online

Sieht auch Ihr Werbebudget noch die Investition tausender Euro in die Begehung von potentiellen Ordnungswidrigkeiten und Straftaten vor? Dann sollten Sie Ihre Wertschätzung für Compliance erhöhen – als Investition in „zulässige“ Werbung.

Teilnahmegebühr:

295,- Euro zzgl. MwSt. für BvD-Mitglieder

395,- Euro zzgl. MwSt. für Nicht-Mitglieder

Online
28.09. - 04.11.2020
Seminar

Sie sind Projektentwickler, Immobilienbestandshalter oder Corporate und möchten Ihre Kenntnisse im Bereich des Digitalen Real Estate Mangements erweitern und vertiefen? Dann ist der Zertifikatskurs "Digital Real Estate Manager" für Sie die beste Wahl!

Der Kurs findet in 3 Modulen vom 28.-29.09.2020 und 22.-23.10.2020 und 02.-04.11.2020 statt.

Seminargebühr: 7.000,- Euro zzgl. MwSt.

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
01. - 02.10.2020
Seminar

Die Teilnahme an einem Einführungs-Training "Starterkit Effektive Meetings Online" durchführen ist die Voraussetzung für die Teilnahme am Follow Up.

Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Das Follow Up ist ein intensives Kleingruppen-Training mit max. 8 Teilnehmern.

In diesem zweiteiligen Aufbauworkshop (2 Vormittage) vertiefen die Teilnehmer die praktische Durchführung von Online-Meetings anhand von praxisnahen Übungen.

Voraussetzung ist

  • die Teilnahme an dem ersten Modul Effektive Meetings Online Event.

Zwischen den beiden Vormittagen wird in Eigenarbeit ein Meeting vorbereitet, zu welchen es dann wieder Feedback und Hinweise gibt.

Teilnahmegebühr: 714,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH

 

me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH
Online

Austausch benötigt Anlässe

Der jährlich stattfindende Service Congress widmet sich an zwei Tagen zahlreichen Fragestellungen zum professionellen Service von heute und morgen.

Nur eintägig, aber ebenfalls randvoll mit Expertenwissen sind die Fachtagungen Spotlight zu jeweils einem relevanten Fachthema wie z. B. MOBILE LÖSUNGEN und SERVICE-PERSONAL.

Die Veranstaltungsreihe Service goes live bietet exklusive Einblicke in interessante Mitgliedsunternehmen und deren Service-Strategien.

Regionale Service-Treffen finden regelmäßig statt und dienen dem offenen Erfahrungs- und Gedankenaustausch mit anderen KVD-Mitgliedern.