Termine

Veranstaltung finden
Datum Veranstaltung Ort
08. - 09.03.2021

Der KVD Förderkreispartner, Empolis Information Management, freut sich darauf Sie beim 18. Empolis Executive Forum am 8. & 9. März 2021 begrüßen zu dürfen.
Unter dem Motto „Smarte Produkte. Kundenzentrierte Services. Digitale Geschäftsmodelle. Der Wettlauf um die Zukunft hat gestern begonnen.“ werden Sie hochkarätige Referenten und Sprecher mit Vorträgen und Talkrunden begeistern.

Online
09.03.2021
Mitgliederrabatt Online

Die COVID-19-Pandemie stellt auch Arbeitseinsätze sowie Arbeitnehmerentsendungen vor sehr großen Herausforderungen. Insbesondere für Italien sind die Regelungen dazu sehr komplex und kompliziert, wenn es insbesondere um Einsätze von technischen und kaufmännischen Servicekräfte geht. Studio Arletti & Partners wird Sie im Rahmen unseres Online-Expertenforums darüber informieren, wie Sie als deutsches Unternehmen (insbesondere im Maschinen- und Anlagenbau) in der Praxis beachten müssen, um den Vorschriften der italienischen Regierung zu entsprechen. Neben den aktuell geltenden Pandemie-Regeln erhalten Sie auch spezielle Einsichten in die Bereiche Sozialversicherung, Arbeitsplatzsicherheit, Einwanderung und Besteuerung.

Die Teilnahme ist für KVD-Mitglieder kostenfrei, Nicht-Mitglieder zahlen 79,- Euro zzgl. MwSt.

Online
10. - 11.03.2021

Subscription-Geschäftsmodelle erfolgreich implementieren

Beim Aachener Dienstleistungsforum 2021 wird es um die praktische Umsetzung und Realisierung von Subscription-Geschäftsmodellen gehen, nachdem wir 2020 die theoretischen Voraussetzungen thematisiert haben.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Online
17.03.2021

Erschließen Sie mit Mixed Reality neue Geschäftsfelder und wirken Sie dem Fachkräftemangel aktiv entgegen.

Veranstalter: ORBIS AG

Online
23.03.2021
Exklusiv für Mitglieder

Networking mit Service-Experten: Offener und fachlicher Austausch in lockerer Atmosphäre

Sofern es die Beschränkungen aufgrund der COVID19-Pandemie zulassen, ist es geplant, den Service-Treff in Präsenz durchzuführen.

Die Teilnahme ist für KVD-Mitglieder kostenfrei.

Ruder-Clib Favorite Hammonia
Hamburg
06.04.2021
Exklusiv für Mitglieder Online

Melden Sie sich an - auch überregional!

Ihr Service-Treff-Leiter, Herr Detlef Wagner, lädt Sie zum digitalen Austausch untereinander an. Feuen Sie sich auf interessante Impulse und einen regen Austausch mit Ihren Service-Kollegen.

Die Teilnahme ist für KVD-Mitglieder kostenfrei.

Online
15.04.2021
Exklusiv für Mitglieder Online

Melden Sie sich an – auch überregional!

Ihre Service-Treff-Leiter, Herr Peter Schneider und Herr Knut Krummnacker, laden zum digitalen Austausch untereinander ein. Freuen Sie sich auf einen Vortrag über die künstliche Intelligenz von Herrn Darno-Alexander Ketterer (Robert Bosch GmbH) und einen regen Austausch mit Ihren Service-Kollegen.

Die Teilnahme ist für KVD-Mitglieder kostenfrei.

Online
27. - 30.04.2021

SAVE-THE-DATE

Die BvD-Verbandstage gehören zu den etabliertesten Datenschutz-Kongressen im deutschprachigen Raum. Namhafte Referenten aus Politik, Wirtschaft und Recht treffen auf Privacy Professionals aus ganz Deutschland und machen das Berliner ELLINGTON Hotel Jahr für Jahr zum Treffpunkt der Community – sowohl für fachlichen Austausch zu aktuellen Themen als auch zur Pflege und Ausbau der persönlichen Netzwerke.

Merken Sie sich jetzt schon die letzte Aprilwoche für die BvD-Verbandstage 2021 vor.

Weitere Informationen zu gegebener Zeit finden Sie hier.

Veranstalter: BvD e. V.

ELLINGTON Hotel
Berlin
19. - 20.05.2021

Deutschlands Leitmesse für die industrielle Instandhaltung

Hier werden alle Facetten der modernen Instandhaltung präsentiert: von klassischen Produkten und Dienstleistungen für die Wartung, Inspektion und Instandsetzung bis zu innovativen, digitalen Lösungen.

Mit ihrer umfangreichen Angebotspalette, intensivem Austausch und aussichtsreichen Leads ist die führende Branchenplattform unverzichtbar für Unternehmen und Experten aus der Instandhaltung sowie Anwender aus der Industrie.

Messe Dortmund, Halle 4 + 5
Dortmund
10.06.2021

Save-The-Date

Erfahren Sie bald mehr über das Programm!

Weiden

Seminare

Veranstaltung finden
Datum Veranstaltung Ort
05.03.2021
Seminar Online

Die Stellschrauben für ein gutes Online-Training im technischen Bereich sind klar. In diesem Training erfolgt ein schneller Abgleich mit dem eigenen Trainieren und der Entwicklung neuer Ansatzpunkte. 

Für Trainingsleitung, technische Trainer, Fachtrainer, Softwaretrainer, Anwendungstechniker (welche ausbilden), Servicetechniker (welche Kundenschulungen durchführen)

Uhrzeit: 9.00 - 13.00 Uhr

Teilnahmegebühr: 300,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstaltung: me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH

Online
08.03.2021
Seminar Online

In diesem halbtägigen Einführungstraining online erleben Sie die Aspekte eines guten Online-Meetings in hochkomprimierter Form als Teilnehmer oder Zuschauer eines Meetings.

Eine kompetente Konferenzleitung trägt wesentlich zur Qualität von Meetings bei. 

Neben der (meist vorhandenen) Beherrschung der Hard- und Software muss die Konferenzleitung mit verbalen und non-verbalen Werkzeugen das Geschehen lenken und die Teilnehmenden beteiligen und fokussieren. Typische Aufgaben sind hierbei: 

  • Themen passend einführen 

  • Aufmerksamkeit und Fokus erzeugen und halten 

  • Aspekte gut und verständlich erklären 

  • mit Störungen umgehen und Konflikte klären 

  • zielgerichtet moderieren und dokumentieren 

Teilnahmegebühr: 300,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH

Online
16. - 17.03.2021
Seminar

Intensives Kommunikationstraining für Support und Service, um serviceorientiert am Telefon zu agieren und Lösungen für den Kunden zu finden.

Seminargebühr: 890,- Euro zzgl. MwSt.

Teilnehmerplätze: 6

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
16. - 18.02.2021
Seminar

Bei Ihrer Arbeit im telefonischen Support ist die Kommunikation Ihr wichtigstes Werkzeug. So klären wir die Frage, was wirklich guten Service ausmacht und woran der Kunde merkt, was Ihnen in Sachen zuhören, Lösung und Gesprächsführung wichtig ist. Zudem ist für Spezialisten im Support die Kundenkommunikation per E-Mail aktuell. Daher widmet sich der dritte Tag dieses Trainings vor allem der schriftlichen Kommunikation. Denn Kunden und Anwender erwarten verständliche und schnell umsetzbare Informationen, die positiv und freundlich formuliert sind.

Seminargebühr: 1.390,- Euro zzgl. MwSt

Anzahl Teilnehmerplätze: 8

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
16.03. - 10.12.2021
Seminar

Mit dem Certified (IT) Service Engineer (CISE) professionalisieren Sie Ihre Fähigkeiten als Service Engineer. Bauen Sie neben der Fachkompetenz Ihre methodischen und kommunikativen Fähigkeiten für den IT-Service und Support aus. In drei Lehrgangsmodulen trainieren Sie Ihre Kommunikations- und Lösungskompetenz bei der Bewältigung komplexer Probleme und werden so zum anerkannten Experten. Die Ausbildung zum IT Service Engineer unterstützt eine erfolgreiche Karriere im IT-Service und Support / HelpDesk / Benutzerservice.

Seminargebühr: 3.990,- Euro zzgl. MwSt.

Teilnehmerplätze: 8

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG # Kundenorientierer

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
18.03.2021
Seminar

Insbesondere Mitarbeiter im Helpdesk, die unter hohem Zeitdruck arbeiten, verwenden häufig für den Kunden unverständliche Begriffe und Abkürzungen und pflegen einen eher informellen Stil. Im Umgang mit E-Mails sollten jedoch Standards und Regeln eingehalten werden.

In diesem Training erlernen Sie, wie man auch im Helpdesk kundenorientierte, stilvolle und verständliche E-Mails schreibt. Das hilft in der täglichen Arbeit, um deutlich mehr E-Mails sinnvoll und zufriedenstellend zu beantworten, so dass Nachfragen vermieden und Fälle abschließend behandelt werden können.

Seminargebühr: 490,- Euro zzgl. MwSt.

Teilnehmerplätze: 8

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
23. - 24.03.2021
Seminar

Sie erlernen, eine eigene Servicestrategie für Ihre Organisation zu entwickeln und dabei die Ziele zwischen Vision, Servicequalität, Customer Relationship Management und einer wirtschaftlichen Betrachtungsweise zu justieren. Welches sind kritische Erfolgsfaktoren und Servicestandards? Darüber hinaus setzen sie sich intensiv mit der Aufbau- und Ablauforganisation des Service sowie der Fragestellung: 'Wie rechnet sich Service?' auseinander.

Teilnahmegebühr: 1.590,- Euro zzgl. MwSt.

Teilnehmerplätze: 6

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
23.03. - 18.11.2021
Seminar

Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung, Besuchen Sie alle Module des MCS-Lehrgangs, wachsen Sie in Ihrer Servicekompetenz deutlich: strategisch wie operativ. Sie haben einen guten Überblick über alle Fragen der Servicegestaltung, sind in der Lage eine eigene Servicestrategie zu entwerfen und überblicken dabei auch die Anforderungen für die Umsetzung im Servicealltag. Ihr Werkzeugkoffer in Sachen Servicestrategie, Servicequalität und Servicekultur ist als Certified Manager Customer Services angemessen gefüllt.

Teilnahmegebühr: 5.290,- Euro zzgl. MwSt.

Teilnehmerplätze: 6

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
23. - 25.03.2021
Seminar

Führen im Trilemma: Kunde, Management und Mitarbeiter?

Servicequalität fängt beim Mitarbeiter an und wird maßgeblich von der entsprechenden Führungskraft beeinflusst. Nur wer seine Mitarbeiter auch als Kunden versteht und Service vorlebt, ist in der Lage eine Servicemannschaft auf Kundenorientierung und Servicequalität 'zu trimmen'. In 'Service Führung' erfahren Sie worauf es bei Ihrer Rolle als Führungskraft ankommt: Wie leben Sie Servicekultur und fordern Servicestandards ein? Warum ist es wichtig, bereits bei der Mitarbeiterauswahl auf Servicebereitschaft zu achten? Erlernen Sie u.a. lösungsorientierte Konfliktgespräche, motivierende Mitarbeitergespräche und Aspekte zum Führen von verteilten Teams im Service.

Teilnahmegebühr: 2.290,- Euro zzg. MwSt.

Teilnehmerplätze: 6

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax GmbH & Co. KG
Ludwigsburg
29. - 31.03.2021
Seminar Online

Effiziente Vermittlung komplexen Wissens, Absicherung des Lerntransfers und sicherer / kompetenter Umgang mit Trainingsplanung.

Termin: 3x 1/2 Tag im März 2021

Uhrzeit jeweils: 8.30 - 13.00 Uhr

Teilnahmegebühr: 900,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstaltung: me Weiterbildung - die Spezialisten GmbH

Online

Austausch benötigt Anlässe

Der jährlich stattfindende Service Congress widmet sich an zwei Tagen zahlreichen Fragestellungen zum professionellen Service von heute und morgen.

Nur eintägig, aber ebenfalls randvoll mit Expertenwissen sind die Fachtagungen Spotlight zu jeweils einem relevanten Fachthema wie z. B. MOBILE LÖSUNGEN und SERVICE-PERSONAL.

Die Veranstaltungsreihe Service goes live bietet exklusive Einblicke in interessante Mitgliedsunternehmen und deren Service-Strategien.

Regionale Service-Treffen finden regelmäßig statt und dienen dem offenen Erfahrungs- und Gedankenaustausch mit anderen KVD-Mitgliedern.