Termine

Veranstaltung finden
Datum Veranstaltung Ort
22. - 23.04.2020

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie wurde die Veranstaltung abgesagt

Congress Centrum Würzburg
Würzburg
06. - 07.05.2020 Ellington Hotel
Berlin
18.05.2020

Ob Günther Oettinger, Sven Plöger, Erwin Staudt, Prof. Dr. Scheer, Timo Wopp, Michael Diemer, Alexander Wehrle oder David Ratcliffe – sie alle und viele weitere Persönlichkeiten haben in 10 Jahren USU World Impulse gesetzt, aufgerüttelt, motiviert und Botschaften vermittelt. Fachlich, unterhaltsam und immer inspirierend. Seien Sie gespannt auf die Keynote Speaker der USU World 2020!

Remote
16. - 19.06.2020

Auf der führenden Weltleitmesse für intelligente Automation und Robotik finden Sie neben Lösungen und Produkten zur Steigerung Ihrer Produktion alle zukunftsweisenden Schlüsseltechnologien an einem Ort vereint.

Messe München
München
17. - 18.06.2020

Entscheider im Kontext produktionsnaher IT stehen häufig vor der Herausforderung, ihre Systeme anpassen oder erneuern zu müssen. Die Gründe dafür sind unterschiedlich und bestehen häufig darin, dass der Lösungsanbieter ein Update oder ein neues Release plant, das sich nicht ohne Weiteres auf unternehmensindividuelle und branchenspezifische Systeme übertragen lässt. Auch wenn ein Unternehmen wächst oder sich die Ansprüche ändern, lassen sich die Prozesse innerhalb der bestehenden IT womöglich nicht (mehr) adäquat abbilden.

Cluster Smart Logistik
Aachen
18.06.2020 Weiden
22. - 23.06.2020

Die Rethink! Connected Customer 360° ist das Strategie Event für Entscheider für CRM und Customer Experience, Marketingleiter, Chief Data Officers und Chief Customer Officers, um die neuesten Strategien und Technologien rund um das Thema Customer Relationship Management, Customer Experience und Data zu diskutieren. Zugeschnitten auf die Komplexität Ihres Unternehmens, bietet sie Ihnen die Ansätze und Lösungen für ein effizientes CRM Management. Networking & Benchmarking – Treffen Sie 180+ Marketing, CRM und IT Entscheider auf der 6. Rethink! Connected Customer 360°Neu in 2020: Exklusiver B2B- und B2C-Stream! Wählen Sie den Stream, der am besten zu Ihrer Expertise passt!

Empire Riverside Hotel Hamburg
Hamburg
24.06.2020

Die Innovationskonferenz für KMU aus der Vierländerregion gefördert durch die Internationale Bodensee-Konferenz (IBK)

Feldkirch
07.07.2020 Schwabenlandhalle
Fellbach
13. - 17.07.2020

Die HANNOVER MESSE ist die international wichtigste Plattform für alle Technologien rund um die industrielle Transformation - mit ausgezeichneten Innovationen oder ungewöhnlichen Produkten. Hier finden Sie alle Fakten, die eins noch klarer machen: dabei sein ist alles!

Messegelände Hannover
Hannover

Seminare

Veranstaltung finden
Datum Veranstaltung Ort
22.04. - 08.05.2020
Seminar

Der Fokus der Lehrinhalte liegt auf Smart Services im Bereich Maschinenbau. Sie lernen, welche Trends und Entwicklungen im Management datenbasierter Dienstleistungen derzeit vorherrschen und erhalten das notwendige Handwerkszeug, um den Bereich datenbasierte Dienstleistungen künftig auch in Ihrem Unternehmen voranzutreiben. 

Der Kurs findet in 2 Modulen statt vom 22.04. - 24.04.2020 und 06.05. - 08.05.2020.

Seminargebühr: 3.500,- Euro inkl. MwSt. 
Frühbucherpreis 2.975,- Euro brutto bei Buchung bis zum 25.03.2020

Center Smart Services, RWTH Aachen
Aachen
27.04. - 20.05.2020
Seminar

Sie sind Geschäftsführer, Serviceleiter oder eine ambitionierte Nachwuchsführungskraft, die für das Management industrieller Dienstleistungen verantwortlich ist und dieses weiterentwickeln möchte? Dann ist der Zertifikatskurs "Chief Service Manager" für Sie die beste Wahl!

Der Kurs findet in 2 Modulen statt vom 27.04. - 29.04.2020 und 18.05. - 20.05.2020.

Seminargebühr: 3.500,- Euro zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis .2975,- Euro zzgl. MwSt. bei Buchung bis zum 16.03.2020

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
24.09.2020
Seminar

Insbesondere Mitarbeiter im Helpdesk, die unter hohem Zeitdruck arbeiten, verwenden häufig für den Kunden unverständliche Begriffe und Abkürzungen und pflegen einen eher informellen Stil. Im Umgang mit E-Mails sollten jedoch Standards und Regeln eingehalten werden.

In diesem Training erlernen Sie, wie man auch im Helpdesk kundenorientierte, stilvolle und verständliche E-Mails schreibt. Das hilft in der täglichen Arbeit, um deutlich mehr E-Mails sinnvoll und zufriedenstellend zu beantworten, so dass Nachfragen vermieden und Fälle abschließend behandelt werden können.

Seminargebühr: 490,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG

Ludwigsburg
28. - 30.09.2020
Seminar

Kommunikationstraining für Servicetechniker

Für Techniker ist das ‚Verkaufen‘ von Dienstleistungen oft eine Herausforderung, fühlen sie sich doch eben nicht als Verkäufer sondern als Techniker.  Dabei haben sie einen wesentlichen Vertrauensvorsprung bei ihren Kunden und können aus ihrer Fachkompetenz heraus viel eher aktiv weitere Dienstleistungen/Produkte mitverkaufen, ohne sich zu sehr aus ihrer Rolle des Technikers zu entfernen. Dazu braucht es einige weitere Werkzeuge in der Kommunikation, um als kompetenter Berater wahrgenommen zu werden. Die nutzenorientierte Darstellung von Vorteilen ist dabei ein ganz wesentlicher Aspekt. Rhetorische Kniffe und die Präsentation von Leistungen gehören ebenso dazu. Werkzeuge, die man lernen kann und die in unseren Seminaren gezielt trainiert werden.

Seminargebühr: 1.390,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG

Ludwigsburg
13. - 14.10.2020
Seminar

Grundlagen Training für Servicemanagement

Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung, die marillabax mit dem Zertifikatslehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) anbietet. Das Training Customer Service Strategie und Management ist das Modul 1 des MCS-Lehrgangs und umfasst 4 Stunden Blended Learning und zwei Präsenztage.

Sie erlernen, eine eigene Servicestrategie für Ihre Organisation zu entwickeln und dabei die Ziele zwischen Vision, Servicequalität, Customer Relationship Management und einer wirtschaftlichen Betrachtungsweise zu justieren. Welches sind kritische Erfolgsfaktoren und Servicestandards? Darüber hinaus setzen sie sich intensiv mit der Aufbau- und Ablauforganisation des Service sowie der Fragestellung: ‚Wie rechnet sich Service?‘ auseinander.

Seminargebühr: 1.590,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG

Ludwigsburg
19.10. - 04.11.2020
Seminar

Sie sind Geschäftsführer, Serviceleiter oder eine ambitionierte Nachwuchsführungskraft, die für das Management industrieller Dienstleistungen verantwortlich ist und dieses weiterentwickeln möchte? Dann ist der Zertifikatskurs "Chief Service Manager" für Sie die beste Wahl!

Der Kurs findet in 2 Modulen statt vom 19.10. - 21.10.2020 und 02.11. - 04.11.2020.

Seminargebühr: 3.500,- Euro zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis 2975,- Euro zzgl. MwSt. bei Buchung bis zum 16.09.2020

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
22.10.2020
Seminar

Wissen nachhaltig dokumentieren

Serviceteams setzen professionelle Ticketsysteme zur Erfassung und Verfolgung ihrer Anwender­anfragen und Probleme ein. Doch wie aussagekräftig ist die Dokumenation im System tatsächlich? Ein Serviceteam lebt von seinem Wissen. Je mehr und je besser das eigene Wissen über Fachthe­men und Kundenhistorie doku­mentiert ist, desto schlagkräftiger wird der Support. Viele Mitarbeiter tun sich jedoch schwer, die Inhalte so kurz und doch aussage­kräf­tig zu halten, dass sie noch nachvollziehbar bleiben. Dabei schwanken die Einträge oft zwischen den Extremen Informationsflut und Informationsarmut. Die Tickets sind weder schnell nachvollziehbar noch explizit auswertbar.

Seminargebühr: 490,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG

Ludwigsburg

Austausch benötigt Anlässe

Der jährlich stattfindende Service Congress widmet sich an zwei Tagen zahlreichen Fragestellungen zum professionellen Service von heute und morgen.

Nur eintägig, aber ebenfalls randvoll mit Expertenwissen sind die Fachtagungen Spotlight zu jeweils einem relevanten Fachthema wie z. B. MOBILE LÖSUNGEN und SERVICE-PERSONAL.

Die Veranstaltungsreihe Service goes live bietet exklusive Einblicke in interessante Mitgliedsunternehmen und deren Service-Strategien.

Regionale Service-Treffen finden regelmäßig statt und dienen dem offenen Erfahrungs- und Gedankenaustausch mit anderen KVD-Mitgliedern.