Termine

Veranstaltung finden
Datum Veranstaltung Ort
20.08.2020
Exklusiv für Mitglieder

Networking mit Service-Experten: Offener und fachlicher Austausch in lockerer Atmosphäre

Hotel und Restaurant am Wald
Monheim am Rhein
02.09.2020

Produktion 4.0: Planung und Steuerung von Produktionsprozessen in der digitalen Welt

ZHAW Gebäude SW
Winterthur (CH)
03. - 04.09.2020

Sternstunden im Service - Gestern. Heute. Morgen.

Tagungshotel Lengbachhof
Altlengbach bei Wien
04. - 09.09.2020 Messegelände
Berlin
08. - 10.09.2020 ExCeL London
London (UK)
10. - 11.09.2020

Die Erforschung einzelner Dienstleistungen und ganzer Dienstleistungsbranchen hat national wie international einen zentralen Stellenwert erlangt. Der Forschungsbedarf ist aber weiterhin groß, da sich die bislang entwickelten Konzepte und Theorien
zur Analyse von industriellen Aktivitäten nicht auf den Dienstleistungssektor mit seinen immateriellen Gütern übertragen lassen. Dies belegt nicht zuletzt die anhaltende Diskussion um die Service Dominant Logic.

Universität Rostock
Rostock
15.09.2020
Exklusiv für Mitglieder

Networking mit Service-Experten: Offener und fachlicher Austausch in lockerer Atmosphäre

Hotel Freizeit In
Göttingen
16.09.2020
Exklusiv für Mitglieder

Networking mit Service-Experten: Offener und fachlicher Austausch in lockerer Atmosphäre

Nähere Informationen folgen in Kürze
Frankfurt
23. - 24.09.2020 Koelnmesse
Köln
24. - 25.09.2020 Koblenz

Seminare

Veranstaltung finden
Datum Veranstaltung Ort
13. - 29.07.2020
Seminar

Sie sind als Fachkraft oder ProjektleiterIn eines Softwarehauses oder auch als Kunde verantwortlich für die Einführung von betrieblichen Anwendungssystemen? Sie haben bereits Erfahrung bei der Implementierung komplexer Standard-Software? Dann ist der Zertifikatskurs "Chief ERP Project Manager" für Sie die beste Wahl!

Der Kurs findet in 2 Modulen vom 13.07.-15.07.2020 und 27.07.-29.07.2020 statt.

Seminargebühr: 3.900,- Euro zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis 3.500,- Euro zzgl. MwSt. bei Buchun bis Anmeldung 6 Wochen vorher

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
17.07.2020
Seminar Online

Geschäftsgeheimnisse sind ein wesentliches Asset eines jedes Unternehmens!

Teilnahmegebühr:

95,- Euro zzgl. MwSt. für BvD-Mitglieder

145,- Euro zzgl. MwSt. für Nicht-Mitglieder

Veranstalter: BvD e. V.

Online
21.07.2020
Seminar Online

IT-Grundlagen für Nicht-Techniker und Quereinsteiger

Teilnahmegebühr: 

295,- Euro zzgl. MwSt. für BvD-Mitglieder

395,- Euro zzgl. MwSt. für Nicht-Mitglieder

Online
03. - 19.08.2020
Seminar

Der Zertifikatskurs "Business Transformation Manager" richtet sich an Mitglieder der Geschäftsführung, Programm-Manager, Leiter der Organisationsentwicklung, Fach- und Führungskräfte, Projektleiter sowie involvierte Personen, die für unternehmensinterne Veränderungsvorhaben verantwortlich sind oder diese begleiten und sich auf die damit verknüpften Herausforderungen vorbereiten möchten.

Der Kurs findet in 2 Modulen vom 03.08.-05.08.2020 und 17.08.-19.08.2020 und einem Transformation-Case statt.

Seminargebühr: 3.500,- Euro zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis 2.975,- Euro zzgl. MwSt. bei Buchung bis inkl. 22.06.2020

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
03. - 26.08.2020
Seminar

Sie sind als Fachkraft oder ProjektleiterIn eines Softwarehauses oder auch als Kunde verantwortlich für die Einführung von betrieblichen Anwendungssystemen? Sie haben bereits Erfahrung bei der Implementierung komplexer Standard-Software? Dann ist der Zertifikatskurs "Chief ERP Project Manager" für Sie die beste Wahl!

Der Kurs findet in 2 Modulen vom 03.-05.08.2020 und 24.-26.08.2020 statt.

Seminargebühr: 3.900,- Euro zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis 3.500,- Euro zzgl. MwSt. bei Buchun bis Anmeldung 6 Wochen vorher

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
14.08.2020
Seminar Online

Setzen Sie sich mit den neuesten Entwicklungen in Sachen DSGVO auseinander und setzen Sie dieses Update gewinnbringend im Unternehmen ein

Teilnahmegebühr:

295,- Euro zzgl. MwSt. für BvD-Mitglieder

395,- Euro zzgl. MwSt. für Nicht-Mitglieder

Online
20.08.2020
Seminar

4 Perspektiven zur Serviceoptimierung - ein Intensivworkshop mit Marilla Bax

Servicemanagement und damit die Führung einer Serviceorganisation fordert von Führungskräften heute ein stark ausgeprägtes unternehmerisches Denken. Die Gestaltung des eigenen Dienstleistungsangebotes (Service Engineering) und die Ausprägung einer Servicestrategie zählen ebenso zu den Aufgaben, wie die Ausrichtung auf Wirtschaftlichkeit und Effizienz. Neben der Personalführung und damit den Softskills, sind die Manager von Serviceteams heute als agierende Coaches mit dem Blick für die generelle Ausrichtung des Unternehmens und der Rolle der serviceleistenden Teams gefragt.

Teilnahmegebühr: 890,- Euro zzgl. MwSt.

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG

marillabax GmbH & Co. KG
Ludwigsburg
21.08.2020
Seminar Online

Teilnahmegebühr:

95,- Euro zzgl. MwSt. für BvD-Mitglieder

145,- Euro zzgl. MwSt. für Nicht-Mitglieder

Veranstalter: BvD e. V.

Online
28.08.2020
Seminar Online

Geschäftsgeheimnisse sind ein wesentliches Asset eines jedes Unternehmens!

Teilnahmegebühr:

95,- Euro zzgl. MwSt. für BvD-Mitglieder

145,- Euro zzgl. MwSt. für Nicht-Mitglieder

Veranstalter: BvD e. V.

Online
02. - 18.09.2020
Seminar

Der Zertifikatskurs "Chief Maintenance Manager" richtet sich an Instandhaltungs- und Produktionsleiter, Geschäftsführer, leitende Angestellte aus den verschiedenen Fachbereichen des Unternehmens und Führungskräfte instandhaltungsnaher Bereiche.

Der Kurs findet in 2 Modulen vom 02.-04.09.2020 und 16.-18.09.2020 statt.

Seminargebühr: 3.500,- Euro zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis 2.975,- Euro zzgl. MwSt. bei Buchung bis inkl. 22.07.2020

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen

Austausch benötigt Anlässe

Der jährlich stattfindende Service Congress widmet sich an zwei Tagen zahlreichen Fragestellungen zum professionellen Service von heute und morgen.

Nur eintägig, aber ebenfalls randvoll mit Expertenwissen sind die Fachtagungen Spotlight zu jeweils einem relevanten Fachthema wie z. B. MOBILE LÖSUNGEN und SERVICE-PERSONAL.

Die Veranstaltungsreihe Service goes live bietet exklusive Einblicke in interessante Mitgliedsunternehmen und deren Service-Strategien.

Regionale Service-Treffen finden regelmäßig statt und dienen dem offenen Erfahrungs- und Gedankenaustausch mit anderen KVD-Mitgliedern.