Termine

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Datum Veranstaltung Ort
24.06.2021

Ihre KVD Service-Treff Leiter Herr Dr. Gerald Butterwegge und Herr Dierk Fahrenkrog, freuen sich darauf den nächsten Service-Treff an der schönen Alster zu organisieren zu können.

Ruder-Club Favorite Hammonia
Hamburg
29.06.2021

Networking mit Service-Experten: Offener und fachlicher Austausch in lockerer Atmosphäre

Online
01.07.2021

Die Treff-Leiter Andrea Grosse und Michael Braun bereiten aktuelle Servicethemen vor, dieses Mal geht's auch darum, wie man mit Service Excellence zum Kundenerfolg kommt. Auch andere Schwerpunkte sind möglich - wenn die Teilnehmenden es wünschen.

Online
16. - 17.09.2021

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Veranstalter: Kundendienst Verband Österreich

Tagungshotel Lengbachhof
Altlengbach bei Wien
10. - 11.11.2021
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Seminare

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Datum Veranstaltung Ort
24.06.2021
Seminar

Wissen nachhaltig dokumentieren

Serviceteams setzen professionelle Ticketsysteme zur Erfassung und Verfolgung ihrer Anwender­anfragen und Probleme ein. Doch wie aussagekräftig ist die Dokumenation im System tatsächlich? Ein Serviceteam lebt von seinem Wissen. Je mehr und je besser das eigene Wissen über Fachthe­men und Kundenhistorie doku­mentiert ist, desto schlagkräftiger wird der Support. Viele Mitarbeiter tun sich jedoch schwer, die Inhalte so kurz und doch aussage­kräf­tig zu halten, dass sie noch nachvollziehbar bleiben. Dabei schwanken die Einträge oft zwischen den Extremen Informationsflut und Informationsarmut. Die Tickets sind weder schnell nachvollziehbar noch explizit auswertbar.

Seminargebühr: 490,- Euro zzgl. MwSt.

Teilnehmerplätze: 8

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
29. - 30.06.2021
Seminar

Sie lernen die Quality Gates im Service zu definieren und daraus kundenorientierte Prozesse und schlanke Abläufe zu gestalten. Wie machen Sie Servicestandards begreifbar? Wie findet man die ricthige Softwarelösung und führt diese ein? Und wie können Menschen und Software optimal zusammenspielen, um Wissensmanagement im Service zu praktizieren?

Teilnahmegebühr: 1.590,- Euro zzgl. MwSt.

Teilnehmerplätze: 6

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
09. - 25.09.2021
Seminar

Der Zertifikatskurs "Chief Information Manager" richtet sich an Geschäftsführer, die für die IT verantwortlich sind und/oder ambitionierte Nachwuchskräfte, die ihre Informationsmanagementkenntnisse erweitern und vertiefen möchten.

Der Kurs findet in 2 Modulen vom 09. - 11.09.2021 und 23 - 25.09.2021 statt.

Seminargebühr: 3.500,- Euro zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis 2.975,- Euro zzgl. MwSt. bei Buchung bis inkl. 28.07.2021

Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus
Aachen
14. - 15.09.2021
Seminar

Intensives Kommunikationstraining für Support und Service, um serviceorientiert am Telefon zu agieren und Lösungen für den Kunden zu finden.

Seminargebühr: 890,- Euro zzgl. MwSt.

Teilnehmerplätze: 6

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
14. - 16.09.2021
Seminar

Bei Ihrer Arbeit im telefonischen Support ist die Kommunikation Ihr wichtigstes Werkzeug. So klären wir die Frage, was wirklich guten Service ausmacht und woran der Kunde merkt, was Ihnen in Sachen zuhören, Lösung und Gesprächsführung wichtig ist. Zudem ist für Spezialisten im Support die Kundenkommunikation per E-Mail aktuell. Daher widmet sich der dritte Tag dieses Trainings vor allem der schriftlichen Kommunikation. Denn Kunden und Anwender erwarten verständliche und schnell umsetzbare Informationen, die positiv und freundlich formuliert sind.

Seminargebühr: 1.390,- Euro zzgl. MwSt

Anzahl Teilnehmerplätze: 8

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
16.09.2021
Seminar

Insbesondere Mitarbeiter im Helpdesk, die unter hohem Zeitdruck arbeiten, verwenden häufig für den Kunden unverständliche Begriffe und Abkürzungen und pflegen einen eher informellen Stil. Im Umgang mit E-Mails sollten jedoch Standards und Regeln eingehalten werden.

In diesem Training erlernen Sie, wie man auch im Helpdesk kundenorientierte, stilvolle und verständliche E-Mails schreibt. Das hilft in der täglichen Arbeit, um deutlich mehr E-Mails sinnvoll und zufriedenstellend zu beantworten, so dass Nachfragen vermieden und Fälle abschließend behandelt werden können.

Seminargebühr: 490,- Euro zzgl. MwSt.

Teilnehmerplätze: 8

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
22. - 23.09.2021
Seminar

Technische Kompetenz und Erfahrung in der Kommunikation im Servicedesk sind durchaus vorhanden, Telefonseminare haben Sie schon mehrfach besucht. Trotzdem erleben Sie immer wieder herausfordende Situationen im Service. Sei es, weil die Umstände sowie die Stimmung des Kunden, sagen wir "energiegeladen" ist, oder weil Sie selbst unter enormen Druck stehen. Mit diesem 2-tägigen Training werden Sie souverän im Umgang mit kritischen Situationen und verbalen Angriffen.

Seminargebühr: 890,- Euro zzgl. MwSt.

Teilnehmerplätze: 6

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
25.10.2021 - 24.06.2022
Seminar

Eine Servicemannschaft braucht einen Trainer (die Führungskraft) und Spielregeln. Die Einhal-tung der Spielregeln wird im täglichen Tun von einem Schiedsrichter beobachtet und wenn nötig, kann der Schiedsrichter mit verschiedenen Eskalationsstufen in den Prozess eingreifen. Ganz ähnlich verhält es sich mit der Rolle des Servicequalitätsbeauftragten. Diese Rolle soll / darf auf die Einhaltung von definierten „Servicespielregeln“ achten und begleitet bei Bedarf die Entwicklung neuer Regeln und Prozesse im Servicebetrieb. Als Servicequalitätsbeauftragter sind Sie für alle am Serviceprozess beteiligten Personen zentral ansprechbar für Verbesserungsvorschläge und Veränderungen. Im Servicealltag unterstützen Sie das Team in der Umsetzung der Prozesse und sind als „Servicecoach“ ansprechbar, wenn es um besonders herausfordernde Situationen oder Prozessfragen geht. Sie führen Side-by-Side Coachings in Ihrem Team durch und geben den Teamkollegen Feedback, wie sie im Kundenkontakt / im Serviceprozess wirken.

Als zertifizierter Servicequalitätsbeauftragter unterstützen Sie Ihre Serviceorganisation in der kundenorientierten Prozessgestaltung und in der Umsetzung.

Seminargebühr: 5.290,- Euro zzgl. MwSt.

Teilnehmerplätze: 6

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
26. - 28.10.2021
Seminar

Ein gezieltes Training Ihrer Fähigkeiten, um im stressigen Supportalltag schnell und kompetent eine Anfrage analysieren und lösen zu können – werden Sie Profi in Sachen Problemlösungskompetenz und vermeiden Sätze wie oben.

Von einer schnellen Lösung in seinem Sinne profitiert nicht nur Ihr Kunde, sondern auch Sie selbst. Erfahren Sie, wie Sie dank einer effektiven und lösungsorientierten Fragetechnik mit der TMP Methode auch in kritischen Situationen den Überblick behalten und die für den Kunden und die Situation richtige Priorität ermitteln. Und wie Sie durch vollständige und verständliche Dokumentation im Ticketsystem sich und anderen doppelten Arbeitsaufwand ersparen.

Seminargebühr: 1.390,- Euro zzgl. MwSt.

Teilnehmerplätze: 8

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg
28.10.2021
Seminar

Wissen nachhaltig dokumentieren

Serviceteams setzen professionelle Ticketsysteme zur Erfassung und Verfolgung ihrer Anwender­anfragen und Probleme ein. Doch wie aussagekräftig ist die Dokumenation im System tatsächlich? Ein Serviceteam lebt von seinem Wissen. Je mehr und je besser das eigene Wissen über Fachthe­men und Kundenhistorie doku­mentiert ist, desto schlagkräftiger wird der Support. Viele Mitarbeiter tun sich jedoch schwer, die Inhalte so kurz und doch aussage­kräf­tig zu halten, dass sie noch nachvollziehbar bleiben. Dabei schwanken die Einträge oft zwischen den Extremen Informationsflut und Informationsarmut. Die Tickets sind weder schnell nachvollziehbar noch explizit auswertbar.

Seminargebühr: 490,- Euro zzgl. MwSt.

Teilnehmerplätze: 8

Veranstalter: marillabax GmbH & Co. KG

marillabax #kundenorientierer
Ludwigsburg

Austausch benötigt Anlässe

Der jährlich stattfindende Service Congress widmet sich an zwei Tagen zahlreichen Fragestellungen zum professionellen Service von heute und morgen.

Nur eintägig, aber ebenfalls randvoll mit Expertenwissen sind die Fachtagungen Spotlight zu jeweils einem relevanten Fachthema wie z. B. MOBILE LÖSUNGEN und SERVICE-PERSONAL.

Die Veranstaltungsreihe Service goes live bietet exklusive Einblicke in interessante Mitgliedsunternehmen und deren Service-Strategien.

Regionale Service-Treffen finden regelmäßig statt und dienen dem offenen Erfahrungs- und Gedankenaustausch mit anderen KVD-Mitgliedern.