KVD Online-Expertenforum „Worte als Werkzeug: Sprachverarbeitung und GenAI im Kundenservice“
Wie können Sprachverarbeitung und generative KI den Kundenservice der Zukunft prägen? Dieses Webinar liefert Antworten. Julia Klüber, Senior Manager Sales & Business Development bei valantic Software & Technology Innovations GmbH, zeigt praxisnah, wie moderne Technologien die Servicewelt effizienter und kundenfreundlicher gestalten.
In einer Live-Demonstration wird veranschaulicht, wie Sprachbefehle oder Sprachaufnahmen genutzt werden können, um entscheidende Informationen aus vernetzten Systemen zu extrahieren und Anfragen mithilfe von GenAI in Echtzeit zu beantworten. Gezeigt wird zudem, wie Serviceberichte direkt nach dem Kundenbesuch per Spracheingabe erfasst und neue Service-Tickets automatisiert erstellt werden können – ganz ohne aufwendige manuelle Dokumentation.
Das Webinar bietet wertvolle Impulse für die nahtlose Integration innovativer Lösungen in bestehende IT-Infrastrukturen und zeigt, wie die Servicequalität und betriebliche Effizienz nachhaltig gesteigert werden können.
Wichtiger Hinweis:
Der Gastgeber valantic Software & Technology Innovations GmbH erlaubt die Teilnahme von Marktbegleitern nicht. Wir bitten in diesem Fall von einer Anmeldung abzusehen, da Sie sonst separat eine Absage erhalten. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis an dieser Stelle.
Die Teilnahme am Online-Expertenforum ist kostenlos.
Details
Datum
1. Juli 2025Uhrzeit
10:00 - 11:00Ort
Zoom, Link erfolgt kurz vor der Veranstaltung,
Veranstalter
Service-Verband KVD
Anmelden
Anmeldung
Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.