gds ist neuer Förderkreispartner des KVD. An dieser Stelle stellt sich das Unternehmen als Competence Center für Technische Kommunikation und Informationsmanagement vor.

„Mehr denn je ist es in der heutigen Zeit für den Service wichtig, über die richtige Information zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu verfügen. Ein großer Teil der benötigten Informationen wird in der Technischen Dokumentation erstellt, aufbereitet und verwaltet.

Seit über 20 Jahren vertrauen der gds GmbH über 1.500 namhafte Kunden, denn mit ihren Lösungen und Leistungen sorgt gds genau für diese Informationen und deren Verfügbarkeit.

Für mehr Kundenbindung, Wettbewerbsfähigkeit, Umsatz und Nachhaltigkeit macht gds Sie „Future ready“ für die Digitalisierung und die damit einhergehende Dienstleistungswende: Das Content Delivery Portal easybrowse sorgt für die smarte Nutzung von Informationen. Trotz umfangreicher Informationsmengen ist ein individueller und zielgerichteter Zugriff auf die benötigten Informationen jederzeit möglich. Auch sensible Daten können so die autorisierten Empfänger sicher erreichen, was besonders für zu erbringende Serviceleistungen essenziell ist. Durch die Partnerschaft mit Transaction Network können sämtliche Prozesse im After-Sales-Service abgedeckt und eng miteinander verzahnt werden. Das Digital Only Concept von gds rundet das Angebot ab, denn es macht papierlose Informationsbereitstellung rechtskonform, sicher und nachhaltig.

Dabei ist der Einsatz denkbar einfach: Die Möglichkeit der Nutzung durch Smartphone und Tablet, die heute quasi jeder auch im privaten Umfeld in Gebrauch hat, sowie die sichere und intuitive Nutzung der Software, bauen Hemmschwellen ab und bieten Mitarbeitern vor Ort die Möglichkeit zum schnellen selbsttätigen Einsatz. Dadurch, dass zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort auf etwaige Störungen oder Wartungsinformationen reagiert werden kann, werden Bedienbarkeit und Laufleistung einer Maschine optimiert und teure Produktionsausfälle vermieden. Die Response-Zeiten bei Wartungs- und Reparaturfragen gehen gen Null. Die damit erlangte Einsparung von Zeit, Kosten und Ressourcen wirkt sich auch unmittelbar auf den Return on Investment (ROI) aus.

Der Informationskreislauf wird durch Informationen über das Nutzerverhalten bis hin zu Feedback-Möglichkeiten im Content Delivery Portal abgerundet bzw. geschlossen. Erkenntnisse, die sowohl vom 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support genutzt werden können.

Als Fullserviceanbieter im Bereich der Technischen Kommunikation und des Wissensmanagements stellt gds mit einem auf dem Markt einzigartigen Portfolio darüber hinaus Produktkonformität mit Redaktionsleistungen, Sprachdienstleistungen, CE-Support und eigenen Systemlösungen sicher.

gds bietet Branchenlösungen und setzt Standards. Die Systeme und Dienstleistungen sind miteinander verzahnt und integrierbar, denn nur so können Projekte ganzheitlich betrachtet und qualifiziert zum Erfolg führen.

Mit Blickrichtung Zukunft sorgt gds für mehr Effizienz im Service.“

Kontakt:

Ulrich Pelster, Geschäftsführer gds GmbH