Was ist neu, was ist normal? Dessen konnte man sich in den letzten Monaten lange Zeit nicht sicher sein. Zu groß waren die Umwälzungen und externen Einflüsse auf das Leben und Arbeiten in Deutschland, in Europa – ja, im Prinzip weltweit.

Wir wollten deswegen Antworten finden und liefern:
– mit einem KVD Service Congress, der nach drei Jahren wieder in Präsenz stattfinden konnte und der inhaltlich durch Keynotes, Expertenforen und Workshops Leitlinien vorgeben konnte, wie der Service als Treiber für Unternehmen und Organisationen funktioniert

– mit wissensintensiven Ausgaben unseres Fachmagazins ServiceToday, die sich konsequent mit den vier Säulen der Dienstleistungswende auseinander gesetzt haben und Impulse für Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Kundenorientierung und neue Geschäftsmodelle liefern konnte

– mit brandaktuellen Folgen unseres KVD ServicePodcast, mit dem wir aktuelle Themen umgehend und durch die Expertise unserer Gesprächspartner:innen diskutiert haben

– mit Online-Expertenforen, LinkedIn LIVE-Sessions, Service goes live-Events vor Ort und vielen weiteren Veranstaltungen, so dass Sie als KVD-Mitglied wöchentlich eines unserer Wissensformate nutzen konnten.

Gegen den Trend ist unsere Service-Community weiter gewachsen: Aus vielen Gesprächen mit den KVD-Mitgliedern haben wir erfahren, wie wichtig ihnen der Austausch zu Fachthemen, aber auch zu den aktuellen, tiefgreifenden Herausforderungen ist. Als Verband mit ausführenden Akteuren aus der Praxis für die Praxis konnte der Verband genau diese Plattform sein, die Sie erwartet haben.

Diese Gewissheit ist für uns Motivation, auch 2023 im Sinne des Service und im Interesse der Mitglieder zu agieren. Wir möchten noch mehr Momente zum Austausch und zum Networking bieten, noch mehr Hilfestellungen leisten und so gemeinsam noch mehr schaffen.

Das Team des KVD lädt Sie ein, weiter aktiv am Verbandsleben teilzunehmen und sich einzubringen, so dass alle in der KVD-Community voneinander lernen und profitieren können. Nur so ist und bleibt der Service der Treiber – auch 2023.

Ihnen und Ihren Familien eine schöne Weihnachtszeit, vor allem Gesundheit, und alles Gute für 2023. Das Team der KVD Geschäftsstelle ist ab dem 9. Januar 2023 wieder für Sie da!