Als Service-Verband KVD suchen wir Ihre Service-Businesslösung, die nachhaltig Eindruck hinterlässt. Bewerben Sie sich jetzt um den KVD Service-Management-Preis. Wir zeichnen Unternehmen und Organisationen aus, die durch Dienstleistungen innovative und praxisrelevante Ideen zur Nachhaltigkiet entwickelt und in der Praxis umgesetzt haben?

Warum Nachhaltigkeit?

Nachhaltigkeit ist eine der vier maßgeblichen Dimensionen der Dienstleistungsende, die wir als KVD derzeit an vielen Stellen beschreiben und mitgestalten. Zudem ist es einer der Trends der aktuellen Zeit. Nachhaltigkeit selbst lässt sich in die drei Dimensionen Ökologie, Ökonomie und Soziales einordnen:

Ökologie: Es geht um die Vermeidung von Verschwendung, und darum, die Umweltbelastung zu reduzieren. Der Lebenszyklus wird mitgedacht, der Einkauf handelt verantwortungsvoll.

Ökonomie: Es gilt, langfristig zu denken, Chancen zu nutzen, Beziehungen zu pflegen und attraktiv zu sein.

Soziales: Wichtig ist, Transparenz sicherzustellen, die Gesundheit zu fördern, Wissen zu teilen und parnterschaftlich zu agieren.

Wir suchen den diesjährigen Gewinner!

Sie haben Ideen zu Lösungen entwickelt, die sich in diesen drei Dimensionen wiederfinden und für einen spürbaren Mehrwert in mindestens einer der Drei Dimensionen sorgen? Dann bewerben Sie sich für den Wettbewerb 2022.

Der Preis wird präsentiert von der InfoTip Service GmbH.

/ KVD SERVICENEWS

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden ...

… mit aktuellen Nachrichten, Praxis-Tipps und Empfehlungen in den KVD SERVICENEWS – unserem regelmäßigen Newsletter-Format.