In Ihrem Alltag sind Sie auf Ihre Fähigkeiten, Ihr Knowhow und Ihr lösungsorientiertes Denken angewiesen. Benötigen Sie zusätzliche Informationen, um Ihre Aufgaben zu erfüllen? Finden Sie, was Sie wissen müssen, in der Servicedokumentation, in persönlichen Notizen oder Arbeitsanweisungen? Auf welchem Weg sollten diese Informationen bereitgestellt werden: Papier, digitales Informationsportal, Augmented Reality, Sprachassistent oder ganz anders? Diese Umfrage möchte solchen und weiteren Fragen nachgehen. Damit soll der Informationsbedarf von Service-Spezialist:innen branchenübergreifend für Deutschland und Österreich und die Schweiz ermittelt und sichtbar gemacht werden.

Die gemeinsame Umfrage von kothes GmbH, Kundendienst-Verband Deutschland e. V. (KVD), Kundendienst Verband Österreich (KVA) und Schweizerischem Kundendienst Verband (SKDV) umfasst vier Themenbereiche und wird Sie lediglich etwa 5 bis 10 Minuten kosten. Mitglieder der genannten Verbände können nach Auswertung der Ergebnisse den Insight-Report Service kostenlos auf der Website ihres jeweiligen Verbands herunterladen. Wer nicht Mitglied in einem der Verbände ist, kann den Insight-Report Service auf der Website der kothes GmbH (www.kothes.com) nach Angabe der persönlichen Kontaktdaten kostenlos herunterladen.

/ KVD SERVICENEWS

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden ...

… mit aktuellen Nachrichten, Praxis-Tipps und Empfehlungen in den KVD SERVICENEWS – unserem regelmäßigen Newsletter-Format.