Das Programm des KVD Service Congress 2024 nimmt Formen an. Die Keynotes des zweitägigen Events am 6. und 7. November 2024 in der Grand Hall Zeche Zollverein stehen fest. Im Fokus steht die #servicefans-Kampagne des KVD – es gibt jede Menge Insights und Best Practices dazu, wie man Mitarbeitende und Kunden zu Fans machen kann.

Unser Geschäftsführer, Carsten Neugrodda, hat die Highlights in einem kleinen Video für Sie zusammengefasst.

Schon die erste Keynote wird natürlich direkt auf das Congress-Thema #servicefans abzielen. Wie wir im Service Kunden und Mitarbeitende zu Fans machen, erklärt Leif Steinbrinker, geschäftsführender Gesellschafter bei der 2Hmforum GmbH. In seiner Keynote kann man die verborgenen Muster im Kundenverhalten entdecken und lernen, warum zufriedene Kunden nicht immer die besten sind. Im Vortrag kann man eintauchen in die Welt der Fankultur, sowohl auf Kunden- als auch Mitarbeitenden-Seite. Natürlich gibt es viele Hinweise, wie man diese für die eigene Organisation einsetzen kann. Leif Steinbrinker wird aufzeigen, warum die einzigartige Positionierung im Service entscheidend ist und wie man exzellente Kundenerlebnisse durch Fokussierung und gezielte Inszenierung schaffen kann. Am Ende enthüllt er dann die wahren Fan-Macher: die Mitarbeiter:innen.

Die zweite Keynote beschäftigt sich mit Kundenbindung im Zeitalter von KI: Wie Exzellenz im Kundenservice den Unternehmenserfolg steigert, zeigt Maximilian Veith, Head of RnD Ecosystem & Service bei der TRUMPF Werkzeugmaschinen SE & Co. KG auf.

Er sagt: Exzellenter, digitaler und KI unterstützter Kundenservice hat einen stark steigenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Es entstehen neue Serviceangebote (z. B. Pay per part as a Service) und in der Konsequenz eine engere Kundenbindung, was wiederum die Entwicklung und Lieferung von Serviceangeboten beschleunigt. Der Vortrag gibt einen Einblick in die Serviceangebote von TRUMPF und wie diese skaliert im Markt Mehrwert für Kunden erzeugen.

Das weitere Programm wird gerade finalisiert: Freuen können sich die Teilnehmenden auf vier verschiedene Workshops, 20 Expertenforen, den Live-Podcast und natürlich auch auf die Fachmesse mit rund 45 Ausstellern.

Anmelden kann man sich jetzt bereits zum Frühbucherpreis