Die Bewerbungsfrist für unseren KVD Award – Best Service 2023 ist abgelaufen und alle Konzepte liegen vor. In Kürze macht sich die Fachjury an die Auswahl jener drei Beiträge, die auf dem KVD Service Congress am 8. und 9. November 2023 in der Grand Hall ZOLLVEREIN  präsentiert werden – und aus denen alle Teilnehmenden des Congresses die Gewinnerin oder den Gewinner ermitteln werden. Diese Bewerber:innen sind dabei:

– Britta Wanckel (Alfa Laval Mid Europe GmbH): Nachhaltigkeitskonzept „Sustainability for Service“
– Theresa Henkelmann (Circular Economy Solutions GmbH (C-ECO)): CoremanNet: Service zur Allteilerückführung im Automotive Aftermarket
– Arne Wenzel (Deutsche Bahn Fernverkehr AG): Detektion von Störgeräuschen mittels Geräuschanalyse
– Sebastian Ahl (Dematic Services GmbH): „Dematic Drone Inspection Service“
– Christine Neubauer (eco – Verband der Internetwirtschaft e.V.): Ein KI-basiertes Service-Ökosystem für Industrie 4.0
– Sonja Burkert (Gerhard Schubert GmbH Verpackungsmaschinen): Kundenportal „4You Services“
– Jens Harald Herzberg (ONTHEGO GmbH): Automatisiertes Reise- und Buchungsmanagement mit integriertem Sales-, und Service-Management
– Carola Beer (RATIONAL AG Technical Services): Digitale Dienstleistungen in der Küche – Nachhaltigkeit leicht gemacht
– Hans Egger (Rational Technical Services GmbH): Suchen und finden mit KI
– Jürg Keller (Smell Cells AG): Überwachungs- und Steuerungssystem für urbane Beleuchtungsinfrastrukturen
– ▶ Christoph Bertram (Solvares Group): Mit digitaler Exzellenz zum Kunden-Champion
– Michael Mauerhoff (SPAREPARTSNOW GmbH): B2B-Plattform für eine digitale Ersatzteilversorgung hersteller- und lieferantenübergreifend
– Eldridge Chan (UtilizeCore – Service Anywhere, Anytime): Platform for bridging the gap between service management companies and their customers

Zur Erinnerung: Mit dem KVD Award – Best Service wird zukünftig nicht mehr die Innovation selbst bewertet, sondern das Gesamtkonzept der Service-Idee von der Skizzierung bis zur Umsetzung. Die vier Dimensionen der Dienstleistungswende, welche wir als Service-Verband KVD seit einigen Jahren treiben, sind die wichtigen Kriterien des Wettbewerbs. Ihre Bewerbung muss mindestens ein Kriterium abdecken; zudem ist es wichtig, dass Bewerbende auch den Erfolg des Projektes messen und somit den Erfolg belegen können. Wir sind gespannt, welche Konzepte ins Finale kommen!