Während einige Unternehmen derzeit noch strickt die Nutzung untersagen, bauen andere bereits eigene „ChatGPT“ Lösungen. Verschiedene KIKommunikationsSysteme sind im Markt und es werden immer mehr, die immer besser werden. Kennen Sie ChatGPT? Wissen, wie es geht, ist wichtig, um es nutzen zu können, wenn es der richtige Zeitpunkt ist, für einen persönlich oder im Unternehmen. Wie nutzen wir ChatGPT im Service Sales, Customer Service und Support? Und wie nutzen wir Zusatzfunktionen von ChatGPT wie Plugins oder den Code Interpreter? Dazu gibt es ein Seminar-Angebot der ISS International Business School of Service Management, wahlweise am 21. September 2023, am 26. Oktober 2023 oder am 21. November 2023, jeweils von 9 bis 13 Uhr.

Hier kann man an 3 Trainingsblöcken vormittags teilnehmen online, mit begrenzter Teilnehmerzahl. „Es ist ein Workshop, wir arbeiten gemeinsam an verschiedenen Aufgaben aus dem ServiceBusiness“, erklärt Michael René Weber von der ISS Hamburg.

1. Block: ChatGPT Grundfunktionen gezielt nutzen
Ziel ist es, die Teilnehmer mit dem aktuellen Stand und den Möglichkeiten von ChatGPT vertraut zu machen, was geht, wie geht es und wo liegen mögliche Gefahren? Wie wird es weiter gehen/ Perspektiven der Nutzung von KI Speziell: Info zu Daten und Ideenschutz (IP)

2. Block: Content erstellen wirkungsvoll, zielgerichtet und zeitoptimal
Die Teilnehmer werden nun selbst die KI nutzen und ein optimales Vorgehen entwickeln. Dabei können Aufgaben aus dem persönlichen Arbeits oder Interessenbereich genutzt werden, alternativ: Fragen aus dem Service seitens der ISS.

3. Block: Mehrwert für Unternehmen Einzel und Teamarbeit
o
Produktivität im Fokus: do more with less!
o
30% Zeitersparnis und mehr bei Recherche und Texten, auch wenn ServiceTeams gemeinsam ChatGPT nutzen
o
Chancen und Risiken für Unternehmen, geht es noch ohne ChatGPT?

„Profitieren Sie vom praxisorientierten Knowhow und den Erfahrungen unserer Experten aus dem internationalen ServiceManagement und dem Wissen um KIKommunikation“, sagt Michael Weber.  Ziel ist es, die Produktivität zu steigern und Kunden schneller und besser zu betreuen, nicht selten mit weniger Personal, das nicht fließend mehrsprachig ist. Da kommen ChatGPT und andere KI Interfaces gerade rechtzeitig, um in der Kundenkommunikation, wie auch intern, schneller und besser reagieren zu können. Es gilt ein besseres Ergebnis für Kunden zu erzielen, gleichzeitig den eigenen Aufwand zu reduzieren. „Auch wenn „gelieferte“ Anregungen geprüft und adaptiert werden müssen, wer die Arbeitsweise beherrscht, wird seine Produktivität um 30% und mehr steigern“, sagt Michael Weber, „wir werden zeigen, wo die Einsparpotentiale der KI-Kommunikation im Service Business liegen.

Hier kann man sich anmelden: www.iss-hamburg.de/de/chatgpt-im-service