H&Z Unternehmensberatungs AG, München

Die H&Z Unternehmensberatung, gegründet 1997, ist für ihren einzigartigen Beratungsansatz bekannt, der Hirn, Herz und Hand miteinander verbindet. Dieser Ansatz ermöglicht es dem Unternehmen, messbare Resultate in Transformationsprozessen zu erzielen und nachhaltige Ergebnisse für Konzerne und international führende Mittelständler sicherzustellen.

Die Beratungsschwerpunkte von H&Z umfassen Einkauf, Strategie, Performance, Nachhaltigkeit, Transformation, Technologie und Innovation – in diesen Bereichen gehört das Unternehmen zu den führenden Beratungen in Europa. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Thema Circular Value Chains, um nachhaltiges Wirtschaften von der Rohstoffgewinnung bis zum Recycling oder zur Entsorgung anzustreben.

Für seine Leistungen wurde H&Z von der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) im Jahr 2024 als „Hidden Champion“ ausgezeichnet, vor allem im Bereich Transformation und Einkauf. Das Unternehmen wurde 2024 von brandeins und Statista als „Best Consultants“ für seine außergewöhnliche Expertise im Bereich Einkauf & Strategie ausgezeichnet und erhielt 2023 die Anerkennung als „Top Consultant“ unter den Unternehmensberatungen.

H&Z hat ihren Hauptsitz in München und unterhält weitere Büros in Köln, Hamburg, Wien und London. Diese geografische Präsenz unterstreicht die Bedeutung und den Erfolg von H&Z in der Beratungsbranche.

Dr. Roman Bauer

/ E-Mail schreiben