Roland Berger GmbH
Ihr Partner für Exzellenz im Service
Ein exzellenter technischer Service ist heute mehr als nur ein Service Angebot – er ist ein zentraler Hebel für Wachstum, Differenzierung und Kundenzufriedenheit. Roland Berger unterstützt mit seinem Cluster „Service & Solution“ Unternehmen seit 10 Jahren dabei, ihren Servicebereich strategisch neu auszurichten und zukunftsfähig aufzustellen.
Mit langjähriger Branchenerfahrung und fundierter Methodenkompetenz bieten wir maßgeschneiderte (Service) Beratung in folgenden Bereichen:
Unsere Leistungen im Überblick:
✔ Entwicklung von Servicestrategien und deren konsequente Umsetzungsbegleitung
✔ Gestaltung von Ersatzteilpricing-Strategien zur Optimierung von Marge und Wettbewerbsfähigkeit
✔ Aufbau und Skalierung digitaler Serviceprodukte und Geschäftsmodelle
✔ Konzeption und Einführung von Kundenportalen – von der Feature-Definition bis zur Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften
✔ Identifikation und Quantifizierung von Servicepotenzialen durch Installed Base-Analysen mit unserem Tool Asset Analytics
Wir begleiten unsere Kunden ganzheitlich – von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung.
Mit Roland Berger gestalten Sie den Service von morgen: digital, profitabel und kundenorientiert.
Ihr Kontakt
Sebastian Feldmann, Senior Partner und Global Head „Service & Solution“
Markus Forunell, Senior Advisor Service