Das ist eine neue Folge des KVD Service Podcast. Wir sprechen regelmäßig mit Service-Experten und Entscheidern über aktuelle Themen zum technischen Service, zum klassischen Kundendienst und zu digitalen Dienstleistungen.

Heute: KI-Tools wie ChatGPT & Co.: So können Organisationen von Künstlicher Intelligenz profitieren

Mit ChatGPT ist Künstliche Intelligenz für den breiten Einsatz in Unternehmen und Service-Organisationen in aller Munde. Doch welche Möglichkeiten bieten neue KI-Ansätze wie ChatGPT & Co. für Unternehmen? Wie findet man im Service-Business passende Anwendungsfälle für KI und wie können diese erfolgreich umgesetzt werden? Und wie verändert KI die Art der Zusammenarbeit in einem Unternehmen?

Darüber sprechen wir in dieser Folge mit Carsten Kraus. Er ist Seriengründer, KI-Experte und Investor. Er war Keynote Speaker auf dem KVD Service Congress 2022 zu Digitalisierung und KI und begeistert sich vor allem für disruptive Innovationen und Künstliche Intelligenz. Er erklärt in der Folge im Gespräch mit KVD-Redakteur Michael Braun, was die größten Herausforderungen für die Umsetzung von KI-Projekten sind – und vor allem, ob es in Zukunft für Unternehmen überhaupt noch ohne KI gehen kann.

Episoden abrufen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Carsten Kraus

Seriengründer & KI-Experte, Casablanca AI