Wir haben die Abläufe in unserer Geschäftsstelle auf den Prüfstand gestellt und umfangreiche Maßnahmen angestoßen. Dazu zählt im Kern eine Digitalstrategie, mit Salesforce als neuem CRM im Mittelpunkt und zahlreichen smarten, digitalen Services drumherum.

Die Volldigitalisierung der Verbandsstrukturen soll aber nicht nur Prozesse in der Geschäftsstelle weiter professionalisieren – auch unsere Mitglieder sollen davon profitieren. Wie der Weg zum digitalen Verband gegangen wurde, beschreibt unser Mitarbeiter Julian Schenk und Ludwig Winkler vom KVD Förderkreispartner InfoTip Service GmbH im Gespräch mit ServiceToday-Redakteur Michael Braun.

Episoden abrufen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.