Eine enge Kundenbindung – wünscht sich jedes Unternehmen und jede Organisation, doch der Weg dorthin ist nicht einfach. Wie man Kunden zu Fans macht und wie die eigene Organisation davon profitieren kann, darüber hat KVD-Redakteur Michael Braun mit Roman Becker von der 2HMforum. GmbH gesprochen.

Er ist Co-Autor des Buches „Das Fan Prinzip“ und erklärt in dieser Folge, wann ein Fan ein Fan ist, was Fans so wichtig macht, wie man als Service-Organisation die Fan-Kultur operationalisierbar machen kann, welche Rolle dabei Führungskräfte haben und – natürlich – wie man Kunden ganz konkret zu Fans macht. Zum Schluss nennt er die Erfolgsfaktoren, wie Unternehmen ins Doing kommen.

Das ist eine neue Folge des KVD Service Podcast. Wir sprechen regelmäßig mit Service-Experten und Entscheidern über aktuelle Themen zum technischen Service, zum klassischen Kundendienst und zu digitalen Dienstleistungen.

Linktipp: Buch "Das Fan-Prinzip"
Episoden abrufen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Sprecher