Certified Manager Customer Support
Im Zertifikatslehrgang Certified Manager Customer Support (CMCS) erlernen Sie fundierte und praxisnahe Ansätze für modernes Servicemanagement. Der modulare Aufbau des Lehrgangs vermittelt strategische Grundlagen und behandelt operative Herausforderungen des Servicealltags.
Ihre Vorteile:
- Entwicklung einer eigenen Servicestrategie und Umsetzungskompetenz im Alltag
- Intensivtraining in kleinen Gruppen für individuellen Austausch
- Individuelle Coachingstunden und projektbezogene Arbeit
Inhalte:
- Serviceversprechen: Erwartungsmanagement und Vermarktung (Service Marketing)
- Service führen: Servicestandards setzen, Strategien entwickeln und Services designen
- Service organisieren: Standardisieren, digitalisieren und planen
- Dienst leisten: Servicequalität sicherstellen, Kundenfeedback für kontinuierliche Verbesserung nutzen
Ablauf:
- 5 Präsenztage in 4 Modulen
- 8 E-Learnings und 8 Live-Webinare
- 1 Tag Abschlussprüfung mit Zertifikat
- Teilnahmeunterlagen und kommentierte Fotoprotokolle zur Nachbereitung
Für wen geeignet:
Der Lehrgang richtet sich an Führungskräfte und angehende Manager im Bereich Service und Support, die ihre Kompetenzen in Strategie, Qualität und Kultur des Servicemanagements vertiefen möchten.
Details
Datum
26. April 2025 - 13. November 2025Uhrzeit
GanztägigOrt
marillabax GmbH & Co. KGKönigsallee 43, 71638 Ludwigsburg
Deutschland
Kosten
5590 Euro pro Person
Veranstalter
marillabax GmbH & Co. KG
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Anmeldung
Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.