Skip to main content
search

Certified Manager Customer Support

Im Zertifikatslehrgang Certified Manager Customer Support (CMCS) erlernen Sie fundierte und praxisnahe Ansätze für modernes Servicemanagement. Der modulare Aufbau des Lehrgangs vermittelt strategische Grundlagen und behandelt operative Herausforderungen des Servicealltags.

Ihre Vorteile:

  • Entwicklung einer eigenen Servicestrategie und Umsetzungskompetenz im Alltag
  • Intensivtraining in kleinen Gruppen für individuellen Austausch
  • Individuelle Coachingstunden und projektbezogene Arbeit

Inhalte:

  • Serviceversprechen: Erwartungsmanagement und Vermarktung (Service Marketing)
  • Service führen: Servicestandards setzen, Strategien entwickeln und Services designen
  • Service organisieren: Standardisieren, digitalisieren und planen
  • Dienst leisten: Servicequalität sicherstellen, Kundenfeedback für kontinuierliche Verbesserung nutzen

Ablauf:

  • 5 Präsenztage in 4 Modulen
  • 8 E-Learnings und 8 Live-Webinare
  • 1 Tag Abschlussprüfung mit Zertifikat
  • Teilnahmeunterlagen und kommentierte Fotoprotokolle zur Nachbereitung

Für wen geeignet:
Der Lehrgang richtet sich an Führungskräfte und angehende Manager im Bereich Service und Support, die ihre Kompetenzen in Strategie, Qualität und Kultur des Servicemanagements vertiefen möchten.

Details

Datum
26. April 2025 - 13. November 2025
Uhrzeit
Ganztägig
Ort
marillabax GmbH & Co. KG
Königsallee 43, 71638 Ludwigsburg
Deutschland
Kosten

5590 Euro pro Person

Veranstalter

marillabax GmbH & Co. KG


Close Menu