Der wissenschaftliche Kongress des DDV

Nach drei Jahren „pandemie-bedingter“ Pause wird der wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress für Dialogmarketing unsers Verbandspartners Deutschen Dialogmarketing Verband e. V. (DDV) wieder stattfinden.

Die Vortragsthemen spannen einen Bogen vom Metaverse über die Customer Journey und das Customer Success Management bis hin zu Voice Marketing und den ökonomischen Auswirkungen höherer Privacy-Anforderungen an werbetreibende Unternehmen. Außerdem stellen die diesjährigen Gewinner der Alfred Gerardi Gedächtnispreise ihre Siegerarbeiten in Kurzpräsentationen vor und werden mit einer Siegerurkunde und einem Preisgeld von jeweils 2.500 € ausgezeichnet.

KVD-Mitglieder profitieren von Sonderkonditionen und zahlen nur 200,- Euro zzgl. MwSt.

Das Programm:

Martin Nitsche, Präsident DDV e.V.
Prof. Dr. Bernd Skiera, Goethe-Universität Frankfurt

Ökonomische Auswirkungen von höheren Privacy-Anforderungen auf werbetreibende Unternehmen
Prof. Dr. Bernd Skiera, Goethe-Universität Frankfurt

Metaverse – Buzzword oder Vision mit Disruptionspotenzial? – Eine theoretische und digitalhistorische Einordnung, aktuelle Trends und Studien.
Prof. Dr. Philipp A. Rauschnabel, Universität der Bundeswehr München

Verleihung Alfred Gerardi Gedächtnispreise
– Kurzpräsentationen der drei Preisträger
– Laudatio durch den Juryvorsitzenden Bernd Ambiel

Macht Dialogmarketing Unternehmen agiler?
Prof. Dr. Frank M. Hannich, Reto Heierli, Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaft (ZHAW)

Die Analyse der Online Customer Journey mittels Process Mining – Methodologische Ansätze und empirische Implikationen
Prof. Dr. Benedikt Lindenbeck, Fachhochschule Dortmund

Hey Alexa… Ist Voice die Zukunft der Marketingkommunikation?
Hannah Krämer, Prof. Dr. Jörn Redler, Hochschule Mainz

Customer Success Management – Ein emergentes Forschungsfeld?
Dr.-Ing. Lennard Holst, FIR e.V. an der RWTH Aachen

28. September 2022

200 Euro pro Person

Deutschen Dialogmarketing Verband e. V. (DDV)