KVD Online-Expertenforum zum Insight-Report Service 2023 –

Für Hersteller ist die effiziente Instandhaltung ihrer Maschinen, Anlagen und technischen Produkte essenziell. Nur im einwandfreien Zustand können die hohen Anforderungen an Performance und Langlebigkeit erfüllt werden. Für die Serviceteams im Feld heißt das: Sie benötigen die richtigen Serviceinformationen zum richtigen Zeitpunkt, um ihre Aufgaben schnell und zuverlässig lösen zu können – sonst drohen teure Produktionsausfälle.

In der Praxis wird der Informationsfluss im Service aber schnell zum Negativfaktor. Woran liegt das? Wir wollten es genau wissen und haben gemeinsam mit unserem Förderkreispartner kothes GmbH Umfrage zum Insight-Report Service 2023 durchgeführt.

Das Ergebnis: Zum dritten Mal konnten wir den konkreten Informationsbedarf von Servicetechniker:innen präzise ermitteln und sichtbar machen.

Die konkreten Ergebnisse und daraus resultierenden Handlungsempfehlungen werden in diesem Online-Expertenforum von Christopher Rechtien, Innovationsmanager bei kothes, und unserem Geschäftsführer, Carsten Neugrodda, präsentiert. Wie immer können Sie als Teilnehmer:innen eigene Fragen zu Diskussion stellen und / oder Ihre Erfahrungen einbringen.

Die Ergebnisse des Insight-Report Service 2023 stehen Ihnen im Mitgliederbereich hier auf unserer Webseite als Download zur Verfügung.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

21. Februar 2024

Service-Verband KVD