Seminar: Stress und Resilienz im Support

Spezielles Training für Supportmitarbeitende
Zuallererst ist es wichtig, zu verstehen, dass Stress nicht immer negativ ist. Stress steigert die Produktivität, doch zu viel Stress führt zur Überlastung unserer Psyche. Andersherum sorgt eine Unterproduktivität dafür, dass wir aufgrund von Langeweile die Lust am Arbeiten verlieren. Eine gute Stressbalance sorgt dafür, das zu umgehen. Im Supportalltag sind Mitarbeitende stark fremdbestimmt, was häufig das Gefühl von „Stress“ durchaus unterstützt. Zudem sind viele Supportanfragen mit Störungscharakter negativ „vorgespannt“. Die Supportmitarbeitenden stehen also vor der Herausforderung, den Tag zu gestalten, ohne zu wissen, was auf sie zukommt und sich in der Kommunikation mit Kunden auseinanderzusetzen, die selbst gerade eventuell eine negative Situation erleben – Störung an ihrem Gerät.
In dem Training „Stress und Resilienz im Support“ bearbeiten die Trainer mit den Teilnehmenden, wie Stress entsteht oder sich verstärkt und erarbeiten, welche Bewältigungsmethoden es gibt.
Präsenztraining
Preis: 590,- € zzgl. MwSt.
Details
Datum
5. September 2024Uhrzeit
GanztägigOrt
marillabax GmbH & Co. KGKönigsallee 43, 71638 Ludwigsburg
Deutschland
Kosten
369 Euro pro Person
Veranstalter
marillabax GmbH & Co. KG
Zum Seminar
Anmeldung
Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.