Zertifikatskurs „Subscription Business Manager“

Der Zertifikatskurs „Subscription Business Manager“ ist ein Muss für all jene Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus und der produzierenden Industrie, die erfolgreich Subscription-Geschäftsmodelle entwickeln und einführen wollen.

Im Kurs werden das relevante Wissen über die Kernprozesse, zu involvierende Fachbereiche und die notwendigen Fähigkeiten für die Geschäftsmodelltransformation vermittelt. Sie lernen durch praktische Methoden und aktuelle Beispiele, wie Sie Ihre Projekte zielgerichtet umsetzen können.

Der Kurs orientiert sich an einem bewährten Vorgehen zur Einführung von Subscription-Geschäftsmodellen und behandelt alle relevanten Themenbereiche, die bei der Umsetzung eine zentrale Rolle spielen. Von der kundenbezogenen Marktanalyse, bis zum Vertrieb umfassender Lösungsangebote vermittelt der Grundlagenkurs alles relevante Wissen, das für die initiale Projektdurchführung benötigt wird. Neben erfahrenen Projektmanager:innen aus dem Themenbereich Subscription profitieren Sie von Referent:innen aus der industriellen Anwendung rund um das Thema „Subscription“.

Es erwarten Sie u.a. folgende Themen:

• Einführung Subscription und Einordnung in den strategischen Kontext
  • Kunden- und Marktanalyse relevanter Segmente
  • Komponenten des Leistungsangebots
  • Vertragsgestaltung zum Management von Risiken
  • Pricing und Billing
  • Change-Management

Preise

Regulär: 1.999,00 €  // Frühbucher (bis 6 Wochen vor Veranstaltung):  1.599,00 €
Immatrikulierte Mitglieder: 1.799,00 €  //  Frühbucher: 1.439,00 €

12. November 2024 - 14. November 2024