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Kundenzentrierung

Kundenzentrierung im Service: Mehr als ein Trend

Die Herausforderung, Kunden zu gewinnen und zu halten, ist anspruchsvoller und wettbewerbsentscheidender denn je. Langfristig begegnen kann ihr nur, wer seine Kunden und deren Bedürfnisse konsequent in den Mittelpunkt stellt – Stichwort Kundenzentrierung. Ein strategischer, technologischer und kultureller Wandel ist hierfür oft unerlässlich. Genau hier setzen wir als Service-Verband an: Mit praxisnahen Impulsen, fundiertem Wissenstransfer und einem starken Netzwerk unterstützen wir Unternehmen dabei, Kundenzentrierung im Service konkret umzusetzen – und den Wandel aktiv zu gestalten.

Kundenzentrierung im technischen Service bedeutet mehr als reine Kundenorientierung. Sie umfasst eine ganzheitliche Ausrichtung aller Prozesse, Strukturen und Denkweisen auf die Bedürfnisse der Kunden. Dabei wird der Kunde als langfristiger Partner verstanden – mit dem Ziel, nachhaltige Beziehungen aufzubauen, Services als Differenzierungsmerkmal zu nutzen und echte #servicefans zu gewinnen

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