Skip to main content
search

Young Professionals@KVD – Virtueller Workshop „KPIs für den Service“

Wichtige Kennzahlen und wie sie richtig gemessen werden

Zahlen, Daten und Fakten sind die Grundlage strategischer und operativer Entscheidungen im Service. Doch wie lassen sich Serviceprozesse sinnvoll in Kennzahlen abbilden? Welche KPIs sind wirklich aussagekräftig? Und wie kann sichergestellt werden, dass die zugrunde liegenden Daten zuverlässig, sauber und vergleichbar sind?

In diesem einstündigen Workshop beschäftigen wir uns mit den wichtigsten Kennzahlen im technischen Service – von Effizienz- und Prozessindikatoren bis hin zu Qualitäts- und Kundenzufriedenheitsmetriken. Ein:e Expert:in aus der Praxis gibt einen Impuls und zeigt auf, wie Unternehmen KPIs strukturiert entwickeln, messen und interpretieren.

Gemeinsam diskutieren wir, welche Datenquellen notwendig sind, wie Messpunkte definiert werden und welchen typischen Fehler im Umgang mit Service-KPIs vermieden werden sollten.

Zielgruppe: Young Professionals im technischen Service

Format: Interaktiver Workshop über Zoom

Teilnahme: Kostenfrei

Details

Datum
15. September 2026
Uhrzeit
10:00 - 11:00
Ort
Zoom, Link erfolgt kurz vor der Veranstaltung
,
Veranstalter

Service-Verband KVD


Close Menu