Wie kann der Service als Treiber wirken? Darüber sprechen wir beim KVD Service Congress am 9. und 10. November 2022 in der GRAND HALL ZOLLVEREIN®. Wichtiger Bestandteil des Programms sind die Expertenforen – Best Practices, die praxiserprobte Treiber für das Service-Business vorstellen.

Los geht’s am Mittwoch, 9. November 2022, um 15.30 Uhr mit folgenden Sessions:

• „Implementierung eines Virtual Training Centers – Digitalisierung des Trainings und Knowledge-Managements im Service„ heißt das Expertenforum von der KHS GmbH. Die KHS entwickelte ein Virtual Training Center als immersive Plattform für Blended Learning: Die Lernenden können die Maschinen im virtuellen Raum dreidimensional und interaktiv erleben sowie auf zugeordnete Learning-Nuggets zugreifen. Aus explorativem Erkunden, klassischen E-Learnings und Gamification-Elementen entstehen motivierende, individuelle Lernumgebungen, wie beim Expertenforum gezeigt wird.
  • Wie erfolgt eine „Intelligentere Kontaktbearbeitung im Gardena After Sales Service“? Darüber spricht Thomas Sailer, Director Global After Sales Gardena Division, in seinem Expertenforum mit Stephan Haller von Dr. Fried & Partner GmbH. Die beiden stellen zwei praxisorientierte Ansätze vor, einmal eine bewusste Gestaltung des Kanalmixes, um Kunden und Händlern kontinuierlich ein optimales Erlebnis zu bieten und um die Kontakte auch in der Hochsaison effizient zu bearbeiten. Dazu kommt die Transformation der Einheiten vom Kontaktbearbeiter zum Wissensaggregator und qualitativen wie quantitativen Steuermann der Kontaktbearbeitung – ob personenbedient oder digital.
  • Die Einführung einer Knowledge Management Solution stellt die Miele & Cie. KG vor. Miele hat mit dem Lösungspartner Materna die Prozesse für ein zielgerichtetes Wissensmanagement entwickelt und eine passende Knowledge Solution identifiziert, um den steigenden Anforderungen effizient zu entgegnen. Im Expertenforum wird’s auch darum gehen, dass Knowledge Management mehr ist als „nur“ ein Softwaresystem, sondern dass Wissensmanagement zielgerichtete Prozesse erfordert.
  • Kunden erwarten schnelle, am besten sogar pro-aktive Reaktionen zu ihren Serviceanfragen auf den von ihnen präferierten Kanälen. Um eine überzeugende Customer Experience (CX) zu bieten, müssen Unternehmen dafür sorgen, dass sich der Kunde wertgeschätzt fühlt. Oracle und Promatis zeigen im Expertenforum spezielle Lösungen und Best Practices, die den Gesamtprozess im Auge behalten. Ins Blickfeld rückt dabei eine grundlegend andere Strategie im Service, die beide als notwendig betrachten: Digital First Service.

Melden Sie sich bis zum 15.09.2022 verbindlich an – und Sie können sich auf Ihr Congress-Ticket zum Frühbucher-Preis freuen: Sie sparen 200,- Euro im Vergleich zum regulären Preis.

Weitere Informationen zum abwechslungsreichen Programm, zur begleitenden Fachmesse sowie das Anmeldeformular finden Sie auf unserer Eventseite.

/ KVD SERVICENEWS

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden ...

… mit aktuellen Nachrichten, Praxis-Tipps und Empfehlungen in den KVD SERVICENEWS – unserem regelmäßigen Newsletter-Format.