Das ist eine neue Folge des KVD Service Podcast. Wir sprechen regelmäßig mit Service-Experten und Entscheidern über aktuelle Themen zum technischen Service, zum klassischen Kundendienst und zu digitalen Dienstleistungen.

Heute: Mit Servitization Service-Leistungen als Business ausbauen

Servitization bezeichnet den Prozess, bei dem Unternehmen ihren Kunden ergänzend zu einem Produkt auch Dienstleistungen anbieten, bis zu dem Stadium, in dem das Produkt Bestandteil der Dienstleistung wird. Doch wie setzt man das im Unternehmen um? Welche Transformationsprozesse sind notwendig, um Service-Leistungen als Business auszubauen?

Michael René Weber und Hans-Walter Fuchs von der ISS International Business School of Service Management erläutern im Gespräch mit KVD-Redakteur Michael Braun Strategien, Tools und Methoden und zeigen anhand des ISS-Reifegraf-Modells auf, wie sich Organisationen erfolgreich Schritt für Schritt transformieren können.

Tipp: Das im Podcast erwähnte Whitepaper ist hier zu finden: www.iss-hamburg.de/de/service-brau…ervice-know-how

Episoden abrufen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Michael René Weber

CEO, ISS International Business School of Service Management