Skip to main content

Ressourcenknappheit ist im Service allgegenwärtig. Wie erreichen Organisationen Effizienz, Entlastung und ein Neugeschäft? Mit digitalen Lösungen, sagt Hannes Heckner, Geschäftsführer der mobileX GmbH und Vertriebsleiter Field Service Management bei der Solvares Group.

Wie kann das konkret aussehen? Im Gespräch mit KVD-Redakteur Michael Braun blickt er auf die Schmerzpunkte des Service, spricht über Personalmangel, Kosten- und Zeitdruck. Außerdem zeigt er auf, wie digitale Lösungen helfen können, die Probleme zu lindern. Ein Aspekt ist auch, welche Lösungen heute üblicherweise im Einsatz sind und welche neuen Trends es gibt. Abschließend erklärt er, inwiefern sich gerade die Cloud für den Umgang mit knappen Ressourcen eignet.

Das ist eine neue Folge des KVD Service Podcast. Wir sprechen regelmäßig mit Service-Experten und Entscheidern über aktuelle Themen zum technischen Service, zum klassischen Kundendienst und zu digitalen Dienstleistungen.

Episoden abrufen

    

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Sprecher

Hannes Heckner

Geschäftsführer mobileX GmbH & Vertriebsleiter Field Service Management SOLVARES Group

Michael Braun

Moderator KVD ServicePodcast