KVD Online-Expertenforum mit Salesforce

Kundendienst skalieren: Externe Servicepartner = Kontrollverlust? Nicht mit Salesforce!

Die Arbeit mit externen Servicepartnern – in Kombination mit eigenen Technikern oder aber als ausschließliches Modell, gewinnt zunehmend an Relevanz.

Externe Partner sind in der Regel schneller verfügbar und ein Netzwerk kann Schwankungen besser abfedern. Dazu kommt, dass ein Service Partner, der mehrere Produkte unterschiedlicher Hersteller bei ein und demselben Kunden serviciert, Synergien hat, die ein einzelner Kundendienst nicht hätte. Denken Sie beispielsweise an die Gerätevielfalt in einer Großküche.

So ist ein Netzwerk oft das einzige Modell, dass wirtschaftlich ein flächendeckendes Technikerangebot ermöglicht.

Die Arbeit an externe Techniker zu vergeben, kann jedoch auch das Risiko eines gewissen Kontrollverlustes bedeuten: über die Servicequalität, die Garantiekosten, das Produktwissen und schließlich über Ihre Kundenbeziehung. Was der Kunden im schlechtesten Fall erlebt, ist Service, der nicht zu Ihrer Marke passt. Wettbewerbsvorteile schwinden mangels Differenzierung.

In diesem Webinar zeigen wir, wie Sie externe Partner erfolgreich in Ihre Serviceprozesse – auch in Kombination mit eigenen Technikern – integrieren und Ihren Kunden ein konsistentes Markenerlebnis bieten. Wir zeigen, wie ein umfassender Informationsfluss allen dient: Ihrem Unternehmen, dem Partner – und vor allem Ihren Kunden.

Die Teilnahme ist für KVD-Mitglieder kostenfrei.

5. Juli 2022

Service-Verband KVD