KVD Praxistag zu Customer Service Automation im GARDENA Brand Center

Customer Service Automation (CSA) ist ein wichtiges Thema in unserer Service-Community. Im Winter 2023 haben wir dazu eine Umfrage gemeinsam mit unserem Partner Dr. Fried & Partner durchgeführt (Ergebnisse können hier runtergeladen werden. Die Auswertung hat uns gezeigt, dass sich Kontaktbearbeitung / -kanäle wandeln, der Fokus allerdings noch mehr auf klassischen als auf automatisierten Kanälen liegt. Ein weiterer Rückschluss ist, dass Unternehmen praktische Use Cases suchen und dann Unterstützung bei der Umsetzung benötigen.

Beim KVD Praxistag knüpfen wir genau an diesen Punkt an: Wir werden gemeinsam mit den Teilnehmer:innen den Ansatz der Customer Service Automation genau betrachten, Grundlagen sowie Best Practice-Beispiele vorstellen und das Thema in Use Cases designen.

Hierfür hat uns die Husqvarna Group in das GARDENA Brand Center nach Ulm eingeladen, welches dem Praxistag eine ganz besondere Arbeitsumgebung bietet.

Die Highlights

Vorabend 08.07.2024 ab 16.00 Uhr

/     Führung durch das Gardena Service Center

/     Gemeinsamer Grillabend im GARDENA Brand Center

Praxistag 09.07.2024 von 08.30 – 15.30 Uhr

/     Vorstellung des CSA-Ansatzes bei GARDENA

• Bedeutung von CSA für den Kundenservice
  • Ergebnisse der CSA KVD Befragung
  • Formen von CSA und Ausblick

/     Use Case Design in Gruppen

• Entwicklung kreativer Ansätze zur (teil-)automatisierten Bearbeitung von Kundenservicefällen

/     Use Vorstellung wichtiger Erfolgsfaktoren in CSA-Projekten

/     Diskussion und Erfahrungsaustausch aus den Projekten der Teilnehmenden

• Workshop „Wie können CSA-Projekte erfolgreich durchgeführt werden?“

Die Teilnahme ist auf 16 Personen limitiert und exklusiv für KVD-Mitglieder – die Vergabe erfolgt nach dem Prinzip „first come – first serve“. Buchen Sie jetzt ihr persönliches Ticket und seien Sie Teil vom 1. KVD Praxistag. Die Teilnahmegebühr beträgt für KVD-Mitglieder 199,- € zzgl. MwSt.

Kleines Bonbon: Für alle #servicefans, die auf der Suche nach den richtigen Gartengeräten sind, bietet GARDENA exklusive Angebote im Werksverkauf Ulm.

Das GARDENA Brand Center

Inspiration, Lifestyle, Leidenschaft – das Brand Center von GARDENA macht die emotionale Welt der Marke erlebbar. Das Markenzentrum weckt Emotionen, schafft Inspirationen und kommuniziert gleichzeitig die Markenwerte.

Basierend auf Standard-Übersee-Containern ist das Center nicht nur nachhaltig und zeitgemäß gestaltet, sondern auch mit viel Grün angelegt. Freuen Sie sich auf einen sommerlichen Workshop zwischen Blumen, Sträuchern und Gräsern, einem Teich und tollen Chill-out Zonen im GARDENA Garten!

8. Juli 2024 - 9. Juli 2024
Ulm