Skip to main content

Seminar: Service- und Beratungskompetenz für Techniker

Training für den Field Service, eigene Leistung präsentieren, Kunden beraten

Für Techniker ist das ‚Verkaufen‘ von Dienstleistungen oft eine Herausforderung, fühlen sie sich doch eben nicht als Verkäufer sondern als Techniker.  Dabei haben sie einen wesentlichen Vertrauensvorsprung bei ihren Kunden und können aus ihrer Fachkompetenz heraus viel eher aktiv weitere Dienstleistungen/Produkte mitverkaufen, ohne sich zu sehr aus ihrer Rolle des Technikers zu entfernen. Dazu braucht es einige weitere Werkzeuge in der Kommunikation, um als kompetenter Berater wahrgenommen zu werden. Die nutzenorientierte Darstellung von Vorteilen ist dabei ein ganz wesentlicher Aspekt. Rhetorische Kniffe und die Präsentation von Leistungen gehören ebenso dazu. Werkzeuge, die man lernen kann und die in unseren Seminaren gezielt trainiert werden.

Präsenztraining

Preis: 1.490,- € zzgl. MwSt.

 

Details

Datum
20. November 2024 - 21. November 2024
Uhrzeit
Ganztägig
Ort
marillabax GmbH & Co. KG
Königsallee 43
71638 Ludwigsburg
Deutschland
Kosten

1490 Euro pro Person

Veranstalter

marillabax GmbH & Co. KG