Service- und Beratungskompetenz für Techniker
Machen Sie Ihre Servicetechniker zu aktiven Beratern! Dieses Training vermittelt die nötigen Werkzeuge, um technische Fachkompetenz mit Verkaufs- und Beratungskompetenz zu verbinden. Ihre Techniker lernen, Dienstleistungen und Produkte authentisch zu präsentieren und Kunden im Service Life Cycle aktiv zu beraten – ohne ihre Rolle als Techniker zu verlassen.
Inhalte:
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Serviceterminen
- Authentischer und verbindlicher Auftritt
- Einwandfreie Gesprächsführung und Beratungskompetenz
- Rhetorische Kniffe, Argumentation und Präsentation von Leistungen
- Nutzenorientierte Kommunikation für überzeugende Gespräche
Zielgruppe:
Dieses Training richtet sich an Ingenieure und Techniker erklärungsbedürftiger Produkte, die direkten Kundenkontakt haben, und ihre Beratungskompetenz gezielt ausbauen möchten.
Details
Datum
4. Juni 2025 - 5. Juni 2025Uhrzeit
GanztägigOrt
marillabax GmbH & Co. KGKönigsallee 43, 71638 Ludwigsburg
Deutschland
Kosten
1490 Euro pro Person
Veranstalter
marillabax GmbH & Co. KG
Mehr erfahren
Anmeldung
Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.