Skip to main content
search

Service- und Beratungskompetenz für Techniker

Machen Sie Ihre Servicetechniker zu aktiven Beratern! Dieses Training vermittelt die nötigen Werkzeuge, um technische Fachkompetenz mit Verkaufs- und Beratungskompetenz zu verbinden. Ihre Techniker lernen, Dienstleistungen und Produkte authentisch zu präsentieren und Kunden im Service Life Cycle aktiv zu beraten – ohne ihre Rolle als Techniker zu verlassen.

Inhalte:

  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Serviceterminen
  • Authentischer und verbindlicher Auftritt
  • Einwandfreie Gesprächsführung und Beratungskompetenz
  • Rhetorische Kniffe, Argumentation und Präsentation von Leistungen
  • Nutzenorientierte Kommunikation für überzeugende Gespräche

Zielgruppe:
Dieses Training richtet sich an Ingenieure und Techniker erklärungsbedürftiger Produkte, die direkten Kundenkontakt haben, und ihre Beratungskompetenz gezielt ausbauen möchten.

Details

Datum
4. Juni 2025 - 5. Juni 2025
Uhrzeit
Ganztägig
Ort
marillabax GmbH & Co. KG
Königsallee 43, 71638 Ludwigsburg
Deutschland
Kosten

1490 Euro pro Person

Veranstalter

marillabax GmbH & Co. KG


Close Menu