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Young Professionals@KVD – Virtueller Workshop „Kalkuliert schlechter Service“

Kalkuliert schlechter Service: Der Business Case hinter (bewusst) schlechtem Service

Schlechter Service begegnet uns allen – im privaten Alltag ebenso wie im beruflichen Umfeld. Oft wirkt es so, als hätte sich niemand ernsthaft Gedanken über das Serviceerlebnis gemacht. Doch ist schlechter Service immer ein Versehen? Oder kann er sogar bewusst eingesetzt werden?

Im Rahmen dieses einstündigen Workshops diskutieren wir, welche strategischen Überlegungen hinter "kalkuliert" schlechtem Service stehen können und wie Unternehmen solche Entscheidungen treffen. Ein:e Expert:in aus der Praxis gibt einen Impuls und zeigt auf, warum fürchterliche Service-Erlebnisse manchmal Teil eines Geschäftsmodells sind.

Im gemeinsamen Austausch erarbeiten die Teilnehmenden Business Cases, analysieren Beispiele und reflektieren, welche Auswirkungen schlechte Servicequalität tatsächlich haben kann – für Unternehmen, Kundinnen und Kunden sowie die gesamte Servicekette.

Zielgruppe: Young Professionals im technischen Service

Format: Interaktiver Workshop über Zoom

Teilnahme: Kostenfrei

Details

Datum
14. April 2026
Uhrzeit
10:00 - 11:00
Ort
Zoom, Link erfolgt kurz vor der Veranstaltung
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Veranstalter

Service-Verband KVD


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