Young Professionals@KVD – Virtueller Workshop „KPIs für den Service“
Wichtige Kennzahlen und wie sie richtig gemessen werden
Zahlen, Daten und Fakten sind die Grundlage strategischer und operativer Entscheidungen im Service. Doch wie lassen sich Serviceprozesse sinnvoll in Kennzahlen abbilden? Welche KPIs sind wirklich aussagekräftig? Und wie kann sichergestellt werden, dass die zugrunde liegenden Daten zuverlässig, sauber und vergleichbar sind?
In diesem einstündigen Workshop beschäftigen wir uns mit den wichtigsten Kennzahlen im technischen Service – von Effizienz- und Prozessindikatoren bis hin zu Qualitäts- und Kundenzufriedenheitsmetriken. Ein:e Expert:in aus der Praxis gibt einen Impuls und zeigt auf, wie Unternehmen KPIs strukturiert entwickeln, messen und interpretieren.
Gemeinsam diskutieren wir, welche Datenquellen notwendig sind, wie Messpunkte definiert werden und welchen typischen Fehler im Umgang mit Service-KPIs vermieden werden sollten.
Zielgruppe: Young Professionals im technischen Service
Format: Interaktiver Workshop über Zoom
Teilnahme: Kostenfrei
Details
Datum
15. September 2026Uhrzeit
10:00 - 11:00Ort
Zoom, Link erfolgt kurz vor der Veranstaltung,
Veranstalter
Service-Verband KVD
Anmelden
Anmeldung
Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.