Skip to main content

Zertifikatskurs „Chief Service Manager“

Wie sollten Servicedienstleistungen gestaltet sein, damit Kunden nicht nur zufrieden sind, sondern auch langfristig bleiben? Die Entwicklung neuer Dienstleistungen, die über das bestehende Serviceportfolio hinausgehen, stellt dabei nur einen ersten Schritt dar. Die Herausforderung besteht darin, diese in die Unternehmensstrategie zu integrieren und kundenorientiert zu etablieren – eine Aufgabe, die dem Chief Service Manager obliegt.

Der Zertifikatskurs „Chief Service Manager“ bietet das passende Wissen und die Methoden, um diese Aufgabe erfolgreich zu realisieren. Der Kurs wurde konzipiert, um individuelle Antworten auf Fragen zur Entwicklung, Integration und Anwendung nachhaltiger Dienstleistungen zu geben.

Es erwarten Sie Keynotes, Vorträge und Praxisbeispiele zu Themen wie: 

  • Strategisches Management für industrielle Dienstleistungen
  • Unternehmensplanspiel „Dienstleistungsmanagement“
  • Service-Engineering: Systematisch neue Dienstleistungen entwickeln
  • Pricing industrieller Dienstleistungen
  • Solution-Selling – Angebot kundenorientierter Lösungen
  • Human-Ressource-Management als kritischer Erfolgsfaktor für industrielle Dienstleistungen

Zwei Präsenzmodule: 23. – 25.10. + 06. – 08.11.2024

Preise

Regulär: 1.999,00 €  // Frühbucher (bis 6 Wochen vor Veranstaltung):  1.599,00 €
Immatrikulierte Mitglieder: 1.799,00 €  //  Frühbucher: 1.439,00 €

 

Details

Datum
23. Oktober 2024 - 8. November 2024
Uhrzeit
Ganztägig
Ort
Service Performance Center
Campus-Boulevard 55
52074 Aachen
Demokratische Volksrepublik Korea
Kosten

1999.00 Euro pro Person

Veranstalter

Service Performance Center