Skip to main content

Zertifikatskurs „Digital Product Manager“

Bei der Entwicklung digitaler Produkte kommt es darauf an, die richtigen Tools und Prozesse zu identifizieren, um entsprechende Ressourcen bewusst einzusetzen. Ziel ist es, das Themenfeld digitales Produktmanagement und Produktentwicklung erfolgreich und zeitgemäß zu gestalten.

Lernen Sie in dem Zertifikatskurs, Erfolgsfaktoren von digitalen Produkten und Services im Markt zu identifizieren und deren Entwicklungsprozess optimal zu gestalten – von der Ideenfindung mittels Design Thinking über den ersten Aufbau eines IoT-Prototyps mittels Rapid-Prototyping bis zur erfolgreichen Etablierung am Markt. Profitieren Sie durch Referent:innen aus der Industrie von tiefen Einblicken in die Praxis rund um das Thema „Digitales Produktmanagement“.

Es werden in dieser Weiterbildung bewährte Methoden von der Entwicklung bis zum Management digitaler Produkte vermittelt und anhand von Fallbeispielen und praktischen Übungen vertieft.

Es erwarten Sie Keynotes, Vorträge und Praxisbeispiele zu Themen wie:

  • Strategische Bedeutung digitaler Produkte
  • Ablauf- und Aufbauorganisation
  • Vertrieb und Pricing
  • Portfoliogestaltung inkl. Analyse der zusätzlichen Leitungen zur Steigerung des Mehrwerts für Anbieter und Kunden
  • Kundenzentrierung als Voraussetzung für ein erfolgreiches Digitalangebot.

Zwei Präsenzmodule: 11. – 13.09. + 25. – 27.09.2024

Preise

Regulär: 4.200,00 €  // Frühbucher (bis 6 Wochen vor Veranstaltung):  3.360,00 €
Immatrikulierte Mitglieder: 3.780,00 €  //  Frühbucher: 3.020,00 €

 

Details

Datum
11. September 2024 - 27. September 2024
Uhrzeit
Ganztägig
Ort
Service Performance Center
Campus-Boulevard 55
52074 Aachen
Demokratische Volksrepublik Korea
Kosten

4200 Euro pro Person

Veranstalter

Service Performance Center