Das ist eine neue Folge des KVD Service Podcast. Wir sprechen regelmäßig mit Service-Experten und Entscheidern über aktuelle Themen zum technischen Service, zum klassischen Kundendienst und zu digitalen Dienstleistungen.

Heute: Mit IT-Fachkräften in Afrika gegen den Fachkräftemangel in Europa

AmaliTech hat mit einem spannenden Konzept zur sozialen Nachhaltigkeit den KVD Service-Management-Preis 2022 gewonnen. AmaliTech fokussiert auf den Fachkräftemangel in Europa auf der einen Seite und die große Zahl an fehlenden Jobs für gut ausgebildete IT-Fachkräfte in Afrika. Das Unternehmen bildet die IT-Fachkräfte in Afrika weiter, um sie auf eine Zusammenarbeit mit internationalen Kund:innen vorzubereiten. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Trainings erhalten sie ein Jobangebot in einem der AmaliTech Service Center, in Ghana oder Ruanda. Die in den Service Centern erbrachte Dienstleistung wird über die in Köln ansässige AmaliTech Services GmbH an europäische Kund:innen vermittelt.

In dieser Folge erklärt Elizabeth Bermudez, Business Development Managerin bei AmaliTech. Das Konzept und wie Unternehmen und Service-Organisationen in Deutschland profitieren können.

Episoden abrufen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Sprecher