Skip to main content
/ Best Practices

Spannende Beispiele aus der Praxis für die Praxis

Es gibt schon viele Unternehmen und Organisationen, welche in den vier Dimensionen der Dienstleistungswende schon erfolgreiche Projekte sowie Maßnahmen umgesetzt haben. An dieser Stelle entsteht eine ständig wachsende Sammlung von Best Practice-Beispielen im Service.  Wenn auch Sie spannende Beispiele haben, dann senden Sie uns gern Ihr Best Practice zu.

Filter

Best Practice – Remote Assistance mit AR bei thyssenkrupp

Das Bedienen komplexer Produkte verlangt dem Kunden viel Knowhow und Erfahrung ab. Dabei kann der…

Best Practice – Virtuelles Training mit VR bei ABP Induction

Der Service bietet vielseitige Möglichkeiten, welche in individuelle Karriere- und Entwicklungswege umgewandelt werden müssen. Dabei…

Best Practice – Effiziente Planung | Ersatzteilvorhersage bei Vaillant

Nicht immer sind im Service umfangreiche Materialien und Werkzeuge zu transportieren. Die unterschiedlichen Mobilitätsangebote bestmöglich…

Best Practice – Engagements der Mitarbeitenden fördern bei DIN

Es müssen Wege gefunden werden, um das berufliche mit dem sozialen Engagement zu verbinden. Lange…

Best Practice – Remanufacturing von Elektronik ­Komponenten bei Bosch

Der Service kann nicht nur das eigene Unternehmen nachhaltiger machen, sondern als direkter Partner des…

Ansprechpartner

Bernd Messing

Telefon: 02362 . 98 73-15
E-Mail: bernd.messing@kvd.de

Entdecken Sie die Themenwelt Nachhaltigkeit

Was ist Nachhaltigkeit / Nachhaltigkeitsziele

Nachhaltige Service-Organisationen

Was ist der

Handprint?

Was versteckt sich hinter dem Footprint?

KVD ist

klimaneutral

Arbeiten in nachhaltigen Jobs

Der Weg zur Nachhaltigkeit

/ KVD SERVICENEWS

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden ...

… mit aktuellen Nachrichten, Praxis-Tipps und Empfehlungen in den KVD SERVICENEWS – unserem regelmäßigen Newsletter-Format.