Wie bewerten Service-Experten und Wissenschaftler der Dienstleistungsforschung aktuelle Herausforderungen und Ansätze, die den Service beschäftigen? Im KVD SERVICEBLOG stellen sie ihre ganz persönliche Sicht dar und entwickeln daraus Handlungsempfehlungen für Ihre Service-Praxis.
KVD SERVICEBLOG
26. Januar 2024
EU-Parlament setzt auf reparieren statt ersetzen
Im Rahmen der Dienstleistungswende haben wir mit Blick auf die Säule Nachhaltigkeit auch immer wieder…
19. Januar 2024
Marketing Trends 2024: KI natürlich – aber noch einiges mehr
Spätestens seit dem KVD Service Congress 2022 ist generative AI bei uns in der Service-Community…
15. Dezember 2023
Freizeit-Monitor: 3 Stunden 55 Minuten Zeit am Tag
3 Stunden und 55 Minuten hat jeder Bundesbürger im Schnitt für Freizeitaktivitäten zur Verfügung -…
5. Dezember 2023
Wenn der Job zur Scheinarbeit wird
Häufig wird die Fluktuationsrate als Kennzahl für Mitarbeiterzufriedenheit einbezogen. Doch hier ist Vorsicht geboten, denn…
1. Dezember 2023
KI im Service: Arbeitnehmer:innen nutzen KI und wollen sich in der Anwendung weiterbilden
Ein Jahr nach der Einführung von ChatGPT verbreiten sich Anwendungen generativer Künstlicher Intelligenz (KI) rasant.…
24. November 2023
Arbeitsmarkt im Wandel: Dienstleister und Logistiker besonders gefragt
Die Auswirkungen der Corona-Pandemie sind weiterhin spürbar - das betrifft auch die dynamische Entwicklung auf…
/ KVD SERVICENEWS
Bleiben Sie immer auf dem Laufenden ...
… mit aktuellen Nachrichten, Praxis-Tipps und Empfehlungen in den KVD SERVICENEWS – unserem regelmäßigen Newsletter-Format.