Skip to main content
search

Termine von KVD-Partnern

Wo trifft sich die Service Community ausserhalb des KVD? Interessante Termine von unseren Partnern und Kooperationspartnern stellen wir Ihnen an dieser Stelle zusammen.

Zu den KVD-Terminen

Anstehende Termine

Certified Service Quality Responsible

19. März 2025 - 12. Dezember 2025 / Ganztägig
Wie ein Trainer und ein Schiedsrichter im Sportteam sorgt der Servicequalitätsbeauftragte für die Einhaltung der „Servicespielregeln“ und unterstützt die Entwicklung neuer Prozesse und Standards. Erfahren Sie in diesem Event, wie Sie in der Rolle des Servicequalitätsbeauftragten: als zentrale Ansprechperson für Verbesserungsvorschläge und Prozessfragen fungieren, Serviceprozesse auditieren und Optimierungspotenziale erkennen, Service ...
Mehr lesen
Webinar: Millionenverlust durch alte Prozesse? So bleiben Serviceteams wirtschaftlich

Webinar: Millionenverlust durch alte Prozesse? So bleiben Serviceteams wirtschaftlich

18. November 2025 / 10:00 - 10:45
Manuelle Ersatzteilsuche, Insellösungen und Personalmangel treiben die Servicekosten in die Höhe. Wer wirtschaftlich bleiben will, muss Ersatzteildaten und Technische Doku vernetzen und Abläufe im After Sales Service automatisieren. Anhand realer Use Cases zeigt Serviceexperte Martin Häussle, wie die modulare Cloudlösung Quanos InfoTwin Sie dabei unterstützt, und beantwortet Ihre Fragen.
Mehr lesen
Wissen als Engpass? So hilft AI, das Potenzial Ihrer unstrukturierten Daten zu nutzen

Wissen als Engpass? So hilft AI, das Potenzial Ihrer unstrukturierten Daten zu nutzen

24. November 2025 / 10:30 - 11:00
Fachkräftemangel, Informationsflut und wachsende Anforderungen im Service – viele Industrieunternehmen stehen heute unter Druck, Wissen prozessgerecht bereitzustellen und langfristig zu sichern. Doch vorhandenes Wissen steckt ungenutzt in diversen E-Mails, Chats oder Berichten. Kann man dieses Wissen nicht irgendwie automatisch erkennen und strukturieren? Ja, das geht! Die Lösung von unserem Executive ...
Mehr lesen
Solvares Connected Minds 2025 – Die Zukunft des Field Service denken und erleben

Solvares Connected Minds 2025 – Die Zukunft des Field Service denken und erleben

25. November 2025 / 9:00 - 17:00
Das Jahres-Event für den Field Service: Die Solvares Connected Minds finden am 25. November 2025 im Smartvillage München statt. Erleben Sie einen Tag voller Impulse, Fachvorträge und Best Practices. Die Expert:innen, Event-Partner und Kunden des Field Service Management-Bereichs der Solvares Group zeigen, was den Field Service bewegt. Was Sie unter ...
Mehr lesen
Webinar: Transformieren Sie die Technischen Dokumentation effizient – mit dem SIMM-Modell

Webinar: Transformieren Sie die Technischen Dokumentation effizient – mit dem SIMM-Modell

25. November 2025 / 10:00 - 10:45
Ihre Technische Doku muss sich weiterentwickeln, um den wachsenden Anforderungen an KI-Kompetenz, UI und Effizienz gerecht zu werden. Einen praxisbewährten Fahrplan bietet das SIMM-Modell: Damit analysieren Sie den Reifegrad Ihrer Prozesse, decken Potenziale auf und leiten wirksame Maßnahmen ab. Christoph Beenen, Management Consultant bei kothes, zeigt Ihnen im Quanos-Webinar, wie ...
Mehr lesen
Live-Webinar: So startet Ihre Redaktion mit SCHEMA ST4 durch

Live-Webinar: So startet Ihre Redaktion mit SCHEMA ST4 durch

27. November 2025 / 10:00 - 10:45
Sie kennen SCHEMA ST4 als leistungsstarkes Redaktionssystem – doch wissen Sie, welchen Mehrwert es als Cloudlösung für die Technische Redaktion bietet? Im Quanos-Webinar zu ST4 gibt Doku-Experte Christoph Kaemena einen Überblick über das Redaktionssystem und seine Weboberfläche. Erhalten Sie außerdem anhand echter Use Cases Tipps für mehr Effizienz bei Übersetzungen ...
Mehr lesen
Webinar: Effizienz aus der Cloud: SaaS-Lösungen für Redaktionen und Serviceteams

Webinar: Effizienz aus der Cloud: SaaS-Lösungen für Redaktionen und Serviceteams

2. Dezember 2025 / 10:00 - 10:45
Gemeinsam sind Technische Doku und After-Sales unschlagbar: Heben Sie Synergien mit den Cloudlösungen von Quanos. Die Experten Christoph Kaemena und Martin Häussle zeigen live, wie SCHEMA ST4 und Quanos InfoTwin Ihre Serviceeinsätze beschleunigen, schnelles und fehlerfreies Anlegen von Dokumentvarianten ermöglichen und Ersatzteildaten mit KI-Unterstützung endlich besser nutzbar machen.
Mehr lesen
Zertifikatskurs „Chief Service Manager"

Zertifikatskurs „Chief Service Manager"

15. April 2026 - 30. April 2026 / Ganztägig
Die Zukunft des Service gestalten Sie wollen Ihr Servicegeschäft auf das nächste Level heben? Der Zertifikatskurs Chief Service Manager (CSM) vermittelt Ihnen die nötigen Fähigkeiten, um strategisch und operativ die Zukunft industrieller Dienstleistungen zu gestalten. Lernen Sie, wie Sie innovative Servicekonzepte entwickeln, die digitale Transformation vorantreiben und Ihre Instandhaltungs- und Serviceprozesse noch ...
Mehr lesen
Zertifikatskurs „Digital Product Manager" - Herbst 2026

Zertifikatskurs „Digital Product Manager" - Herbst 2026

9. September 2026 - 25. September 2026 / Ganztägig
Der Kurs für alle, die digitale Produkte entwickeln und etablieren wollen  Bei der Entwicklung digitaler Produkte kommt es darauf an, die richtigen Tools und Prozesse zu identifizieren, um entsprechende Ressourcen klug einzusetzen. Ziel ist es, das Themenfeld digitales Produktmanagement und Produktentwicklung erfolgreich und zeitgemäß zu gestalten. Lernen Sie in dem Zertifikatskurs, Erfolgsfaktoren ...
Mehr lesen

Certified Service Quality Responsible

19. März 2025 - 12. Dezember 2025 / Ganztägig
Wie ein Trainer und ein Schiedsrichter im Sportteam sorgt der Servicequalitätsbeauftragte für die Einhaltung der „Servicespielregeln“ und unterstützt die Entwicklung neuer Prozesse und Standards. Erfahren Sie in diesem Event, wie Sie in der Rolle des Servicequalitätsbeauftragten: als zentrale Ansprechperson für Verbesserungsvorschläge und Prozessfragen fungieren, Serviceprozesse auditieren und Optimierungspotenziale erkennen, Service ...
Mehr lesen
Webinar: Millionenverlust durch alte Prozesse? So bleiben Serviceteams wirtschaftlich

Webinar: Millionenverlust durch alte Prozesse? So bleiben Serviceteams wirtschaftlich

18. November 2025 / 10:00 - 10:45
Manuelle Ersatzteilsuche, Insellösungen und Personalmangel treiben die Servicekosten in die Höhe. Wer wirtschaftlich bleiben will, muss Ersatzteildaten und Technische Doku vernetzen und Abläufe im After Sales Service automatisieren. Anhand realer Use Cases zeigt Serviceexperte Martin Häussle, wie die modulare Cloudlösung Quanos InfoTwin Sie dabei unterstützt, und beantwortet Ihre Fragen.
Mehr lesen
Wissen als Engpass? So hilft AI, das Potenzial Ihrer unstrukturierten Daten zu nutzen

Wissen als Engpass? So hilft AI, das Potenzial Ihrer unstrukturierten Daten zu nutzen

24. November 2025 / 10:30 - 11:00
Fachkräftemangel, Informationsflut und wachsende Anforderungen im Service – viele Industrieunternehmen stehen heute unter Druck, Wissen prozessgerecht bereitzustellen und langfristig zu sichern. Doch vorhandenes Wissen steckt ungenutzt in diversen E-Mails, Chats oder Berichten. Kann man dieses Wissen nicht irgendwie automatisch erkennen und strukturieren? Ja, das geht! Die Lösung von unserem Executive ...
Mehr lesen
Solvares Connected Minds 2025 – Die Zukunft des Field Service denken und erleben

Solvares Connected Minds 2025 – Die Zukunft des Field Service denken und erleben

25. November 2025 / 9:00 - 17:00
Das Jahres-Event für den Field Service: Die Solvares Connected Minds finden am 25. November 2025 im Smartvillage München statt. Erleben Sie einen Tag voller Impulse, Fachvorträge und Best Practices. Die Expert:innen, Event-Partner und Kunden des Field Service Management-Bereichs der Solvares Group zeigen, was den Field Service bewegt. Was Sie unter ...
Mehr lesen
Webinar: Transformieren Sie die Technischen Dokumentation effizient – mit dem SIMM-Modell

Webinar: Transformieren Sie die Technischen Dokumentation effizient – mit dem SIMM-Modell

25. November 2025 / 10:00 - 10:45
Ihre Technische Doku muss sich weiterentwickeln, um den wachsenden Anforderungen an KI-Kompetenz, UI und Effizienz gerecht zu werden. Einen praxisbewährten Fahrplan bietet das SIMM-Modell: Damit analysieren Sie den Reifegrad Ihrer Prozesse, decken Potenziale auf und leiten wirksame Maßnahmen ab. Christoph Beenen, Management Consultant bei kothes, zeigt Ihnen im Quanos-Webinar, wie ...
Mehr lesen
Live-Webinar: So startet Ihre Redaktion mit SCHEMA ST4 durch

Live-Webinar: So startet Ihre Redaktion mit SCHEMA ST4 durch

27. November 2025 / 10:00 - 10:45
Sie kennen SCHEMA ST4 als leistungsstarkes Redaktionssystem – doch wissen Sie, welchen Mehrwert es als Cloudlösung für die Technische Redaktion bietet? Im Quanos-Webinar zu ST4 gibt Doku-Experte Christoph Kaemena einen Überblick über das Redaktionssystem und seine Weboberfläche. Erhalten Sie außerdem anhand echter Use Cases Tipps für mehr Effizienz bei Übersetzungen ...
Mehr lesen
Webinar: Effizienz aus der Cloud: SaaS-Lösungen für Redaktionen und Serviceteams

Webinar: Effizienz aus der Cloud: SaaS-Lösungen für Redaktionen und Serviceteams

2. Dezember 2025 / 10:00 - 10:45
Gemeinsam sind Technische Doku und After-Sales unschlagbar: Heben Sie Synergien mit den Cloudlösungen von Quanos. Die Experten Christoph Kaemena und Martin Häussle zeigen live, wie SCHEMA ST4 und Quanos InfoTwin Ihre Serviceeinsätze beschleunigen, schnelles und fehlerfreies Anlegen von Dokumentvarianten ermöglichen und Ersatzteildaten mit KI-Unterstützung endlich besser nutzbar machen.
Mehr lesen
Zertifikatskurs „Chief Service Manager"

Zertifikatskurs „Chief Service Manager"

15. April 2026 - 30. April 2026 / Ganztägig
Die Zukunft des Service gestalten Sie wollen Ihr Servicegeschäft auf das nächste Level heben? Der Zertifikatskurs Chief Service Manager (CSM) vermittelt Ihnen die nötigen Fähigkeiten, um strategisch und operativ die Zukunft industrieller Dienstleistungen zu gestalten. Lernen Sie, wie Sie innovative Servicekonzepte entwickeln, die digitale Transformation vorantreiben und Ihre Instandhaltungs- und Serviceprozesse noch ...
Mehr lesen
Zertifikatskurs „Digital Product Manager" - Herbst 2026

Zertifikatskurs „Digital Product Manager" - Herbst 2026

9. September 2026 - 25. September 2026 / Ganztägig
Der Kurs für alle, die digitale Produkte entwickeln und etablieren wollen  Bei der Entwicklung digitaler Produkte kommt es darauf an, die richtigen Tools und Prozesse zu identifizieren, um entsprechende Ressourcen klug einzusetzen. Ziel ist es, das Themenfeld digitales Produktmanagement und Produktentwicklung erfolgreich und zeitgemäß zu gestalten. Lernen Sie in dem Zertifikatskurs, Erfolgsfaktoren ...
Mehr lesen
/ KVD SERVICENEWS

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden ...

… mit aktuellen Nachrichten, Praxis-Tipps und Empfehlungen in den KVD SERVICENEWS – unserem regelmäßigen Newsletter-Format.

Close Menu