Informationen zu geplanten Veranstaltungen:

Aufgrund der Schutzmaßnahmen rund um die Corona-Pandemie können wir derzeit noch keine finale Aussage über die Durchführung oder Verschiebung der geplanten Veranstaltungstermine 2020 machen. Wir hoffen jedoch, dass diese stattfinden können.
Die Gesundheit und das Wohl unserer Teilnehmer*innen steht für uns stets an oberster Stelle. Wir beobachten und befolgen die Auflagen der zuständigen Behören.
Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir Sie natürlich umgehend informieren.
Die Anmeldung für Teilnehmer sowie auch für Aussteller ist weiterhin geöffnet und möglich.
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen hoffentlich wieder in persönlichen Austausch treten zu können.

40. KVD Service Congress 2020

"Wissen, Effizienz, Nachhaltigkeit - So geht Service!

Wenn Sie den Service von morgen planen, müssen Sie viele Faktoren im Blick haben. Die Zahl der Einflussgrößen auf Ihr Dienstleistungsportfolio steigt von Tag zu Tag. Da ist es wichtig, den Überblick zu behalten und sich auf die wesentlichen Treiber zu fokussieren. Der KVD hilft Ihnen dabei - mit dem 40. KVD Service Congress 2020.

Es geht um Wissen: Der Fachkräftemangel bringt hier eine besondere Dimension mit. Wie Sie stehen viele Entscheider vor der Frage, wie das Wissen der älteren, demnächst ausscheidenden Generation gesichert werden kann. Entscheidend für den Erfolg in der Zukunft wird auch sein, wie bei dem Generationswechsel dem Nachwuchs Wissen und Kompetenzen vermittelt werden können - und wie neue Technologien wie die Künstliche Intelligenz oder Collaboration Tools unterstützen können.

Natürlich stellt sich dabei auch die Frage, was Service-Mitarbeiter von morgen überhaupt noch wissen müssen - und wie sie arbeiten möchten.

Kaum ein Thema bewegt Gesellschaft wie Wirtschaft derzeit wie die Nachhaltigkeit. Im Service lassen sich viele Potenziale vermuten - Nachhaltigkeit ist Dienstleistung. Überlegen Sie nur, wie viele Emissionen sich vermeiden lassen durch einen fokussierten Technikereinsatz, ergänzt um neue Technologien wie Virtual oder Augmented Reality. Und welche Rolle spielen Antriebe, bei Maschinen, Werkzeugen und Fahrzeugen?

Wissen, Effizienz, Nachhaltigkeit - darüber sprechen wir mit Ihnen ausführlich beim 40. KVD Service Congress 2020.

Parallel zum Service Congress findet die begleitende Fachmesse mit über 45 Ausstellern statt. Für Congressbesucher ist der Eintritt frei. Messetickets sind separat erhältlich. Sichern Sie sich heute noch Ihr Ticket!

Hier finden Sie alle Informationen